PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugal - eine unglaubliche Küste



David_frei
15.08.2013, 11:43
Hallo alle zusammen,

jetzt wollte ich mich kurz über neue Urlaubsziele informieren und habe gesehen, dass man hier auch etwas/jemanden loben kann. Und möchte dies auch tun, weil ich noch immer so begeistert bin.

Ich komme gerade von einem Portugaltrip zurück. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin surfen lernen. Dann bekamen wir von einem Freund den Tip uns doch einen Bus zu mieten. Wir haben dies dann auch bei www.indiecampers.com gemacht.

Von Lissabon aus machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Die Westküste gehört mitunter zu den schönsten Landschaften die ich bis jetzt in Europa gesehen habe. In der Region "Alentejo" findet man kilometerweise teils (auch im Juli) unberührte Strände wo man dann 100m daneben parken kann. Am Abend hat man die besten Sonnenuntergänge und am Morgen surft man alleine im Wasser zum Sonnenaufgang (das ist jetzt eine Übertreibung).

Ort die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

Zambojeira do Mar:
Ein kleines Fischerdorf in dem scheinbar ein paar Hippies deren Sommerquartier aufgeschlagen haben. Echt nette Atmosphäre mit schönen Restaurants.

Carapateira:
Dort gibt es mehrere Strände die auch jetzt mehr oder minder verlassen sind. Es gibt zwar 2-3 Surfschulen die täglich den besten Wellen nachjagen, ansonsten einfach unberührte Küstenlandschaft => mein Favourit!

Sagres:
Wiederum ein bisschen dichter besiedelt ;-) als z.B. Carapateira. Aber nicht weniger charmant. Eine FIscherstadt mit einigen Surfern, netten Restaurants und schönen Stränden nur ein paar kilometer außerhalb der Stadt.

In Summe muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert war. Vor allem der Fakt das man ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen fast direkt am Strand schlafen kann ist echter Wahnsinn.

Falls wer Fragen hat, oder falls ich ein paar Fotos posten soll, meldet euch einfach.

Mir wäre es am liebsten, wenn ich gleich wieder weg könnte :-)

Bobby1
15.08.2013, 16:09
hallo portugal reisender
bei mir kommen die träume wieder hoch wen ich deine zeilen lese ich war 2009 dort und auf dieser strecke ca. 2 monate unterwegs !
in zambojeira do mar leben ja auch noch viele der übrig gebliebenen hippies noch :D
ja ja es war eine super fahrt !!!!!

David_frei
15.08.2013, 16:12
schön zu hören, dass es jemanden genauso genial wie mir in Erinnerung bleibt. Ich hoffe, bei mir bleibt das auch noch länger so :-).

Die Hippies machen ja durchaus auch das Flair von Zambojeira aus. Aber die ganze Gegend dort ist halt perfekt für Auststeiger von überall. Meiner Meinung nach auch aus den selben Gründen fürs Camping.

Bobby1
15.08.2013, 16:31
ich denk auch noch an die vielen km wo ich nicht zum strand gekommen bin und das alles wieder retour fahren mußte und das auch manchmal nur im retourgang :confused: aber schön war es doch :D:D:D

STO
15.08.2013, 17:25
da sind die "spezialisten" unterwegs...:rolleyes::D

fb (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151797638019828&set=o.516304781746211&type=1)

Bobby1
15.08.2013, 17:51
da sind die "spezialisten" unterwegs...:rolleyes::D

fb (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151797638019828&set=o.516304781746211&type=1)


lach .... ja wen man ca.20000 km im jahr unterwegs ist mit dem womo lernt und sieht man sehr viel :rolleyes:

STO
16.08.2013, 00:50
ich nehm an, du hat den link zu fb gesehen? das war nicht auf dich bezogen...

David_frei
16.08.2013, 10:02
das Foto ist ja wirklich genial :-)

Bobby1
16.08.2013, 12:14
:D:D:D ja ich hab ihm übersehen ..... aber genauso kann es einen gehen in portugal !!!

Klaus1966
06.03.2014, 10:06
Es gibt nicht nur in Portugal fast unberührte Strände, auch an der nordspanischen Küste entlang bis Capo Finistere und von dort die ganze Westküste hinunter. Tourismus fast null und wenn, dann eher einheimische Badegäste. Viele der Strände in Nordspanien sind mit Toiletten und Duschen ausgestattet (kostenlos für jedermann) und an einigen kommt in der Früh sogar der Bäcker angefahren .... ja, da kommen Erinnerungen hoch :-)

LG Klaus

kiti.k
06.03.2014, 17:56
Hallo alle zusammen,

jetzt wollte ich mich kurz über neue Urlaubsziele informieren und habe gesehen, dass man hier auch etwas/jemanden loben kann. Und möchte dies auch tun, weil ich noch immer so begeistert bin.

Ich komme gerade von einem Portugaltrip zurück. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin surfen lernen. Dann bekamen wir von einem Freund den Tip uns doch einen Bus zu mieten. Wir haben dies dann auch bei www.indiecampers.com gemacht.

Von Lissabon aus machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Die Westküste gehört mitunter zu den schönsten Landschaften die ich bis jetzt in Europa gesehen habe. In der Region "Alentejo" findet man kilometerweise teils (auch im Juli) unberührte Strände wo man dann 100m daneben parken kann. Am Abend hat man die besten Sonnenuntergänge und am Morgen surft man alleine im Wasser zum Sonnenaufgang (das ist jetzt eine Übertreibung).

Ort die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

Zambojeira do Mar:
Ein kleines Fischerdorf in dem scheinbar ein paar Hippies deren Sommerquartier aufgeschlagen haben. Echt nette Atmosphäre mit schönen Restaurants.

Carapateira:
Dort gibt es mehrere Strände die auch jetzt mehr oder minder verlassen sind. Es gibt zwar 2-3 Surfschulen die täglich den besten Wellen nachjagen, ansonsten einfach unberührte Küstenlandschaft => mein Favourit!

Sagres:
Wiederum ein bisschen dichter besiedelt ;-) als z.B. Carapateira. Aber nicht weniger charmant. Eine FIscherstadt mit einigen Surfern, netten Restaurants und schönen Stränden nur ein paar kilometer außerhalb der Stadt.

In Summe muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert war. Vor allem der Fakt das man ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen fast direkt am Strand schlafen kann ist echter Wahnsinn.

Falls wer Fragen hat, oder falls ich ein paar Fotos posten soll, meldet euch einfach.

Mir wäre es am liebsten, wenn ich gleich wieder weg könnte :-)


Hallo David,bei diesen Surfspots (nehme an du meinst Wellenreiten)gibts dort auch Kitespots die auch Security-Boote haben?Lg.Kiti