PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling - Kauf eines WW mit kleinen Mängeln?



LongNosePowerTeam
02.07.2013, 07:05
Hallo allerseits, ich bin neu hier und absoluter Campingneuling.

Wir möchten einen WW kaufen, welcher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und für unserern Zweck perfekt geeignet ist.

Außer dass ein Stützfuss kaputt ist, die Abdeckung am Dach der Nasszelle fehlt, was ich jetzt als Kleinigkeit werte, ist uns dann bei der Besichtigung aufgefallen, dass der Wohnwagen außen, zwischen Bugfenster und Dach einen durchgehenden Riß in der Außenhaut hat, ca. 25-30 cm. Der Besitzer würde uns deswegen EUR 800,-- nachlassen.

Zu erwähnen ist auch, dass der WW ca. 15.000 km im Winter gefahren ist.

Mein Frage nun, kann man das reparieren lassen, oder ist das ein Problem, wo man lieber die Finger davon lassen sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG, Karin

martin_aus_wien
02.07.2013, 07:19
Das ist eine Frage des Preises und des Anspruches. Ein Riss kann (wenn man keine hohen Ansprüche an die Optik hat) auch mit einem Stück Blech überklebt werden. Das ist dann eine recht kostengünstige "Reparatur". Will man es schön haben und lässt das komplette Blech im Vorderbereich austauschen kann das schnell im 4-stelligen Bereich enden. Je nach handwerklichem Geschick freut sich ein versierter Bastler evtl über die Möglichkeit ein solches Fahrzeug günstig erstehen und reparieren zu können. Willst Du selbst nichts angreifen und alles in einer Werkstatt machen lassen wird es wenig(er) interessant sein. Es sei denn der WW ist wirklich "weit unter Wert" zu erwerben.

georgf.
02.07.2013, 07:54
Hallo!

Ferndiagnosen sind nie zielführend. Trotzdem stellt sich für mich bei der Beschreibung die Frage, warum diese Mängel aufgetreten sind. Eine Abdeckung im Bad, die fehlt, könnte ja aus irgendeinem harmlosen Grund herunter gefallen sein. Oder hat jemand versucht, einen Schaden unter der Abdeckung zu reparieren und ist gescheitert?