PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Admin



Allesfahrer
09.07.2013, 14:21
Hallo!

Da ich gerade spontan Fotos von meinem Handy einstellen wollte und aber selbst mit der geringsten Auflösung nicht direkt möglich ist wollte ich mal fragen ob es denn möglich wäre die zugelassene Größe für Fotos auf mindestens 1 MB anzuheben.

STO
09.07.2013, 14:30
es gibt photoshop und konsorten auch fuer smartphones...:rolleyes:

Allesfahrer
09.07.2013, 14:40
Ja schon klar, irgend wie gehts immer.

Aber direkt wäre eben einfacher und viel schneller. ;)

STO
09.07.2013, 14:50
dann gehts hier zu wie beim gsichtsbuechl... will das jemand? ;):D:eek:

gary
09.07.2013, 16:07
also wenn es möglich wäre, die fotos so easy wie in facebook einzustellen,
wär das schon eine feine sache. und wenn sie automatisch datenreduziert
würden bräuchte man nicht den weg über abload...

das könnte schon was. :-)

ich würd sagen ein feines "nice to have" aber kein "must have".

westbahnmichi
10.07.2013, 07:51
also wenn es möglich wäre, die fotos so easy wie in facebook einzustellen,
wär das schon eine feine sache. und wenn sie automatisch datenreduziert
würden bräuchte man nicht den weg über abload...

das könnte schon was. :-)

ich würd sagen ein feines "nice to have" aber kein "must have".

Hallo

also dem kann ich mich nur anschliessen.

STO
10.07.2013, 14:45
der nachteil, wenn man gerade wo ist, wo nach downloadvolumen abgerechnet wird: jetzt kann man die bilder im forum laden, dann MUSS man.

AVS
10.07.2013, 15:27
Fotos von meinem Handy einstellen wollte und aber selbst mit der geringsten Auflösung nicht direkt möglich

@Admin: genau deshalb bitte bloß nicht ändern!!!

Fotoseiten gibts genug im Netz. Das ist ein Forum, zum schreiben, ned zum Bilder reinklatschen.

Allesfahrer
10.07.2013, 16:50
der nachteil, wenn man gerade wo ist, wo nach downloadvolumen abgerechnet wird: jetzt kann man die bilder im forum laden, dann MUSS man.

Blödsinn

Wenn ich jetzt Bilder mit img verlinke ladest Du sie auch automatisch.
Wenn du das nicht willst kannst Du das in dej Einstellungen ändern, das gilt aber dann auch für Forumsgrafiken.

Wenn du übrigens nach Volumen zahlst empfiehlt es sich auch sich die Benutzerbilder nicht anzeigen zu lassen, auch das kann man einstellen. ;)

Allesfahrer
10.07.2013, 16:57
@Admin: genau deshalb bitte bloß nicht ändern!!!

Fotoseiten gibts genug im Netz. Das ist ein Forum, zum schreiben, ned zum Bilder reinklatschen.

Das ist deine Meinung und die respektiere ich auch, ich würde mich aber auch über mehr Bilder von anderen Usern freuen.
Und wie gesagt, wer nicht will muss sie ja nicht anschauen. Man könnte ja zB für Fotos auch eine eigene Rubrik machen damit sie nicht jeder anschauen muss. ;)

Campingfrau
10.07.2013, 17:12
dann gehts hier zu wie beim gsichtsbuechl... will das jemand? ;):D:eek:

Ja ich :-D

STO
10.07.2013, 17:57
Man könnte ja zB für Fotos auch eine eigene Rubrik machen damit sie nicht jeder anschauen muss. ;)

hast schon mal in die meueleiste oben in der mitte gschaut? :rolleyes::D

westbahnmichi
11.07.2013, 09:19
hast schon mal in die meueleiste oben in der mitte gschaut? :rolleyes::D

Hallo

die hat er noch nicht entdeckt:D:D:D:D

gerilu
11.07.2013, 10:13
hast schon mal in die meueleiste oben in der mitte gschaut? :rolleyes::D

ah - also quasi das "Mittagsmenue" :D:D:D:D

Allesfahrer
11.07.2013, 14:13
Doch hab ich. :)
Aber es geht doch darum Fotos direkt in ein Thema zu laden und nicht irgendwo zu parken.
Man braucht ja nur zB die Fotos der letzten Treffen zu suchen und dann zu schauen wo man sie findet und wie sie eingestellt wurden.

Auch die Antworten auf die Frage wie man hier Fotos einstellen kann fällt recht eindeutig aus. ;)

Ich verstehe nur nicht wie man da so dagegen sein kann, es wird doch niemand gezwungen sie direkt hoch zu laden und auch nicht sie anzuschauen. ???

AVS
11.07.2013, 19:41
Ja ich :-D

dann registrier dich doch dort und tob dich dort aus. Das deppate FB ist nun wirklich nicht das Maß aller Dinge, oder?

AVS
11.07.2013, 19:49
Das ist deine Meinung und die respektiere ich auch, ich würde mich aber auch über mehr Bilder von anderen Usern freuen.
Und wie gesagt, wer nicht will muss sie ja nicht anschauen. Man könnte ja zB für Fotos auch eine eigene Rubrik machen damit sie nicht jeder anschauen muss. ;)

Nur um das klar zu stellen: ich bin überhaupt nicht gegen Bilder! Ich bin ja selbst fotonarrisch. Aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort, denn
1. es gibt doch eigene Bilderthreads auch hier
2. kann man ja so Minibilder reinstellen, die erst beim anklicken geladen werden
3. man kann ja externe Galerien anlegen, wo man einfach auf die galerie verlinkt. picasa, flickr usw. Watscheneinfach und VIEL bessere Darstellungsqualität möglich als hier im Forum.

Meine Angst ist nur: wenn alle plötzlich wie deppat die 5MPix-Hendifotos raufladen, weils ja klicki-bunti-einfach ist, dann werden die threads unlesbar, denn so riesen wascher zerstören jedes Forumslayout. Und du bringst Hendis und schwache PCs damit zum abschmieren, weil keiner mehr einen thread mit 100 Bildern laden und darstellen kann.

darum gehts MIR

STO
11.07.2013, 19:52
mir auch :)

Campingfrau
11.07.2013, 21:50
dann registrier dich doch dort und tob dich dort aus. Das deppate FB ist nun wirklich nicht das Maß aller Dinge, oder?
Sag mal is dir was über die Leber gelaufen? Du musst das hier nicht lesen wenns dir so am Ar... Geht. Meine Güte Leute seit ihr alle grantig.

Allesfahrer
11.07.2013, 22:23
Nur um das klar zu stellen: ich bin überhaupt nicht gegen Bilder! Ich bin ja selbst fotonarrisch. Aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort, denn
1. es gibt doch eigene Bilderthreads auch hier
2. kann man ja so Minibilder reinstellen, die erst beim anklicken geladen werden
3. man kann ja externe Galerien anlegen, wo man einfach auf die galerie verlinkt. picasa, flickr usw. Watscheneinfach und VIEL bessere Darstellungsqualität möglich als hier im Forum.

Meine Angst ist nur: wenn alle plötzlich wie deppat die 5MPix-Hendifotos raufladen, weils ja klicki-bunti-einfach ist, dann werden die threads unlesbar, denn so riesen wascher zerstören jedes Forumslayout. Und du bringst Hendis und schwache PCs damit zum abschmieren, weil keiner mehr einen thread mit 100 Bildern laden und darstellen kann.

darum gehts MIR

Von 1. Rede ich ja die ganze Zeit
2. Wäre super wenn man die Fotos direkt hochladen kann
Und darum 3. Zu vermeiden gehts ja eigentlich.
Es geht mir nicht darum supertolle Bilder sondern Schnappschüsse einfach und unkompliziert Posten zu können.

Und wenn du meine Frage genau gelesen hättest wusstest Du das ich von einer geringen Auflösung mit 1MB und nicht von 5MPix geredet habe.

westbahnmichi
12.07.2013, 08:38
Meine Güte Leute seit ihr alle grantig.

Hallo

na die sind vielleicht alle bei der hietze in der arbeit und ihr im urlaub:D

AVS
12.07.2013, 11:44
Und wenn du meine Frage genau gelesen hättest wusstest Du das ich von einer geringen Auflösung mit 1MB und nicht von 5MPix geredet habe.

Hab ich doch gelesen. Aber auch 1MB kann ein riesiger "Wascher", wenn du die dpi entsprechend anpaßt.



nicht darum supertolle Bilder sondern Schnappschüsse einfach und unkompliziert Posten zu können
genau darum gehts ja wieder.
Ohne dir oder irgendwem konkret das unterstellen zu wollen, aber wenn dann jeder "Depp" wie wild seine Schnappschüsse postet, wird das System hier unlesbar.

Wobei sich prinzipiell die Frage stellt, wer die verwaschenen und verwackelten Hendischnappschüsse denn wirklich sehen will. ;-)

AVS
12.07.2013, 11:50
Sag mal is dir was über die Leber gelaufen? Du musst das hier nicht lesen wenns dir so am Ar... Geht. Meine Güte Leute seit ihr alle grantig.

ich bin gar nicht grantig, ich versteh nur das Problem ned.

Ja, es funktioniert hier (zum Glück) nicht so wie bei FB.
Aber das hier ist ned FB, also deshalb schauts auch nicht so aus, fühlt sich nicht so an und funktioniert auch nicht so wie FB!!!

Mir kommt das so vor, als würde man sich beschweren, daß Erdbeereis nicht nach Vanille schmeckt, denn Vanilleeis tut das ja auch.

Es gibt hier, Überraschung aber auch, auch kein Zeichenlimit auf 160 Zeichen (weils hier keine SMS sind) und auch nicht auf 140, da wir auch nicht bei twitter sind.

Campingfrau
12.07.2013, 12:02
ich bin gar nicht grantig, ich versteh nur das Problem ned.

Ja, es funktioniert hier (zum Glück) nicht so wie bei FB.
Aber das hier ist ned FB, also deshalb schauts auch nicht so aus, fühlt sich nicht so an und funktioniert auch nicht so wie FB!!!

Mir kommt das so vor, als würde man sich beschweren, daß Erdbeereis nicht nach Vanille schmeckt, denn Vanilleeis tut das ja auch.

Es gibt hier, Überraschung aber auch, auch kein Zeichenlimit auf 160 Zeichen (weils hier keine SMS sind) und auch nicht auf 140, da wir auch nicht bei twitter sind.
Meine Güte avs man kanns ja übertreiben.

Campingfrau
12.07.2013, 12:04
Hallo

na die sind vielleicht alle bei der hietze in der arbeit und ihr im urlaub:D
Na das tut mir aber leid :-D:-D:-D

Allesfahrer
12.07.2013, 12:17
Also nochmal von vorne:

Mir ist es eigentlich darum gegangen Usern die das wollen das Einstellen von Bildern zu erleichtern. Ich will weder jemanden dazu bringen das zu nutzen, noch MUSS sie wer ansehen.

Und ALLE Nachteile die ihr hier aufzählt hat man auch bei img Verlinkung.

Und weil Du meinst das man auch 1MB mit Bearbeitung groß bekommt:
Es geht darum einfach einstellen zu können ohne Bearbeitung. Wäre doch irgendwie unlogisch wenn ich dann ein Foto erst vorher bearbeite um es groß zu bekommen, dann kann ich es ja gleich verlinken. :D

Allesfahrer
12.07.2013, 12:31
So, mir wird das jetzt zu blöd.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

AndyT
12.07.2013, 13:39
So, mir wird das jetzt zu blöd.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Hallo Gerry :)

...genau, nur nicht ärgern...trink ein kühles und lass die Sonne auf den Bauch scheinen...:D:D:D ....na, die erste Woche auch schon wieder vorbei....:mad::mad:

FlorianNoe
12.07.2013, 13:44
Ich würde das auch ganz praktisch finden, wenn es einen einfachen Weg geben würde, ein Foto anzuhängen! Bei jeder Frage würde ein Bild sicherlich hilfreich sein usw...
Und je einfacher das wird umso leichter kann einem auch geholfen werden, und das ist meiner Meinung nach sehr wohl wichtig in einem Forum!!!

Es ist ja auch zB. bei ebay so, daß man ein 5MP Pixel lädt, das dann im ebay - Portal runterskaliert wird, und als dann entsprechendes kleineres Foto zur Verfügung steht!

Somit lädt man dann keine 5MB sondern nur z.B. 50kB und die Größe des Fotos kann auch angepaßt werden, daß das gesamt Layout nicht zerstört wrid! Vorallem wird die Größe ja auch für den Betreiber ein Kriterium sein, weil hier sicher nicht unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung steht!

Und sowas wird sicher auch hier im Forum möglich sein, daß ein Foto beim upload auch entsprechend skaliert wird!

Wenn ich bedenke, was sonst noch alles beim Surfen übertragen wird, da wirds an den paar Bildern nicht scheitern......

admin
19.07.2013, 13:42
Hallo!

Am besten eignet sich dafür ein "Anhang". Das ist das Büroklammer-Symbol (siehe im Screenshot unten). Damit wird das Bild automatisch als Mini-Version direkt unter dem Text des Postings angezeigt. Wer das Posting aufruft, muss auch nur diese Mini-Version laden (hat nur ein paar KB) und auch der Text/Posting-Fluss wird damit nicht gestört. Wer das Bild genauer sehen will, klickt einfach drauf.

Nachteil war bisher, dass maximale Hochlade-Größe der Datei auf wenige KB beschränkt war. Wir haben das jetzt auf 1 MB hoch gesetzt ...

Wir nehmen an, falls der Speicher mal überläuft macht es nichts aus, wenn man die ältesten Bilder wieder entfernen würde. Aber schauen wir mal einfach mal wie das wird ...

Liebe Grüße,
Euer Admin

STO
19.07.2013, 20:35
.....perfekt.

berghamer
19.07.2013, 21:42
Test - Versuch

Allesfahrer
20.07.2013, 08:57
Super Danke!

Genau das hab ich gemeint. :)

bernhard 1967
20.07.2013, 09:23
Super Danke!

Genau das hab ich gemeint. :)


Morgen

Na Gottseidank...;):D:D:D

Campingfrau
20.07.2013, 17:49
Danke Admin, das is klasse ;-)