PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campingplatz krk ( vorher politin )



rudolfo
14.07.2013, 21:08
hallo ! war letze woche auf krk, kurzbericht über cp krk . ursprünglich wollte ich jezevac anfahren und zum glück war dort ohne res. nix zu machen . bin dann krk gefahren und hatte dort glück noch einen platz zu bekommen. cp krk ist echt super ,nicht zu groß ( wie jezevac ) alles sauber ,wc und waschräume werden ständig gereinigt , stellplätze groß ,eben , hatte einen comfort platz , gute versorgung ( brot und supermarkt ) gutes restaurant , viele plätze in der sonne ( aber das ist auch in jezevac so der platz ist sicher auch toll ,aber mir gefällt krk besser ) aber auch schattige plätze .
in der hauptreisezeit sollte man auch reservieren. wobei ich es als sauerei empfinde das die vorauszahlung für res. nicht verrechnet wird:rolleyes::mad: für hunde absolut super eigener hundestrand ,genug wandermöglichkeiten links und rechts vom camp , hundedusche und sackerl für das hundewürstchen und entsorgungskübel . absolut spitze ist das meer kristall klar sauber und keine seeigel .
swimmigpool , der am hang neben dem rest. ist und du schaust beim schwimmen aufs meer :)
werde sicher wieder hinfahren ,aber nicht zur hauptreisezeit . es war ziemlich heiß und für den hund schon etwas stark . cp kann man nur empfehlen spitze !!! hoffentlich bleibt das so .
weil wir leider ( weil der platz dann schon vergeben war ) nur 6 tage bleiben konnten sind wir dann nach österreich zum cp murinsel gefahren ( viele kennen den platz ja ) wir waren auch schon vorher mal da . top platz einfach super !!!!! nur wars nachts soooo kalt 6 grad brrrrr , am tag wars angenehm . schöne drei tage verbracht .

ps hab vergessen ,für fkk freunde ist gleich neben dem camp ein eigener strand mit guten liegemöglichkeiten ( betonierten flächen ) ,wc ,süssw.dusche ,liegen ,alles da echt super und keine 5 min zum gehen
und die stadt krk ist sehr sauber und nette altstadt einen besuch wert

also mal anschaun;) sg rudi

bertl27
15.07.2013, 13:34
Hallo Rudi!

Super "Bericht" - tolle Beschreibung!

Wir kennen/kannten den Platz - da war es noch ein FKK-Paradies!

Meine Beschreibung und ein paar Bilder findet ihr hier (http://bertl.tv/_CP_Politin_Krk.php)!

Bürsti1
15.07.2013, 14:05
Hallo, hatten den CP zu FKK Zeiten auch schon in Betracht gezogen, jetzt ist er ja textil und wird daher eher weiter hinten eingereiht bei unseren CP Recherchen, durch Eure Berichte sind wir aber jetzt doch wieder dabei ihn in Erwägung zu ziehen, sieht ja echt toll aus auf den Bildern, Bertl dein Talent zum Fotografieren und Berichte schreiben hätte ich gerne, unsere Bilder versumpften immer auf der Festplatte des Computers.
LG Karin

rudolfo
15.07.2013, 21:22
Hallo Rudi!

Super "Bericht" - tolle Beschreibung!

Wir kennen/kannten den Platz - da war es noch ein FKK-Paradies!

Meine Beschreibung und ein paar Bilder findet ihr hier (http://bertl.tv/_CP_Politin_Krk.php)!
hallo bertl , danke für deine antwort . ich hab am platz mit einigen leuten gesprochen ( auch dauercamper) die trauern alle der alten zeit ,als es noch fkk war ,nach . ich persönlich finde die lösung mit extra fkk strand ( gleich neben dem camp ) sehr gut . natürlich für wahre fkk fans ist das vielleicht zu wenig ? ansonsten war dort alles super . also schönen sommer noch sg rudi :)

herbo
17.07.2013, 12:23
Toller Bericht und schöne Fotos.

Wir waren auch in der letzten FKK Saison des Platzes dort, zufällig.
Hat uns sehr gut gefallen nackig von früh bis spät an Platz herumzulaufen (außer einkaufen, Resti/BAR, Receptionnatürlich).
Da waren auch schon außerhalb die Fkk Fans am Strand und wir sind bei unseren Strandspaziergängen in der einen oder anderen schönen Bucht immer wieder mal schnell nackig ins herrliche Wasser gehüpft.
War toll zumal für uns das erste mal FKK Camping.
Schade, dass die ital. Investoren einen 0/8/15 Platz mit Hütten und Pool daraus gemacht haben:mad:

lg
herbo

rudolfo
17.07.2013, 22:46
was meinst du mit hütten ? hab ich keine gesehen , oder meinst du die mobilhomes ,die hoch am berg sind . ist ein pool so schlecht ? spez. vorsaison .... beschreib mal wie sollte ein cp aussehen damit er nicht 0 8 15 ist . ich finde das er sogar seine 4 sterne verdient . ich finde comfort und sauberkeit nicht als nachteil . jetzt sind sogar mehr camper da wie früher (hab ich am platz von dauercampern gehört )
aber okay jeder sieht das aus seiner sicht :) sg rudi

x-gelöscht
18.07.2013, 17:53
Hallo Rudi.
Hallo Bertl,

liebe Grüße aus sachsen und Danke für die Infos zu Camping Krk,

wir haben ihn in der Planung für September 2014.
Und da jetzt erste Eindrücke und Bilder vorhanden , freuen wir uns drauf.
Alternativ Camping Jezevac - einer der beiden soll es werden.

rudolfo
18.07.2013, 18:49
Hallo Rudi.
Hallo Bertl,

liebe Grüße aus sachsen und Danke für die Infos zu Camping Krk,

wir haben ihn in der Planung für September 2014.
Und da jetzt erste Eindrücke und Bilder vorhanden , freuen wir uns drauf.
Alternativ Camping Jezevac - einer der beiden soll es werden.

gerne , bis dahin ist´s zwar noch lang ;) aber schönen urlaub dort :)

und noch für die saison eine schöne zeit beim campen sg aus oberösterreich rudi

herbo
18.07.2013, 23:01
@ rudolfo.

Ich meinte damit, dass es ein CP wie schon andere auch geworden ist. Pool ist für Vor-/Nachsaison natürlich ok, Sauberkeit setze ich voraus und schaue ich mir die Waschräume an BEVOR ich mich an einem Platz niederlasse.

Das Ganze als FKK Platz hat für uns was besonderes gehabt, davon gibt es anscheinend nicht mehr viele.

Als wir dort waren, hatten wir Glück eine Stunde später war er voll.

Und natürlich hat er die Sterne verdient.

lg
herbo

rudolfo
19.07.2013, 09:44
guten morgen , sorry ich hatte den eindruck dir würde der platz nicht mehr gefallen .
also schöne grüße und schönen sommer noch rudi:)

mr.chruris
20.07.2013, 07:20
Servus.

Wir waren die letzten 7 Jahre nur in Politin da der Platz für uns der Beste schien, da er klein und übersichtlich ist, die Geschäfte so weit OK waren, Die Waschhäuser immer sauber waren, die nächste Stadt auch ohne Auto erreichbar war.
Das Restaurant war zwar nichts besonderes aber die Küche war OK. Das Cafe am Strand hatten wir immer sehr gern besucht.

Traurig suchten wir nach der Umwandlung auf Textil einen anderen FKK Platz und landeten in Valalta und siehe da, wir sind dankbar dass Politin nicht mehr FKK ist und wir gezwungen waren etwas Neues zu suchen.
Allein schon das, nicht auf den Wetterbericht schauen müssen ob es am gewünschten Abreisetag eh keinen starken Wind gibt, ist Urlaub bis zum letzten Tag.

rudolfo
20.07.2013, 10:52
hab mir gerade ein paar fotos von valalta angesehen ,wow schaut echt super aus !!!! wenn´s in natura auch so ist ,toller cp . ist das wasser dort auch so sauber wie auf krk ? du hast schon recht manchmal ist die brücke gesperrt ,wenn es zu starken wind gibt . weiß allerdings nicht wie oft das passiert ,war zum ersten mal dort . valalta für fkk fans sicher guter tip . sg rudi

campingbus
21.07.2013, 16:05
Hallo!
War letzte Woche da, kein Platz mehr zu bekommen, der Camping Krk ist bis oben voll. Also ohne Resavirung geht nix.
LG

rudolfo
21.07.2013, 17:37
hi campingbus , ja war bei uns auch schon sehr eng ,hatten aber glück . wo bist du dann hingefahren ? sg rudi:)

campingbus
22.07.2013, 20:01
Hallo Rudi!
Frage nicht, dann waren wir am Camping Pila in Punat. Einen Platz haben wir bekommen, direkt am Meer. Aber dort ist auch die Flaniermeile und somit die Ganze Nacht laut.

rudolfo
22.07.2013, 21:57
hallo ,danke für die antwort . auweh ,is natürlich net so angenehm :(:p . pila hab ich auch zuerst mal im auge gehabt , wie ist der platz sonst so und wie ist punat ? schönen abend noch rudi

Hobbycamper
23.07.2013, 22:30
wir waren bereits 2 x auf Pila, wennst ruhigere Plätze haben willst, dann nimm die mittleren Reihen, da hast du abends deine Ruhe
Punat ist ein kleiner Ort, wo Abends immer was los ist, und es gibt eine sehr große Marina in Punat.
wir fahren sicherlich wieder mal dorthin

mr.chruris
24.07.2013, 06:58
hab mir gerade ein paar fotos von valalta angesehen ,wow schaut echt super aus !!!! wenn´s in natura auch so ist ,toller cp . ist das wasser dort auch so sauber wie auf krk ? du hast schon recht manchmal ist die brücke gesperrt ,wenn es zu starken wind gibt . weiß allerdings nicht wie oft das passiert ,war zum ersten mal dort . valalta für fkk fans sicher guter tip . sg rudi

Servus.
Ja, Wasserqualität ist genau so gut und der Strand ist wesentlich länger als in Politin. So viel wie in Valalta war ich in Politin nie schwimmen. Ausserdem sind die Strandliegen, kostenlos.

Mussten auch nie beim zurückfahren wegen dem Wind warten - aber nur weil wir immer schon vorher zurückgefahren waren ( 1 bis 3 Tage frühere Abfahrt als geplant).

rudolfo
24.07.2013, 09:28
hallo noch mal und vielen dank an euch für die infos . ist immer gut wenn man infos von camperkollegen bekommt . einen schönen sommer noch :) ich bin jetzt ab freitag am wolfgangsee in berau ,freu mich schon ,hoffentlich bleibt das wetter :) sg rudi

enibas70
17.11.2013, 17:44
Hallo Rudi!

Super "Bericht" - tolle Beschreibung!

Wir kennen/kannten den Platz - da war es noch ein FKK-Paradies!

Meine Beschreibung und ein paar Bilder findet ihr hier (http://bertl.tv/_CP_Politin_Krk.php)!

Hallo, schöner Reisebericht. Auf welcher Parzelle wart ihr denn, ist der Platz in der D Zone gewesen?
Wir haben vor nächstes Jahr in der D Zone einen Platz zu nehmen. Hat man eine Schöne Aussicht aufs Meer, wie groß sind die Parzellen.
Gruß enibas70

enibas70
17.11.2013, 17:45
Hallo Rudi!

Super "Bericht" - tolle Beschreibung!

Wir kennen/kannten den Platz - da war es noch ein FKK-Paradies!

Meine Beschreibung und ein paar Bilder findet ihr hier (http://bertl.tv/_CP_Politin_Krk.php)!

Hallo, schöner Reisebericht. Auf welcher Parzelle wart ihr denn, ist der Platz in der D Zone gewesen?
Wir haben vor nächstes Jahr in der D Zone einen Platz zu nehmen. Hat man eine Schöne Aussicht aufs Meer, wie groß sind die Parzellen.
Gruß enibas70

bertl27
17.11.2013, 18:59
Hallo Enibas!

Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben!


Hallo, schöner Reisebericht. Auf welcher Parzelle wart ihr denn, ist der Platz in der D Zone gewesen?
Danke.

Hast Du nur die Campingplatzbeschreibung oder auch den "richtigen" Reisebericht gelesen?

Wir standen auf D2!

Da war der Platz aber noch nicht textil; bzw. noch nicht umgebaut;
ich weis also nicht ob alle Parzellen noch gleich "heißen"..:D


Wir haben vor nächstes Jahr in der D Zone einen Platz zu nehmen. Hat man eine Schöne Aussicht aufs Meer, wie groß sind die Parzellen.
Gruß enibas70
Die Aussicht von unserer (erste Reihe) Parzelle war recht schön (wenn es nicht geregnet hätte wäre die Aussicht sicher noch besser gewesen...:D);
die Parzelle (D2) war sehr groß!

Hier sind ein paar Bilder dabei:
"richtiger Reisebericht" (http://bertl.tv/KRK.php)

http://up.picr.de/16499811vh.jpg http://up.picr.de/16499812pt.jpg

http://up.picr.de/16499814cu.jpg http://up.picr.de/16499815wq.jpg

Viel Spaß noch beim planen!

rudolfo
17.11.2013, 20:25
bertl hat ja schon super geantwortet ! wir hatten im Sektor D platz nr. 37 war echt super groß und sehr eben ,nicht weit zum strand und sanitärgebäude ,aber keinen schatten.
sekt B sind mehr bäume und Sträucher ,jedoch keine sicht aufs meer . rest. und Versorgung perfekt !!
der platz ist wirklich super ,kann man nur empfehlen .
sehr viel los in der Hauptreisezeit buchen fast pflicht ! sg Rudi:)
PS für Vorzelt unbedingt spez. heringe für steinboden mitnehmen ,boden sehr hart !!!!!

enibas70
22.11.2013, 20:27
bertl hat ja schon super geantwortet ! wir hatten im Sektor D platz nr. 37 war echt super groß und sehr eben ,nicht weit zum strand und sanitärgebäude ,aber keinen schatten.
sekt B sind mehr bäume und Sträucher ,jedoch keine sicht aufs meer . rest. und Versorgung perfekt !!
der platz ist wirklich super ,kann man nur empfehlen .
sehr viel los in der Hauptreisezeit buchen fast pflicht ! sg Rudi:)
PS für Vorzelt unbedingt spez. heringe für steinboden mitnehmen ,boden sehr hart !!!!!

Danke für die Info. Wir haben jetzt D 15 und D 16 gebucht, hoffentlich bekommen wir die Plätze auch.
Hat jemand mit diesen Plätzen Erfahrung oder Bilder:)

rudolfo
22.11.2013, 22:54
tolle plätze , hoffentlich klappt das mit der buchung . man hört ja immer öfter das die Kroaten es nicht so genau nehmen ,trotz Anzahlung, oft bis zu 50 euro, die dann nicht mal vom preis abgezogen werden ,sondern als verwaltungsgebühr einbehalten werden . weiß aber nicht ob es dort auch so ist . mir kommt der platz eher seriös vor . wünsche euch das alles klappt und bin mir sicher ihr werdet dort einen schönen Urlaub verbringen . Fotos von den plätzen hab ich keine . sg rudi