PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Hallo sagen



Koch und Schwester
06.07.2013, 13:00
Hallo an die Forumsgemeinde.
Nach längerem stillen mitlesen habe ich mich nun angemeldet und komme heute dazu mich,
bzw. uns vorzustellen.
Ich, Marjan, Koch, 48 Jahre alt, und meine Frau, Doris, 43 Jahre alt, Krankenschwester(deshalb der Name Koch und Schwester) wohnhaft in GU, haben beschlossen uns ein Wohnmobil zu kaufen, wenn wir genug zusammengespart haben.
Eigentlich war es ein Plan für die Pension, aber dann dachten wir, warum so lange warten.
Es wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis es soweit ist, aber ein einigermaßen gutes gebrauchtes kostet nun mal ein paar Euronen.
Bis dahin werde ich weiterhin die Reiseberichte verschlingen und mich freuen wenn es einmal so weit ist.
In diesem Sinne
Hallo an alle.

Spittelberg
06.07.2013, 13:31
Hallo Marjan!
Hallo Doris!

Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Zentrum von Wien im besten Camperforum.
Schön langsam werden die Steier im Forum ja zur Großmacht.

In Graz finden regelmäßig Treffen von steirischen Forumsteilnehmern statt. Schaut bei einem der nächsten Treffen nach den Sommerferien doch einmal vorbei und lernt einige Leute persönlich kennen.

Koch und Schwester
06.07.2013, 13:38
das mit den treffen in der st.eiermark hört sich gut an. da können wir sicher gute tips und hilfe bekommen, da wir ja totale noobs sind was womos angeht

gerilu
06.07.2013, 13:42
Hallo - willkommen im Forum !!

Schaut euch ruhig jetzt schon ein wenig nach einem Wohnmobil um - vielleicht ergibt sich ja so ganz ohne Stress ein super "Schnäppchen" ...


Tirolergruß
gerilu

STO
06.07.2013, 13:48
griass eich! :D

Spittelberg
06.07.2013, 14:32
das mit den treffen in der st.eiermark hört sich gut an. da können wir sicher gute tips und hilfe bekommen, da wir ja totale noobs sind was womos angeht


Hier ein Bericht vom letzten Treffen in Wildon im Juni:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13293&page=6

Die Treffen laufen auch unter "SCS" (Steirischer Camper Stammtisch). Wird immer rechtzeitig angekündigt.

Sahli
06.07.2013, 14:54
Hallo an die Forumsgemeinde. ..
Es wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis es soweit ist, aber ein einigermaßen gutes gebrauchtes kostet nun mal ein paar Euronen.
Bis dahin werde ich weiterhin die Reiseberichte verschlingen und mich freuen wenn es einmal so weit ist.
In diesem Sinne
Hallo an alle. grüß euch!
auch aus gu. eine gute idee sich frühzeitig anzumelden. so kann man schon lange vorher ausloten was gibt es am markt, was passt zu meinem geplanten campingverhalten usw.
nicht schlecht wäre es, auch einmal für ein verlängertes wochenende ein leihmobil zu nehmen.

aber natürlich ist auch reiseberichte lesen lustfördernd.

italophilia
06.07.2013, 15:03
...haben beschlossen uns ein Wohnmobil zu kaufen, wenn wir genug zusammengespart haben.
Eigentlich war es ein Plan für die Pension, aber dann dachten wir, warum so lange warten.
Es wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis es soweit ist, aber ein einigermaßen gutes gebrauchtes kostet nun mal ein paar Euronen.


Tja, das hatten wir uns auch so gedacht. Dann sind wir zum Händler gefahren, nur um uns einmal ein Bild über das Angebot zu machen. An diesem Tag wurde ich WOMO-Besitzerin. Wir haben mit unserem Mobil sicher besonderes Glück gehabt und ein Schnäppchen erwischt. Aber schaut euch ruhig um, euer WOMO wird euch schon finden.

Koch und Schwester
06.07.2013, 15:11
sind ja schon am fleissigen stöbern im i-net, und waren schon bei versch. Händlern um mal zu schauen.
aber teilweise machen mir die unterirdischen preise schon angst.
wobei ich immer behaupte das ich 2 dinge noch nie hatte.
Geld und angst :rolleyes:
aber wir sind fest überzeugt, das wir das richtige finden. bzw. wie geschrieben wurde, das uns das womo findet.

Koch und Schwester
06.07.2013, 15:13
auch über das mieten eines mobils haben wir schon nachgedacht.
aber für die Mietpreise kann ich ja schon fast eins kaufen:eek:

freiheit
06.07.2013, 15:29
Griass eich Flochlandler aus der Obersteiermoark.
( Herzlich Willkommen ihr netten Leut aus der Umgebung von Graz, dies wünschen euch die Leute aus dem Hochschwabgebiet)
Grüße, hannes

AndyT
06.07.2013, 21:22
auch über das mieten eines mobils haben wir schon nachgedacht.
aber für die Mietpreise kann ich ja schon fast eins kaufen:eek:

Griass eich im Forum :)

Wenn du dir mal eines ausborgen willst zu einen vernünftigen Preis.....http://www.kfzvermietung-hermann.at/ :D:D

Koch und Schwester
06.07.2013, 21:37
danke für den link

dreamflyer
07.07.2013, 08:11
Willkommen im besten Camper Forum und beste Grüße aus dem Raabtal!

Viel Spass beim Lesen und mitdiskutieren!

In puncto WoMo - Kauf. Lasst Euch nicht durch die Mietpreise (ab-)schrecken. Wir haben/hätten fast eines gekauft, wo wir hinterher nicht glücklich geworden wären. Aber nach einer Woche zu zahlenden Praxistest war mir klar, dass es dieses Fahrzeug sicher nicht wird und wir haben uns für die Alternative entschieden und sind auch heute noch sehr zufrieden damit.

Beim Händler schauen alle Fahrzeuge toll aus - aber in der PRaxis trennt sich rasch Spreu vom Weizen.

Schaut mal bei der Firma Wohnwagen Stöckl vorbei. Sind fast im Bezirk GU. Die haben etliche Gebrauchte und einen tollen Service (nein ich bekomme von denen kein Gehalt oder Provision):D:D www.wohnwagen-stoeckl.at

Have fun & LG

Michi

Koch und Schwester
07.07.2013, 10:25
danke, und auch für die herzliche aufnahme

Skorpion
07.07.2013, 11:37
Hallo
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Koch und Schwester
07.07.2013, 13:12
auch nach melk ein dankeschön

elgenial
07.07.2013, 15:30
auch von uns ein willkommen und grüße aus nö :):):):)

Schulgarten1
07.07.2013, 16:55
Ein herzliches Willkommen von den Schulgärtnern.

georgf.
07.07.2013, 17:35
Hallo!

Auch von mir: Willkommen im Forum!

Und, falls euch die Wartezeit etwas lang werden sollte, es gibt ja auch Campen ohne Wohnmobil und mit wenig Geld (damit ihr euch euer Wohnmobil schneller kaufen könnt). Auch dazu könnt ihr euch bei den steirischen Treffen schlauer machen.

lg!

Bürsti1
07.07.2013, 17:36
Auch aus dem sonnigen NÖ ein herzliches Hallo an euch, viel Spass beim Gustieren des Womos, Vorfreude ist die schönste Freude, viel Glück bei einem eventuellen Kauf.
LG Karin :)

bernhard 1967
07.07.2013, 19:06
Griass Eich viel Spass hier

florentine
07.07.2013, 19:14
nun sind wir wieder aus unserem urlaub zurück...und begrüßen euch andere "gu-ler" aufs herzlichste.

florentine

Koch und Schwester
07.07.2013, 20:25
nochmal danke für die netten begrüssungen

bertl27
07.07.2013, 20:41
Willkommen im Forum -

viel Spaß beim lesen und schreiben!

Wir wollten eigentlich kein Wohnmobil - waren begeisterte Wohnwagencamper (nach den div. Zelten und dem Zeltanhänger:D) - nun haben wir schon unser zweites WoMo...:)

Möglicherweise könnt/wollt ihr im Herbst schon zuschlagen - da wird der "Markt" wieder "gefüllt"........:D:)

westbahnmichi
09.07.2013, 11:10
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im forum, und viel glück bei der suche nach eurem traummobil.

Koch und Schwester
09.07.2013, 16:08
Hallo!

Auch von mir: Willkommen im Forum!

Und, falls euch die Wartezeit etwas lang werden sollte, es gibt ja auch Campen ohne Wohnmobil und mit wenig Geld (damit ihr euch euer Wohnmobil schneller kaufen könnt). Auch dazu könnt ihr euch bei den steirischen Treffen schlauer machen.

lg!

was campen allgemein angeht, oder mit wowa, sind wir ja nicht ganz unbedarft.

Koch und Schwester
09.07.2013, 16:10
[quote=dreamflyer;203069

Wir haben/hätten fast eines gekauft, wo wir hinterher nicht glücklich geworden wären. Aber nach einer Woche zu zahlenden Praxistest war mir klar, dass es dieses Fahrzeug sicher nicht wird und wir haben uns für die Alternative entschieden und sind auch heute noch sehr zufrieden damit.

Beim Händler schauen alle Fahrzeuge toll aus - aber in der PRaxis trennt sich rasch Spreu vom Weizen.


Michi[/quote]

und was der grund, das ihr das erste womo nicht genommen habt?

Campingfrau
09.07.2013, 16:57
Hallo auch aus GU. Von wo seit ihr genau?

Koch und Schwester
09.07.2013, 17:41
Gratwein in der Au

bruce
09.07.2013, 20:47
auch aus dem zirbenland ein herzliches servus,

ja dass mit dem womokauf braucht schon reichlich zeit, habe aber auch immer wieder recht vernünftige, brauchbare angebote gesehen.

viel glück bei euer suche!

lg richard-bruce

brama_2010
09.07.2013, 21:40
http://www.wohnwagen-stoeckl.at können wir dir auch empfehlen.

wir sind "nur" zum schauen hingefahren und kamen mit einem eiffeland 395 nach hause :)

wir haben es ganz praktisch gefunden das du sogar sonntags hinfahren kannst da die wohnwagen alle aufgesperrt sind ... somit kann man sich irgendwie ein besseres bild machen

Allesfahrer
09.07.2013, 21:55
Ein herzliches Hallo auch aus dem schönen GR! :D

Koch und Schwester
09.07.2013, 22:17
danke euch für die herzliche Begrüßungen.