PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage der zeit...



gary
05.08.2013, 09:39
nur wieder mal so vor mich hingrüble...

wenn ich so sehe wie viele hier und in facebook ihre urlaubsfahrten
und ihre urlaubsorte und abwesenheit von zu hause ankündigen und
dokumentieren, dann ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis der
erste grosse aufschrei kommt - "WIEDER DAHEIM - WOHNUNG
LEERGERÄUMT!"

zotty
05.08.2013, 10:17
Dieser Gedanke ist sicher nicht so unbegründet. Deshalb vermeide ich diese Dinge wo es nur geht. Außerdem vermeide ich auch die Nennung meines Namens in öffentl. Foren. Wer mich kennt, weiß wie ich heiße. Und ich bin auch nicht böse, wenn mich wer bei FT mit meinem nicname anspricht.
Ok, nach dem Urlaub einen Reisebericht zu schreiben finde ich in Ordnung. Bin ja selber daran interessiert, wieder neue Plätze und Gebiete kennen zu lernen. Aber von unterwegs - nein. Wenn ich das alles nicht will,muß ich mich vom -net sowieso ganz fernhalten.
lG Zotty

AVS
05.08.2013, 10:43
"WIEDER DAHEIM - WOHNUNG
LEERGERÄUMT!"

Jo mei. Manchen brauchens scheinbar auf die harte Tour, damit sie was kapieren.

garmin12
05.08.2013, 20:49
reisebericht schreiben machen wir auch, aber NACH dem urlaub. ich poste sicher nicht dass ich weg bin und das haus leer zum ausräumen steht (was es eh nie ist). ich finde es irgendwie leichtsinnig und deswegen mach ich das nicht. ich poste auch im urlaub normal wie immer, nur halt nicht über den eigenen urlaub.
aber das soll jeder halten wie er will und wenn sich jemand anbietet haben die gauner keine zeit für uns :D

Freetec 598
05.08.2013, 21:12
nur wieder mal so vor mich hingrüble...

wenn ich so sehe wie viele hier und in facebook ihre urlaubsfahrten
und ihre urlaubsorte und abwesenheit von zu hause ankündigen und
dokumentieren, dann ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis der
erste grosse aufschrei kommt - "WIEDER DAHEIM - WOHNUNG
LEERGERÄUMT!"

Hallo Gerhard,

dieser Gedanke ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen,
aber dann denke ich mir, wer bei uns in unser Häuschen einbricht,
der ist selber schuld,
er wird seinen Geldbeutel zücken, einen Hunderter auf den
Wohnzimmertisch legen und verschämt von dannen ziehen
ob der Armut, die er bei uns vorgefunden hat :)

Allesfahrer
05.08.2013, 22:20
Hallo!

Bei unseren derzeitigen Wohnsituation mach ich mir da auch keine Sorgen.
Wäre sie anders würde ich mich auch anders verhalten. ;)

garmin12
06.08.2013, 08:04
Hallo Gerhard,

dieser Gedanke ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen,
aber dann denke ich mir, wer bei uns in unser Häuschen einbricht,
der ist selber schuld,
er wird seinen Geldbeutel zücken, einen Hunderter auf den
Wohnzimmertisch legen und verschämt von dannen ziehen
ob der Armut, die er bei uns vorgefunden hat :)

das hab ich mir vor nunmehr einigen Jahren auch so gedacht, eingebrochen wurde trotzdem, gestohlen nur eine Swatch mehr war nicht zu holen. Und es war in keinem Urlaub, sondern in den 35 Minuten in welchen ich noch schnell zum Greisler in der Nähe gefahren bin. Der Schaden durch den Einbruch war um ein vielfaches höher, und das Gefühl dass jemand in deinem Haus / Wohnung war beschäftigt dich noch lange.
Und dann denkst du vermutlich auch anders darüber. Inzwischen gibts zwar noch immer nix zu holen, der Bau ist aber abgesichert wie Fort Knox und ich versuche es den Gaunern so schwer wie möglich zu machen uns noch einmal heimzusuchen.

seiwer
06.08.2013, 10:20
Hallo!!
Wenn jemand unbedingt einbrechen will, dann hilft kein üblicher Einbruchschutz; aber:
die Gelegenheitseinbrecher kann man es erschweren.
Neben Alarmanlage, entsprechende Terrassentüre etc. halten wir es so:
Hundeschüssel und Hundeleine gut sichtbar vor der Tür
etwas Wäsche aufgehängt
Mistkübel voll (den Nachbarn bitten, etwas hineinzugeben wenn vorher geleert wurde)
mehrere Lichter einschalten
etc.
Aber: die größte Gefahr geht dann aus, wenn in der Nachbarschaft gebaut wird. Offensichtlich gibt es von den Baustellen Informanten, die sehen, wenn jemand das Haus verlässt; d.h. auch in der Mittagszeit wurde bei einem Nachbarn eingebrochen, der nur ca. 45 Minuten weggefahren ist.

Zu Fahrraddiebstahl:
Leider gibt es keinen wirklichen Schutz dagegen. Der Schaden kann durch eine Fahrraddiebstahlversicherung (Ersatz ist der Zeitwert) gemildert werden. Auch die Haushaltsversicherung deckt unter bestimmten Umständen einen Diebstahl aus dem Gebäude oder vom Versicherungsgrundstück.
mfg Werner

Pitzi
06.08.2013, 21:05
]nur wieder mal so vor mich hingrüble...

wenn ich so sehe wie viele hier und in facebook ihre urlaubsfahrten
und ihre urlaubsorte und abwesenheit von zu hause ankündigen und
dokumentieren, dann ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis der
erste grosse aufschrei kommt - "WIEDER DAHEIM - WOHNUNG
LEERGERÄUMT!"[/quote]


Hi du Grübler :p:D,

Ja da hast sicher nit Unrecht damit.Ich bin ja nit wirklicher der Schreiber und nur bedingt Leser, ist dann wirklich in den Berichten erkenntlich wo die Personen wohnen?????:confused:Ich bin ja weder beim "Gesichtsbuch" noch wo anders dabei ,schreiben wirklich die Leut ihre Anschrift und vollen Namen usw rein???Wie bescheurt is das denn??Wenn das wirklich so ist,sorry aber dann kann man denen auch nicht mehr helfen

bertl27
06.08.2013, 22:19
Hallo!

Ja da hast sicher nit Unrecht damit.Ich bin ja nit wirklicher der Schreiber und nur bedingt Leser, ist dann wirklich in den Berichten erkenntlich wo die Personen wohnen?????:confused:Ich bin ja weder beim "Gesichtsbuch" noch wo anders dabei ,schreiben wirklich die Leut ihre Anschrift und vollen Namen usw rein???Wie bescheurt is das denn??Wenn das wirklich so ist,sorry aber dann kann man denen auch nicht mehr helfen[/QUOTE]

Man kann sich beim "Gesichtsbuch" anmelden wie bzw. "unter was" man will.
Nur die volle Adresse braucht niemand anzugeben und hätte ich auch noch nie wo gesehen!

Ich bin auch "dort" und schreibe schon auch was ich gerade unternehme und wenn ich unterwegs bin!

Unsere Wohnung - oder haben wir ein Haus - oder logieren wir dauernd im Hotel - oder leben wir im Ford - oder leben wir im Hotel Mama:D:) - ist aber nie unbewohnt und auch die Nachbarn achten darauf wer wo wann rein- und rausgeht!

Möglicherweise hat Gary eh´ nicht so unrecht mit seinem "Nachdenken" - aber ich denke das das "Gewerbe" schon noch eher "nach den alten Methoden" vorgeht: kein Licht, Zeitungen, Prospekte vor der Tür....

... und nicht in FB jemanden ausfindig macht, der dann kurz von Graz weggefahren ist...

Und: sollte mir das passieren - dann kann es nur "ein Freund" gewesen sein - sonst kann niemand meine Beiträge lesen...

OK - das Forum ist öffentlich - aber hier schreibt ja auch fast niemand unter seinem/ihrem "echten" Namen....

Ich wüsste jetzt natürlich das B...y und It......a in einem südlichen Land sind und würde sogar ihr Haus in einer unserer Großstädte finden.... aber ich wüsste nicht ob nicht ein anderer "Bekannter" dort gerade die Blumen gießt...:p

Flüsterer
07.08.2013, 11:15
nur wieder mal so vor mich hingrüble...

wenn ich so sehe wie viele hier und in facebook ihre urlaubsfahrten
und ihre urlaubsorte und abwesenheit von zu hause ankündigen und
dokumentieren, dann ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis der
erste grosse aufschrei kommt - "WIEDER DAHEIM - WOHNUNG
LEERGERÄUMT!"

Manch einer hofft vielleicht auf eine Entrümpelung... ?:rolleyes::rolleyes:

Pitzi
07.08.2013, 11:29
Hi,

Entrümpelung das is gut!!!:D:Dwenn das so wär na würd ich garnimmer zusperren:eek::eek::D:)IIch glaub wenn man einfach ein paar Sachen beachtet und Anderen bescheid sagt dann klappt es sehr gut.Wenn dann trotzdem jemand rein will dann kommt der so oder so.Vor 5 Wochen waren bei meiner Freundin alle zu Hause und um 3 Uhr in da Früh kam "Besuch" den sie Gott sei Dank erfolgreich verscheucht haben,trotz Rollo und Gitter usw.

gary
07.08.2013, 11:57
vielleicht bin ich da ein bissi zu paranoid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
organisierte profis "freunde" sein müssen um facebook-einträge zu lesen.
dann gibts leute die sind hier im forum unter nick, bieten etwas an, das gleiche
unter richtigen namen auf einer verkaufsplattform... wenn man alle aktivitäten
addiert könnte schon ein ganz guter wissensstand über so manchen herauskommen.

aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja.

AVS
07.08.2013, 14:44
ich kann mir nicht vorstellen, dass
organisierte profis "freunde" sein müssen um facebook-einträge zu lesen.

müssen sie auch nicht
http://wien.orf.at/news/stories/2596528/

Pitzi
07.08.2013, 14:59
Wie ja einige hier schon Wissen sind mein Computer und nicht grad die besten Freunde,aber nur weil ich mich da ja gar nicht auskenne:rolleyes::pAber wenn ich da somanchen Beitrag im Fernsehen mir anschaue was da alles machbar ist,dann könnt ich mir schon vorstellen das die Leut die sich auskennen so einiges rausfinden ,leider verwenden viele gscheite Leut ihr Wissen für unrechte Dinge .(leider)Ist doch auch bei den Handys so,da zerstört man so ein Ding,das nur mehr Brösel hast und schwups kriegt des wieder ein Profi in gang bzw hat der aufeinmal die Fotos und Add. usw.

motorradmieze
07.08.2013, 22:31
Ich glaube weniger, dass Leute in Foren nach Gelegenheiten suchen. Da ist das Umfeld einfach zu groß. Ich denke das wird eher in der direkten Umgebung ausspioniert. Gut zu erkennen, wo Leute ihre Wohnwagen und Wohnmobile vor der eigenen Haustüre geparkt haben, die dann plötzlich für längere Zeit nicht mehr dort stehen.

Pitzi
08.08.2013, 16:07
Ich glaube weniger, dass Leute in Foren nach Gelegenheiten suchen. Da ist das Umfeld einfach zu groß. Ich denke das wird eher in der direkten Umgebung ausspioniert. Gut zu erkennen, wo Leute ihre Wohnwagen und Wohnmobile vor der eigenen Haustüre geparkt haben, die dann plötzlich für längere Zeit nicht mehr dort stehen.


Ja stimmt an das habe ich noch garnicht gedacht,ist aber logisch .Wenn das Gefährt nicht mehr vor dem Haus steht ist die Wahrscheinlichkeit das die Leute in Urlaub sind sehr groß.Gut Gedacht Mr Watson:D;):p

tullnerfelder
08.08.2013, 16:38
... wenn ein potentielles Opfer über einen längeren Zeitraum ausspioniert werden sollte, dürfte es egal sein, ob der WW oder das WOMO plötzlich nicht mehr im Garten steht? :(
FB und Forumseinträge hin oder her.
Nur aus Angst, es könnte eingebrochen werden, auf den Urlaub verzichten muss nicht sein. Zu Tode gefürchtet ist schließlich auch gestorben. :p

Schulgarten1
13.08.2013, 23:35
Wir sind nicht auf facebook :mad:
Freunde haben wir so auch :)

westbahnmichi
17.08.2013, 22:32
Hallo

auch wir sind nicht auf facebook zu finden, event. namensgleichheit aber hat nichts mit mir zu tun, und auf der haustüre klebt ein schild " einbruch zwecklos kollegen waren schon da".

Superglide
18.08.2013, 07:37
Wir sind nicht auf facebook :mad:
Freunde haben wir so auch :)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)