PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping berau



rudolfo
10.08.2013, 00:14
hallo an alle die gern in österreich campen . wir waren gerade 14 tage am wolfgangsee ,camping berau

wirklich super cp , duschen und wc alles sauber , gutes restaurant und extra pizzeria , kleiner shop ( der allerdings etwas teuer ist ) sparmarkt ist nicht weit weg . stellplätze wirklich gut ( kabel tv , trinkwasser ,stromkasten immer in der nähe , schöner strand , wasser sauber, flach abfallend gut für kinder ,auch kleines haus mit tischtennis am cp für jung und alt wenn´s mal regnet und extra hundestrand am platz nicht weit zum gehen.wo auch eine liegewiese und bäume sind , überhaupt für hunde ideal .
freundliche besitzer !! die stellplätze allerdings sind viele etwas eng , spez. die seeplätze , aber es geht . haben uns dort sehr wohl gefühlt . auch für ausflüge und wanderungen perfekte lage . auch tanzabende und immer irgendwelche festl werden angeboten .
im internet ,oder persönlich anschauen , es lohnt sich sg rudi:)

ps . in der hauptreise zeit natürlich voll , res. wäre gut .

WoFa
11.08.2013, 14:56
Hallo rudolfo

Wir reisen mit Wohnmobil und Hund und wollen nach Seeblick TONI, (Almabtrieb)

am 18.September noch zum Berau-Camping.

Wie ist dort der öffentliche Nahverkehr, sprich, Bus- und Bahnverbindung.

Wir wollten uns gerne die nähere und weitere Umgebung anschauen.

Vielleicht kannst Du oder Andere etwas dazu sagen.:)

Danke schon mal.

gruss Wolfgang

WoFa
11.08.2013, 15:00
sorry doppelpost

rudolfo
11.08.2013, 16:08
hallo wolfgang , bushaltestelle fast vor der haustür . ja schöne gegeng zum wandern , bad ischl nicht weit dort ist auch bahnstation . viel spass dort und gutes wetter zum wandern sg rudi:)

Frau Sebek
19.08.2013, 23:59
hallo an alle die gern in österreich campen . wir waren gerade 14 tage am wolfgangsee ,camping berau

wirklich super cp , duschen und wc alles sauber , gutes restaurant und extra pizzeria , kleiner shop ( der allerdings etwas teuer ist ) sparmarkt ist nicht weit weg . stellplätze wirklich gut ( kabel tv , trinkwasser ,stromkasten immer in der nähe , schöner strand , wasser sauber, flach abfallend gut für kinder ,auch kleines haus mit tischtennis am cp für jung und alt wenn´s mal regnet und extra hundestrand am platz nicht weit zum gehen.wo auch eine liegewiese und bäume sind , überhaupt für hunde ideal .
freundliche besitzer !! die stellplätze allerdings sind viele etwas eng , spez. die seeplätze , aber es geht . haben uns dort sehr wohl gefühlt . auch für ausflüge und wanderungen perfekte lage . auch tanzabende und immer irgendwelche festl werden angeboten .
im internet ,oder persönlich anschauen , es lohnt sich sg rudi:)

ps . in der hauptreise zeit natürlich voll , res. wäre gut .
Danke,du sagst es, ein superschöner CP, Seeplätze zwar sehr eng aber oho! Wir waren in der vorletzten Juniwoche dort, einfach genial. Da ich ein paar Tage unbeschwert mit meiner Mutter und Stiefvater verbringen wollte, hats grad gepasst. Zimmer am Platz, direkt neben dem CP oder besser gesagt auf dem CP, die Wirtin sehr lustig, das Personal äusserst freundlich. Waren zur Sonnwendfeier dort. Alle haben sich bemüht, wir hatten dennVolltreffer, da Stellplatz direkt neben dem See und auch direkt neben der Seebar und dem Feuer, besser hätt ma es nicht treffen können!!!!!! Sabitär immer sauber, bis auf ein paar Patzer von CP Gästen verursacht!! Lage optimal für Ausflüge im schönen Salzkammergut!!! Wir waren zu Fuss einmal in Strobl, ein wunderschöner Spazierweg am See entlang, viel Arbeit dahinter!!!! Essen in St. wolfgang in der Dorfalm bei Regen, auch gemütlich und superlecker!!!! Wir kommen wieder!!!!! Obwohl, es gäbe noch so viel zu sehen!!!!! Lg und gute Reise wo auch immer Euch eure Reise hinführt...Andrea

rudolfo
20.08.2013, 10:09
hallo guten morgen , danke für die rückmeldung , freut mich wenn es euch auch gefallen hat.
wir haben auch schon für´s nächste jahr gebucht :) alles gute und auch noch schöne reisen sg rudi

Astrid72
25.02.2014, 23:14
Hallo an Alle!
Ja, auch wir haben diesen Platz, das Personal (und meine Heimat, das Salzkammergut ;-) ) einige Jahre sehr geliebt! Dieses Jahr trauen wir uns aber leider erstmals nicht mehr hin, denn letzten Sommer gabs erstmals Frust.... :-(

1. ) Beide Kinder holten sich im See leider eine Zerkarien-Infektion, die tagelang HÖLLISCHEN Juckreiz macht (geschluckte Anti-Histamin-Tropfen brachten wenigstens kurz immer Linderung, sonst nützte NICHTS!). In der Apotheke St. Wolfgang sprach der Apotheker von einem weiteren Juckreiz-Fall von diesem Campingplatz kurz zuvor. Solche Infektionen sind eine ziemlich ärgerliche Sache, die in Österreich anscheinend auch zunimmt. In D wird an div. Seen und in den Medien regelmäßig gewarnt, Schilder aufgestellt, etc., in Ö wird aber NIX gemacht. ich wusste zuvor von derartigen möglichen Gefahren beim Baden nichtmal! Und dann gabs tagelang Kinder-Gebrüll und Schlafmangel und keiner wusste warum, bis uns deutsche Nachbarn sagten, das sei doch genau wie von den Würmern im Schweriner See.... Und nach Internet-Recherche und Rückfragen bei Fachleuten war dann nachträglich alles klar.
Details zu dieser ungustiösen Sache könnt ihr gerne googlen, um Euch schützen zu können. Ich suche mir jedenfalls in Zukunft im Hochsommer nur mehr KALTE Seen aus! ;-) (und bin gespannt, ob mein "Staubaufwirbeln" in dieser Sache in Zukunft - in der Berau oder sonstwo - irgendwelche Früchte trägt. - dass Warnungen wie in D aufgestellt werden sobald erste Fälle bekannt werden, das ganze Thema Medienpräsenz bekommt, etc. )

2. Ich habe nachts um ca. 23h (natürlich aus Versehen) meine hochwertige quietschegrüne Black-Diamond Stirnlampe ca. 1 Stunde im Damen-WC am Haken hängen gelassen, und dann war sie weg. :-( Dieses "Gelegenheit macht Diebe" von anderen Gästen auf dem so hochgeschätzten Platz hat mich unheimlich frustriert....

Klar, da kann der Platz jeweils nix dafür, aber ich verbinde diese Vorfälle nunmal damit. Und was, wenn der See wieder warm genug für Zerkarien ist .... ?

aber ich bin schon wehmütig, denn wir haben den Platz immer geliebt! *snieff*

rudolfo
26.02.2014, 10:12
ja das ist natürlich unangenehm , schade ,aber das kann dir halt fast überall ( im hochsommer) passieren . beide sachen haben halt nicht unbedingt mit dem platz zu tun . da müsstest du dir einen kalten bergsee aussuchen ,ob das dann so fein ist ?!;):)
wir sind heuer trotzdem;) juli ,august dort und freuen uns schon ,weil es wirklich schön ist und für den hund auch alles passt . also, hoffe für euch ihr habt einen urlaub ohne probleme alles gute rudi