PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschranktür mit PET - Flaschen - wie befestigen



FlorianNoe
29.07.2013, 10:00
Hallo!

Am letzten Wochenende bin ich auf ein kleines Problem bei unserem Kühlschrank im Wohnmobil aufmerksam geworden!

Wenn ich in der Türe 4 Mineralwasserflaschen (PET, 1,5l) stehen habe, und die Türe öffne, fällt meistens eine oder 2 Flaschen von der Türe raus! Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber doch auch etwas lästig! Der Grund ist wahrscheinlich, daß die Halterung im unteren Fach nicht wirklich sehr hoch ist und die Flaschen dadurch keinen optimalen Halt haben!

Habt ihr das Problem auch bzw. wie habt ihr es gelöst?
Die Halterung verändert? Eine Art Spanngurt montiert, der die Flaschen am Hals in der Tür hält?

Oder lebt man damit ganz gut, weil es e nicht so oft so heiß ist, daß man das Mineral in den Kühlschrank stellen muß?

vielis
29.07.2013, 10:11
in meinem kühlschrank im wowa ist vom werk her ein bügel montiert damit da nix herausfallen kann!!

hatten es im sommerurlaub ohne diesem probiert und da vielen die flaschen auch raus ...

Wienerwald-Jo
29.07.2013, 11:41
Hallo!

Am letzten Wochenende bin ich auf ein kleines Problem bei unserem Kühlschrank im Wohnmobil aufmerksam geworden!

Wenn ich in der Türe 4 Mineralwasserflaschen (PET, 1,5l) stehen habe, und die Türe öffne, fällt meistens eine oder 2 Flaschen von der Türe raus! Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber doch auch etwas lästig! Der Grund ist wahrscheinlich, daß die Halterung im unteren Fach nicht wirklich sehr hoch ist und die Flaschen dadurch keinen optimalen Halt haben!

Habt ihr das Problem auch bzw. wie habt ihr es gelöst?
Die Halterung verändert? Eine Art Spanngurt montiert, der die Flaschen am Hals in der Tür hält?

Oder lebt man damit ganz gut, weil es e nicht so oft so heiß ist, daß man das Mineral in den Kühlschrank stellen muß?

;) passiert mir nicht--Bierflaschen/Dosen sind nicht so kopflastig ;)
Jo:D:p:)

loup
31.07.2013, 12:00
hallo florian!

ich verwende für die PET-flaschen eine seperate kühlbox. wenn strom vorhanden die elektrische, ohne strom einem normale mit kühlakkus, die ich im eiswürfelfach des kühlschranks "auflade".
so bleibt auch genügend platz für die wirklich wichtigen dinge im kühlschrank :>).

lg
loup

FlorianNoe
31.07.2013, 14:13
Mit den Bierdosen habe ich das Problem auch nicht :D:D

Kühlbox hab ich nur sporadisch mit, weil mein Kühlschrank eigentlich relativ groß ist :D
Da wir meist nur das Frühstück selbst machen, passen auch genügend wichtige Getränke rein ;-)

Vielleicht kann ich die Führung unten erhöhen ... vielleicht kann ich dann auch 2 Dosen übereinander stapeln, oder eben eine 1,5l Flasche :):)
Werd mir das im August mal ansehen, jetzt gehts am Wochenende nochmal so ins Burgenland .....

In meinem ersten kleinen Wohnwagen hatte ich ein Kastl über den Radkasten adaptiert und mit Styropor ausgekleidet, war also eine riesige Kühlbox, da hab ich auch immer mit Kühlakkus aus dem Eisfach alles einkühlen können.... leider gibt es bei meinem Grundriss keine derartige Möglichkeit.....

humidor88
05.08.2013, 21:50
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Aluteleskopstange216774/detail.jsf

Marsi
05.08.2013, 22:15
Auch bei mir fallen die Flaschen raus. Aber der gehört halt dazu.

Allesfahrer
05.08.2013, 22:26
Bei mir fallen sie auch raus, sind aber meistens in der Kuhlbox. :)