PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12V Umformer für Wohnwagen



Camperali
08.07.2013, 21:38
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Chateau Wohnwagen gekauft. Jetzt will ich ihn mit einem Mover ausstatten. Da der Wohnwagen bei meinem Vorbesitzer schon einmal mit einem Mover ausgestattet war, ist noch ein Umformer Typ 8 eingebaut. Außer das der eine Gesamtbeslastung von 16,5 A liefert und einen integriertes Akkuladegerät besitzt habe ich keine Informationen dazu. Auch im Nezt finde ich mit "Umformer Type 8 nichts. Kennt jemand diese Gerät?

Ich benötige auch eine Klemmenbeschreibung für die Anschlüsse. Wer kann mir helfen?

Ich bin neu hier und frage so einmal in die Runde.

Liebe Grüße
Camperali

Player
09.07.2013, 08:52
Type 8 ist auch keine Firmenbezeichnung. Schau mal danach, auf dem Wechselrichter muss doch noch mehr drauf stehen.

Flüsterer
10.07.2013, 09:29
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Chateau Wohnwagen gekauft. Jetzt will ich ihn mit einem Mover ausstatten. Da der Wohnwagen bei meinem Vorbesitzer schon einmal mit einem Mover ausgestattet war, ist noch ein Umformer Typ 8 eingebaut. Außer das der eine Gesamtbeslastung von 16,5 A liefert und einen integriertes Akkuladegerät besitzt habe ich keine Informationen dazu. Auch im Nezt finde ich mit "Umformer Type 8 nichts. Kennt jemand diese Gerät?

Ich benötige auch eine Klemmenbeschreibung für die Anschlüsse. Wer kann mir helfen?

Ich bin neu hier und frage so einmal in die Runde.

Liebe Grüße
Camperali

Frag mal bei ALRO in Warth nach - die von Chateau verbauten Teile sind echt gut.

Camperali
10.07.2013, 19:12
Danke für eure Antworten!

ALRO ist ein guter Tipp, der war ja Chateau Händler und mein WW stammt ja auch ursprünglich von Ihm. Das habe ich mir auch als letzte Konsequenz aufgehoben;), wenn ich hier keine Antwort bekomme.
Typenschild hat dieser Wechselrichter Leider keines!

"Schakel DE 220V uit" steht drauf. Das ist aber, glaube ich ein Holländischer Warnhinweis. Im Netz hat das auch nicht weitergeholfen.

Am Gehäuse steht noch "Zi4" oder "ZiY"

Das ist leider alles. Aufschrauben könnte ich Ihn natürlich noch.

Kann mit dieser Info irgendjemand etwas anfangen?

Sonst bleibt mir wirklich nur der Weg zu Alro

Liebe Grüße an alle Camper