PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Empfehlungen Bretagne und nördl. Normandie



Bea
26.07.2013, 08:07
Hallo,
hättet ihr für uns eine paar CP Empfehlungen für die Bretagne und nördl. Normandie - alles an der Küste. CP Anforderungen: Hauptsache in der Nähe von Strand ansonsten brauchen wir nix spezielles, nicht zu groß und nicht zu teuer :-) Kann auch ruhig ein Stellplatz sein!


Danke! Am 31.7. geht´s übrigens schon los! :)

lg bea

zotty
26.07.2013, 09:24
Hallo Bea
Was wollt Ihr denn, Strand zum baden, mit oder ohne Hund, Steilküste, Ortsbesichtigungen?
Wie weit nach Süden?
Dort reiht sich ein CP bzwl Stpl. an den andere.
lG Zotty

Bea
26.07.2013, 09:45
Hallo Zotty,
gut zu hören dass es dort so viele Möglichkeiten gibt - wir sind nicht so verwöhnte Popöchen :D
Strand zum Baden bzw. Surfen - ohne Hund - mit überall glücklichem Kind - besichtigen möchten wir auf jeden Fall Saint Michel - ansonsten haben wir uns noch nicht festgelegt. Wir bleiben an unseren Plätzen meistens auch nicht sehr lange - weil wir ja viel vom Land sehen wollen. Am besten wäre ein Platz auf dem man einfach zu Fuß den Strand erreichen kann.

Gibt es eher Luxusplätze oder eher kleine CP?
Mit welchem Preis müssen wir ca. rechnen für CP oder STP (2Erwachsene +1 Kind 5J)
Gibt es gute öffentliche Verkehrsmittel? Sonst fahren wir auch gerne mit dem Rad.

Danke für die Antworten auf meine vielen Fragen:D

zotty
26.07.2013, 10:28
Hallo Bea
Vorab: Ihr habt Pech, denn das letzte Wochenende im Juli und das erste im August gelten in -F- als "schwarze WE", daß bedeutet die Hauptreisezeit der Franzosen, also überall mit "dem Stau" zu rechnen.
Zu den CPs: Du hast oft in den einzelnen Orten von einfachen bis LuxusCps.
Die Stpl. sind oft sehr gut ausgestattet, V/E, manchmal sind auch Duschen + WCs am Platz. CPs + Stpl. sind fast immer schon bei der Ortseinfahrt angeschrieben. Fast alle Plätze sind in fußläufiger Entfernung zum Strand, werden aber in dieser Reisezeit ziemlich voll sein. Dementsprechend auch die Preise. Da wir immer in der VS fahren, kann ich Euch die Preise nicht genau nennen.
Baden im Atlantik, "ein wenig kalt" gegenüber dem Mittelmeer (rechnet so mit ca. 20°C).
Fahrt Ihr mit dem WoMo? - Wie weit nach Süden wollt Ihr kommen?
Ich suche mir übers WE ein wenig heraus
lG Zotty

ktm628
26.07.2013, 17:10
ein paar fotos, inkl. links zu campingplätzen:

http://www.freaksgarden.com/index.php/geschichten/297-201207-frankreich-bretagne

Bea
29.07.2013, 10:43
Hallo,
also wir fahren mit dem Womo und wie weit es nach Süden geht kann ich nicht sagen - wir sind da sehr spontan - gefällt es uns wo bleiben wir länger ansonsten fahren wir weiter.

Danke auch für die Fotos - landschaftlich wunderschön obwohl ihr ja wenig Glück mit dem Wetter hattet.

zotty
29.07.2013, 17:39
Hallo Bea
Hier habe ich einige Orte zusammengestellt, wo es Sandstrände gibt.
62600 Berck CP 6x
81200 Quend- Plage CP 4x
80790 Fort Mahon plage, CP 2 x wir waren auf dem „Le Royan“, ACSI Platz, route de Quend, geich daneben der Weg in die Düne mit kl. Seen und dahinter der Sandstrand.

80550 Le Crotoy - Stpl. plage, einf. Sandplatz mit V/E, gleich dahinter der Strand über den in den Ort.

50170 Mt. St. Michel einige Stpl. + CP

weiter südöstlich noch einige Orte, die sehenswert sind:

35400 St. Malo, einige Stpl. + 8 CP (intra Mura - Altstadt sehenswert)
zw. St. Malo + Dinan gibt’s über den Fluß Range ein Gezeitenkraftwerk, nach der Brücke rechts gibt’s einen P dann kann man einen Blick in das Kraftwerk machen
35800 Dinan einige Stpl. Im OTSI (office de tourisme-syndikat d`initiativ, am gr. Hauptplatz) gibt’s einen Plan dazu. Besuch d. Altstadt hinunter zum Fluß Range sehenswert
22430 Erquy, 2 Stpl, + 8 CP. Am Stpl. plage caronal Stpl. direkt an der Küste

Mein Vorschlag:
Schau doch einmal in den google eart und „fliege“ über die Küste. Dort gibt es viele priv. Fotos, wo Ihr eine Auswahl treffen könnt.
lG Zotty

Bea
30.07.2013, 08:04
Hallo Zotty,
vielen lieben Dank für die tollen Tips! Morgen geht es los und ich werde dann im Forum darüber berichten. Wir fahren extra Mittwoch los um dem Wochenendstau zu entgehen :) mal schauen ob es was bringt! Danke nochmal!!!!
lg bea

zotty
30.07.2013, 16:56
Hallo Bea
3 Tips habe ich noch:
in der Normandie die Landestrände der Invasion:
Omaha beach bei der Pointe de Hoc (Übernachtung am P möglich)
Utha beach bei 50480, Ste. Marie d. Monts (Stpl. beim P)

Und in Burgund bei der Heimfahrt:
89520, Guedlon - www.guedelon.fr (http://www.guedelon.fr)
in der Nähe v. 89170, St. Fargeau (CP im Ort)
Hier wird seit 1995 eine Burg aus dem Mittelalter mit mittelalterl. Methoden nachgebaut (Besicht. ca. 2-3 Std.)
Danach ev. Übernachtungen in 89480, Coulanges s. Yonne (CP)
oder in 89290, Vincellels (CP)
Schönen Urlaub

lG Zotty