PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Maut



redsky1008
30.07.2013, 09:38
Hallo zusammen,

wir fahren nun zum 3. mal nach Kroatien aber das erste mal über die Autobahn nach Zadar, mit wie viel Maut (T4 mit Wohnwagen (7m)) muss ich da rechnen und kann ich diese in Euro zahlen oder muss ich Kuna mit nehmen.

Ich fahre dann weiter über die Brücke auf die Insel Pag, ist hier auch Maut zu zahlen?
Wir fahren am Sonntag am Abend in Österreich weg und kommen am Montag den 5.8 am Morgen an, hat hier jemand Erfahrung mit dem Verkehr in der Gegend Zadar, der 5.8 ist in Kroatien ein Feiertag.

Danke im voraus für die Info und allen einen schönen Sommer!

westbahnmichi
30.07.2013, 10:00
Hallo

maut kannst du in kuna, euro, bzw. mit kreditkarten bezahlen, wieviel es bis dorthin ausmacht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bezahle immer mit krditkarte.

AVS
30.07.2013, 10:07
Autobahn nach Zadar, mit wie viel Maut (T4 mit Wohnwagen (7m)) muss ich da rechnen und kann ich diese in Euro zahlen oder muss ich Kuna mit nehmen.


Kuna, Euro oder KK werden genommen.
Maut ist nicht sehr hoch. Glaub das waren 42Kn oder so vor ein paar Jahren (2010, nur PKW). Also nicht zu vergleichen mit IT.

btw: Google ist auch dein Freund: http://www.hac.hr/en/toll-rates/price-list/

Ferdlnand
30.07.2013, 12:04
Hi!

Also ich komme mit VW-Bus (>1,9h und <3,5t) von Zagreb bis Zadar auf 83KN

Find ich auch nicht gerade wenig für 290km.


.

AndyT
30.07.2013, 13:21
Hallo

Die Kroaten nehmen sogar Euro .... :-))
Nimm genügend Kleingeld mit damit du die Summe genau hast.

lupi98
30.07.2013, 13:36
hallo ,wir waren letztes jahr in Kroatien und sind über Spielberg ( granze ) nach zadar gefahren ,mit dem Wohnmobil haben wir in Österreich 2 monatsvignette 23 euro ,Slowenien monatsvignette 30 euro und bei der hinfahrt
Kroatien ca 37 euro( bis zadar) und bei der Rückfahrt über rijekan ca 27 euro bezahlt ,sind mitte August gefahren und wr wirklich rühig auf der Autobahn,schönen Urlaub ,klaus

Fee
30.07.2013, 17:16
Haben jetzt im Juli von Sibenik bis Zagreb für PKW mit Zeltanhänger ca 33 Euro bezahlt.
Mit der Kreditkarte gehts wirklich am schnellsten und meine Abrechnungen die Jahre davor haben immer gestimmt.

Cuvac1
30.07.2013, 17:59
Hallo!

Mit Eurem T4 Bus und Wohnwagen fällt Ihr beim Zahlen der Maut in die Stufe 3, PKW mit Wohnwagen brauchen nur die Stufe 2 Zahlen. Ist mir schon passiert wie ich mit einem Freund im Convoy unterwegs war er mit PKW und Wohnwagen und ich mit VW T2 Bus und Wohnwagen unterwegs und ich habe eine Preisklasse höher zahlen müssen als er.

redsky1008
31.07.2013, 12:51
Danke für die raschen und zahlreichen Antworten.