PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch Wagram (Wien) nach Meißen (D) ?



HARI
13.07.2006, 08:57
Hallo!
Ich sitze gerade vor meinen Laptop und überlege welche Strecke G´scheiter wäre. Die erste Tour unserer Sommerurlaubsreise wäre von
Deutsch Wagram (Stadtrand nordöstlich von Wien) nach
Meißen (Deutschland Porzellanfabrik besichtigen).

Die Routenplaner schlagen über Tschechien vor.
Autoroute 2006 -> 488,2km 5 Std.48mi.
Routenpl.Europa -> 479km 6:30 Stunden

Unsere vorherigen Urlaube nach Skandinavien sind wir immer über die Westautobahn direkt nach Deutschland gefahren. Denn ich wollte mir die zwei Tschechischen Grenzen sparen. Abgesehen von Kontrollen (Bierchen ... mit) und Maut.

Über Westautobahn wären es aber laut Routenplaner 273km/1,5Std. bzw. 277km/1,75Std mehr. Zahlt sich das aus?

HARI

HARI
(NÖ/Marchfeld/Deutsch Wagram)
http://mitglied.lycos.de/reisenistleben/65ikon.jpg
unsere Berichte: http://mitglied.lycos.de/reisenistleben/R-I-L/

berghamer
13.07.2006, 09:20
Hallo HARI

Also ich würde, trotz der längeren Strecke, über die West- bzw Innkreisautobahn fahren, da es mit dem Womo zeitlich wahrscheinlich gleich schnell ist.

Gruß Berghamer

Fridolin
13.07.2006, 09:54
Hallo HARI,

möchte mich der Aussage von Berghamer anschließen.
Ich fuhr vergangenes Jahr nach Dresden (mitWoWa), stellte fest, daß die Autobahnen im östlichen Teil von D zum Teil viel besser sind als im Westen, da die letzten Jahre viel gebaut wurde. Sie ersparen sich die Landstraßen durch Tschechien wo es zum Teil oft sehr schwer ist, endlich mal zu überholen.
Sie fahren auf der Autobahn erholsamer und sicherer. Wegen Zoll wäre kein Problem zu erwarten, Kontrollen von Tschechischer Seite sind selten und Bierchen mitnehmen ist zu überlegen, denn das Bier ist auch in Deutschland sehr lecker, besonders das Bayerische. Ich habe des öfteren schon von Tschechien Bier mitgenommen bei der Heimreise, wenn wir mal wieder Budweis besuchten, habe an der Grenze noch nie Probleme damit gehabt.
Schöne Reise wünscht

Fridolin

Mondmann
13.07.2006, 19:39
Hallo Hari,-
wir waren jetzt vier Wochen in Tschechien und machten auch einen
"Abstecher" nach Dresden und Meissen.
Gratuliere zu Deinem Routenplaner, hast Du da Porsche eingegeben?
Die rund 500km schaffst Du trotz teilweiser Autobahn und sehr
guter Umfahrung in Prag doch nie in knapp 6 Stunden.
Und erst die 273km mehr über die Westbahn, da gibst doch jede Menge
Baustellen.
Aus meiner Erfahrung keine Probleme an den tschechischen Grenzen,
Bier schmeckt in der Bundesrepublik und vor allem in Tschechien.
Nach Deinem Motto " Reisen ist Leben " , würde ich so oder so
einen Zwischenstopp einlegen.
MfG
Mondmann

HARI
14.07.2006, 12:13
@ mondmann
hast recht da dürfte der zweite routenplaner (routenplaner europa) schon eher passen :-) obwohls warscheinlich auch noch ein bisserl zu rasch geht.

@alle
also das mit dem bier habe ich anders gemeint ich möchte nicht im urlaub (tschechien oder deutschland) kaufen sondern von zu hause mitnehmen. diese überlegung war mit den tschechischen grenzen.

wenn ich mir die beiträge so ansehe habe ich irgendwie die bestätigung, dass ich doch tschechien bei meiner fahrt nach dänemark weglasse.

Auf jeden fall danke und ich wünsche noch einen schönen tag

HARI
(NÖ/Marchfeld/Deutsch Wagram)
http://mitglied.lycos.de/reisenistleben/65ikon.jpg
unsere Berichte: http://mitglied.lycos.de/reisenistleben/R-I-L/

tramp
17.07.2006, 18:38
Hallo Hari!

Wir waren letztes Jahr in Dresden und Meißen. Anreise ab Tulln über Kleinhaugsdorf - Prag (mit Aufenthalt) - Dresden. An den Grenzen wurden wir nach kurzem Blick in die Pässe, durchgewunken. Die Straßen in Tschechien sind ok, was man von den Bayrischen Autobahnen nicht sagen kann. Anscheinend wir das Geld der "Wessi" im Osten verbaut, den dort sind die Autobahnen super.
Bei den heutigen Spritpreisen ist die Autobahngebür in Tschechien durch den Abschneider, jedenfalls leicht bezahlt.



Liebe Grüße von Anna u. Walter
Wir sind mit einem
Dethleffs Globetrotter H6842 unterwegs