PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken eines Steuerzahler



harrry63
11.07.2013, 14:29
Schröpfung der Österreichischen Steuerzahler!

Ich bin gebürtiger Österreicher und war immer Stolz auf unser doch so schönes Land. Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren als Unselbstständiger, durchschnittlich 50- 55 Stunden in der Woche. Jede geleistete Überstunde wird im vollsten Ausmaß verteuert, was mich jeden Monatsersten zutiefst erschaudern lässt, wenn ich am Gehaltszettel sehe was mir an Steuern von meinem Gehalt abgezogen wird.(Zu meinem Bedauern bin ich kein Leistungssportler oder Prominent, um in den Vorteil eines geringeren Steuersatzes eines derartigen Österreichers oder Neoösterreichers zu genießen- noch kann ich durch steuertechnische Tricks und entsprechenden Verschiebungen mir steuerrechtliche Vorteile verschaffen).
Als durchschnittlich geduldiger und leidensfähiger Österreicher gewöhnt man sich ja an so manches und nimmt vieles kommentarlos hin. Nur die leidige und traurige Erkenntnis, dass sich -oft trotz wilderster und phantasievollster Wahlversprechungen, noch nie etwas für einen österreichischen Durchschnittsverdiener positiv geändert hat – außer dass immer weitere versteckte Steuern eingeführt wurden und die durchschnittlichen Teuerungsraten (Miete, Lebensmittel ect.ect, ) überproportional stiegen.(Wenn es nicht der Tatsache entsprechen würde, müsste man ja boshafter Weise sagen, dass manche Steuern erfunden werden und wurden, um einigen Politikern, deren Freunderln oder mancher Partei das Sackerl zu füllen)
Irgendwann aber reicht es und die Leidensfähigkeit eines durchschnittlich lethargen österreichischen Staatsbürgers geht zu Ende, was sich mit der folgenden unverfrorenen Steuerschröpfungsgeschichte begründen lässt.