PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apulien - CP reservieren?



mokal
30.06.2013, 22:19
Hallo!

Wir dürfen heuer im Sommer mit dem Womo unseres Nachbarns nach Italien fahren. Das ist das erste Mal, dass wir mit dem Womo länger unterwegs sind.

Was würdet ihr uns raten? Sollen wir Camping- bzw. Stellplätze reservieren oder finden wir direkt vor Ort Ende Juli auch noch hübsche Plätze?

Danke, Monika

STO
30.06.2013, 22:35
waer mir neu, dass man stellplaetze reservieren kann...:rolleyes:

Ferdlnand
30.06.2013, 22:44
waer mir neu, dass man stellplaetze reservieren kann...:rolleyes:

Ach geh Bernd, lies doch den Titel: Apulien - CP reservieren.

Aber Monika will nicht den ganzen CP reservieren sondern einen Stellplatz auf eben diesem, denk ich halt...:confused:;):)

Ende Juli bis ca. 20 August ist in Italien Hauptferienzeit der Italiener und dann kommen noch die Touris...,
Wird wohl darauf ankommen wo ihr hin wollt und ich denk da werden noch andere Tipps kommen.
Kenn mich in der Hauptreisezeit in Italien nicht soooo aus ;)


.

STO
30.06.2013, 22:47
die ganze formulierung schaut nach "wie bastle ich mir einen spam-account" aus. heute leb ich meine verschwoerungstheorie :D

italophilia
01.07.2013, 09:02
Hallo,

bis 20. Juli sollte es überhaupt kein Problem sein, einen schönen Platz auf dem CP zu bekommen. Dann wird es ein bisschen enger werden, aber zu finden ist sicher etwas.

Richtig eng wird es ab 10. August bis zum 18. August. Da findest du an der Küste nicht mal mehr Platz auf dem Supermarktparkplatz. Sobald du aber von der Küste ein Stückerl landeinwärts fährst (da reichen 5 - 10 km) kannst du leere CPs finden.

War letztes Jahr im Juli am Salpi in Manfredonia - bis auf Mückenschwärme war kaum was los. Am 20. Juli nach Rom gewechselt - 5 Tage Rom - 2 Tage Paestum - 3 Tage Tropea - 5 Tage Metaponto - immer leere CPs vorgefunden. In Alberobello hätten wir am Stellplatz genügend Platz gehabt - in Matera ist der Stellplatz bis zum Abend sehr voll geworden, aber es findet jeder ein Plätzchen (war 4. August oder so). Anfang August waren wir dann wieder in Manfredonia - da ist es dann etwas belebter geworden - bis zur Abfahrt am 12. August ist echt recht voll geworden - allerdings hätte man trotzdem einen Platz bekommen. Allerdings hatten wir an diesem Tag in den Badeorten an der Küste der Marken (Senigallia) keine Chance - alle CPs voll, alle Stellplätze voll, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums war Kuschelcampen angesagt, am Straßenrand sind teilweise die Camper gestanden. Wie gesagt, 8 km landeinwärts in den Hügeln haben wir einen tollen CP gefunden - fast leer, ein traumhafter Blick zur Küste - man ist sich dort vorgekommen wie in der Toskana.

Wenn ihr keine Eile habt und nicht einen bestimmten Platz haben wollt, werdet ihr sicherlich etwas finden, wo ihr euch wohlfühlt. Rechnet nur damit, dass die Süditaliener keine Berührungsängste haben, also eher zum kuschelcampen neigen.

mokal
01.07.2013, 09:37
@Bernd: ´tschuldigung, wenn ich das Camper-Deutsch noch nicht beherrsche ;).

@Sylvia: danke für deine ausführliche Antwort. Dann werden wir auf gut Glück drauflosfahren und schauen, wo wir was finden.

lg,
Monika

Weinbeisser
01.07.2013, 12:22
Wir waren vor 3 Jahren die ersten 3 Augustwochen in Apulien (Gallipoli). In der ersten Augustwoche waren wir fast die einzigen am CP. Ab der zweiten Woche bis ca. 18. August war der CP bis auf die letzte Parzelle voll. Die Preise ab der zweiten Augustwoche waren um 50 % höher als im Juli, damit habe ich aber gerechnet.

Wir haben zum Glück schon im Jänner reserviert und daher noch einen Platz bekommen.
Ich habe mich bei der Ankunft am CP gewundert bzw. aufgeregt, dass ich die 20 Tage im Voraus bezahlen muss. Die Mitarbeiter an der Rezeption wollten mich ohne Vorauszahlung gar nicht reinlassen. Ich habe mich dann überreden lassen, dass ich alles schon im Voraus zahle. Gott sei Dank, hat uns der CP im Großen und Ganzen gefallen, sonst hätte ich mich grün und blau geärgert.
Wir haben uns in der Gegend auch andere CP angeschaut. Die Situation war überall die Gleiche - Alles voll. In manchen CP durften wir nicht einmal als Besucher rein und uns umschauen.

Harry

AndyT
01.07.2013, 12:27
Hallo :):)

Fahre jetzt im Juli auch in diese Richtung...ohne einer Platzreservierung weil ich gar nicht weis wo und wann wir an jenen Tag überhaupt sind.....:D:D

AndyT
01.07.2013, 12:35
waer mir neu, dass man stellplaetze reservieren kann...:rolleyes:

Ein wenig hinten nach der alte Mann.....:p:p:D:D....gewisse Stellplätze kann man Vorreservieren....:eek::cool::rolleyes:
so zB... in Berlin,Stellplatz am.....Yachthafen "Historisches Fährhaus Wendenschloss" (http://www.yachthafen-pension-berlin.de/bootsliegeplaetze.php)

garmin12
01.07.2013, 19:16
Wir waren voriges Jahr von 14.08 weg in Apulien, haben nichts reserviert und haben trotzdem auf dem von uns geplanten Platz sofort einen Stellplatz bekommen (dort war auch noch mehr frei). Es war bei der Zwischenübernachtung unter Ancona fast schwerer ein Platz zu bekommen.
Vielleicht hatten wir auch Glück. Du kannst dir die Plätze halt sicher nicht aussuchen, dann musst du nehmen was es gibt.