PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stress mit dem Geschenk zum Hochzeitstag



putzibär
15.07.2013, 11:26
Meine Eltern feiern im September ihren vierzigsten Hochzeitstag und zu diesem besonderen Anlass soll es doch ein besonderes Geschenk sein.

Früher sind sie beispielsweise oft auf Reisen gegangen, jetzt "nur" manchmal mit uns Campen und sonst verbringen sie meiste Freizeit daheim. Daher suchen wir nach etwas Besonderem für ihr Haus, damit sie noch mehr Freude in den eigenen vier Wänden haben.

Kann auch etwas aufwändigeres sein, weil auch die Verwandtschaft mithelfen wird. :)

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Marsi
15.07.2013, 11:28
Mir würde da spontan ein Pool einfallen, Ne sauna, Infrarotkabiene usw.

lg Marsi

garmin12
15.07.2013, 17:16
wenn die Eltern gerne wirklich gut essen wäre ein Kochkurs (aber wirklich etwas Gescheites, kein 0815 Kurs ) eine Idee. Oder du holst dir einen Koch ins Haus und der zaubert bei dir zuhause ein mehrgängiges Menü.
In Graz wüßte ich jemand (Haubenkoch, Kochweltmeister...) der so etwas macht und bei dem ich auch selbst sehr gerne für Kochkurse und sonstiges einkehre :D
http://www.koch-art.at/
(ich hoffe es ist ok das ich den Link einstelle)

Stanislausi
15.07.2013, 18:13
Infrarotkabine zum Beispiel hört sich super an, aber wollt ihr denn zum Beispiel so ein großes Geschenk, also zahlen viele mit oder wie ist das?
Und gibts auch Platz für sowas?

Allesfahrer
15.07.2013, 18:23
Hallo!

Eine Möglichkeit wäre auch eine Dampfduschkabine.
Würde ich jedenfalls einer Infrarotkabine vorziehen. ;)

Bürsti1
15.07.2013, 19:03
Wenn genug Platz ist und deine Eltern aus gesundheitlichen Gründen in der Lage sind und so etwas auch mögen würde auch ich für eine Infrarotsauna plädieren, und natürlich wenn genügend Mitzahler vorhanden sind, sonst fände ich die Idee mit dem Menü vom Haubenkoch zu Hause auch super, ein Tanzkurs so sie gerne tanzen wär auch noch so ein spontaner Einfall von mir
Wirst bestimmt noch ein paar Anregungen vom Forum bekommen, dann weisst du erst nicht, was du machen sollst, zumindest uns gehts dann immer so.
LG Karin

Bea
15.07.2013, 21:10
Hallo, mir würde ein Whirlpool einfallen - vorausgesetzt sie baden gerne. Das ist nicht ganz so aufwändig wie ein Pool und man kann es im Winter und Sommer benutzen. Wenn es was nützliches sein soll würde ich einen Rasenmäh-Roboter kaufen. Meine Mutter liebt ihren - weil er den ganzen Tag fleißig den Rasen mäht und sie dabei zusehen kann! Eine Wohlfühlecke im Garten vielleicht - überdacht mit gemütlichen Stühlen wäre vielleicht auch was wenn genug Platz da ist.

lg bea

Marsi
15.07.2013, 21:13
Ähm

Wie wäre es mit nen WOMO *gfg*

motorradmieze
16.07.2013, 23:50
Wenn die Eltern immer gerne gereist sind, wäre doch auch eine Tages- oder Kurzreise eine Idee, um sie mal wieder aus den 4 Wänden raus zu bekommen. Das Thema hatten wir nämlich auch erst Anfang des Monats zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern. Die haben sich über die geschenkte Tagesreise (hier Siebengebirge mit Schifffahrt und Mittagessen) sehr gefreut, da sie sonst ja nicht mehr großartig raus kommen.

Stock
17.07.2013, 21:43
Wenn dir ein Geschenk zum Hochzeitstag für Deine Eltern Stress bereitet, sag ich mal dann kennst du deine Eltern nicht besonders gut !
Wir über 40 Jahre verh. wüßte schon was ich uns freude machen würde
Ein Wochenende in Verona mit Oper in der Arena, oder ein Verwöhnwochenende in einen unseren Thermen, oder einfach Zeit schenken !
Wir bin sicher ihr werdet das Richtige finden, wenn ihr auf eurer Gefühl horchst ,es sind ja eure Eltern.
das Richtige ligt oft sehr nahe

Traudi und Franz

putzibär
18.07.2013, 19:18
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps, ich bin echt überwältigt!

Infrarot scheint ja irgendwie besonders in zu sein?! Wie groß wäre denn so eine Infrarotkabine? Wobei das Haus ist recht groß, da hätten sie auf jeden Fall Platz. Wo bekommt man solche Kabinen bzw. was kosten sie?

Das mit der Oper in Verona ist auch ein guter Tipp. Jetzt ist ja gerade Saison und Verona ist echt eine tolle Stadt. Wie kommt man zu den Karten?

Bürsti1
18.07.2013, 21:03
[QUOTE=putzibär;203738]Vielen Dank an alle für die vielen Tipps, ich bin echt überwältigt!

Infrarot scheint ja irgendwie besonders in zu sein?! Wie groß wäre denn so eine Infrarotkabine? Wobei das Haus ist recht groß, da hätten sie auf jeden Fall Platz. Wo bekommt man solche Kabinen bzw. was kosten sie?

Hallo, Infrarotkabine gibts in allen möglichen Grössen und Ausführungen, am Besten googeln, dann kannst du dich auch über die Preise informieren, und obs in eurem Budget liegt, unbedingt auf Qualität achten,
auch beim Hof.. hats schon mal welche gegeben, kaufe gern beim Ho.... aber so was würde ich nur im
Fachhandel kaufen, aufstellen und anschließen lassen.
LG Karin

putzibär
22.07.2013, 22:18
Ich habe jetzt danach gesucht, und das erste Suchergebnis ist Physiotherm gewesen. Das sind ja glaub ich auch die, die Wacker Innsbruck übernehmen werden. ;)

Mehr als die Infrarotkabinen taugen mir da der Liegestuhl und dieser pinkene Wärmesessel.

Preise hab ich aber jetzt leider keine finden können, dafür gibt es ein Geschäft davon auch in Wien da werde ich mal hinschauen.