PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank - keine Kühlung



bert
14.07.2013, 09:44
Hallo zusammen :rolleyes:

Da ich gelernt habe - Altes Wohnmobil 1 x Ausfahren = 2 Probleme, habe ich wieder ein Thema zum diskutieren.


Mein Kühlschrank eingebaut, kühlt nicht mehr. Auf Batteriebetrieb schon länger nicht mehr. Jetzt auch nicht mehr mit Gas. Der Brenner funktioniert einwandfrei, nur es wird keine Kälte produziert.
Wer weiß Rat ???

Wienerwald-Jo
14.07.2013, 11:23
Hallo zusammen :rolleyes:

Da ich gelernt habe - Altes Wohnmobil 1 x Ausfahren = 2 Probleme, habe ich wieder ein Thema zum diskutieren.


Mein Kühlschrank eingebaut, kühlt nicht mehr. Auf Batteriebetrieb schon länger nicht mehr. Jetzt auch nicht mehr mit Gas. Der Brenner funktioniert einwandfrei, nur es wird keine Kälte produziert.
Wer weiß Rat ???

Hallo!
Vor langer, langer Zeit(Jahrzehnten:cool:)haben wir den Kühli ausgebaut-einige Std. auf den Kopf gestellt ,
und er hat wieder funktioniert;). Absorber-Kühli!!!
Jo

berghamer
14.07.2013, 11:27
Hallo

Der Tip von Jo könnte helfen, ansonsten noch diesen Beitrag lesen.

http://wohnwagen-otto.jimdo.com/absorberk%C3%BChlschr%C3%A4nke-fehlersuche/

womogue
14.07.2013, 11:28
vermutlich ist zuwenig Kühlmittel im Absorberteil. Du just das KÜHLgas nachfüllen lassen.

martin_aus_wien
14.07.2013, 11:28
Wenn der Kühlschrank in keiner der Betriebsarten mehr geht liegt meist ein defekt im Absorberteil vor.
Es könnte "Kühlmittel" verloren gegangen sein oder der Teil "verstopft" sein. Repariert werden Absorberschränke (in Österreich meines Wissens nach ) nicht mehr. Man kann jedoch den kompletten Absorberteil tauschen lassen (neuer KS meist die bessere Investition). Wenn es an einer Verstopfung liegt kann eine "Rollkur" - wie oben beschrieben - evtl. Abhilfe schaffen. Der Effekt ist aber meistens nur von kurzer Dauer...

Bürsti1
14.07.2013, 18:43
High,
Bekannte von uns haben ihren Uralt Kühli auch 48 Stunden auf den Kopf gestellt (ausgebaut :p:)),das war voriges Jahr, seit dem funkt er wieder problemlos, jedoch nur mit Gas, mit Batterie oder Strom geht nichts mehr, aber einen Versuch ists wert, wenn sowieso nichts mehr geht bei deinem Gerät,bevor du ihn reparieren oder austauschen lässt,
LG Karin

GeriF
14.07.2013, 18:55
Ausbauen und auf den Kopf stellen hat bei meinem geholfen,läuft seit 4 Jahren tadellos) wenn bei 230 V und 12 V nichts geht ( es müsste bei den Kreislauf-rohren irgendwo warm werden) sind wahrscheinlich die Heizstäbe defekt, diese sitzen hinter der Isolierung (runde Blechverkleidung). Wenn du den Kühlschrank ausbaust, bau diese aus und kauf neue rein! Kriegst du über Grisu (Forumsmitglied), der ist Kühlschrank Spezialist!

LG GeriF

rotti
14.07.2013, 21:11
Hallo Bert!

Bevor du ihn wieder einbaust kannst du den Kühli auch heraussen mit der Gasflasche u. Druckregler direkt anschließen und testen.

martin_aus_wien
14.07.2013, 22:49
Altes Wohnmobil 1 x Ausfahren = 2 Probleme

Das ist es, was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet...

Meine >30J. alte Karre macht mir überhaupt keine Probleme. Entweder ist die Karre schrott, oder (nicht nur) ich habe einfach nur Glück ;-)

bert
15.07.2013, 08:36
Hallo zusammen :rolleyes:

Da ich gelernt habe - Altes Wohnmobil 1 x Ausfahren = 2 Probleme, habe ich wieder ein Thema zum diskutieren.


Mein Kühlschrank eingebaut, kühlt nicht mehr. Auf Batteriebetrieb schon länger nicht mehr. Jetzt auch nicht mehr mit Gas. Der Brenner funktioniert einwandfrei, nur es wird keine Kälte produziert.
Wer weiß Rat ???
Danke für die Ratschläge, werde mich gleich reinhängen.

bert
15.07.2013, 08:40
Hallo zusammen :rolleyes:

Da ich gelernt habe - Altes Wohnmobil 1 x Ausfahren = 2 Probleme, habe ich wieder ein Thema zum diskutieren.


Mein Kühlschrank eingebaut, kühlt nicht mehr. Auf Batteriebetrieb schon länger nicht mehr. Jetzt auch nicht mehr mit Gas. Der Brenner funktioniert einwandfrei, nur es wird keine Kälte produziert.
Wer weiß Rat ???


Das ist es, was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet...

Meine >30J. alte Karre macht mir überhaupt keine Probleme. Entweder ist die Karre schrott, oder (nicht nur) ich habe einfach nur Glück ;-)
Dann bist ein Glückspilz. Mein Ducato ist wohl ein "Montagsauto"Wollt Ihn schon stehenlassen, aber wir hängen zu sehr daran .

martin_aus_wien
15.07.2013, 19:10
Hab grad mit der Forensuche geschaut und gelesen, was Du da alles in der letzten Zeit gemacht hast.
Klingt wirklich heftig, aber andererseits - gemacht ist gemacht. Wenn Du daran hängst wirds das Wert sein und hoffentlich lohnt es das Auto mit zukünftig problemlosen Reisen! Alles Gute wünsch ich Dir auf jeden Fall ;-).

bert
17.07.2013, 22:03
Hab grad mit der Forensuche geschaut und gelesen, was Du da alles in der letzten Zeit gemacht hast.
Klingt wirklich heftig, aber andererseits - gemacht ist gemacht. Wenn Du daran hängst wirds das Wert sein und hoffentlich lohnt es das Auto mit zukünftig problemlosen Reisen! Alles Gute wünsch ich Dir auf jeden Fall ;-).

Danke für dein Mitgefühl,ich bin net einer der so schnell aufgibt. -werde noch öfter Fragen an Euch haben LG bert.