PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorboot in kroatien



eurohacker59
28.06.2013, 18:26
Hallo
Da ich schon viel gelesen habe zu den regeln schlauchboot mit Motor in Kroatien und mir nicht klar ist was jetzt das aktuellste ist was darf ich fahren ohne schein bootslänge 6ndr welche motorleistng Max.erlaubt ist

Vielleicht weiss jemand wie es 2013.zu handhaben ist

Bitte so einfach wie möglich Max.bootslänge mit welcher Max.motorleistung

Bitte entschuldigt meine Fragen aber es wird sehr viel darüber geschrieben :):(

Grüße
Sepp.

gary
28.06.2013, 19:00
Hallo
Da ich schon viel gelesen habe zu den regeln schlauchboot mit Motor in Kroatien und mir nicht klar ist was jetzt das aktuellste ist was darf ich fahren ohne schein bootslänge 6ndr welche motorleistng Max.erlaubt ist

Vielleicht weiss jemand wie es 2013.zu handhaben ist

Bitte so einfach wie möglich Max.bootslänge mit welcher Max.motorleistung

Bitte entschuldigt meine Fragen aber es wird sehr viel darüber geschrieben :):(

Grüße
Sepp.

so viel ich weiss darfst in kroatien inzwischen ohne schein genau gar nix mehr fahren
was nicht gerudert oder gepaddelt wird. nicht mal ein schlaucherl mit 2 ps. dafür ist
der schein bei jedem hafenmeister gegen einwurf von ein paar scheinen schnell zu
machen. also, eine reine geldbeschaffungsaktion unserer südlichen freunde.

http://www.kroatien-adrialin.de/kroatien-blog/bootsfuehrerschein-in-kroatien/

ulli38
29.06.2013, 10:42
Ohne Schein geht nix, Zusätzlich muss dein Boot mit Kennzeichen ausgestattet sein, das bekommst Du bei der Anmeldung in A, Versichert dann musste es noch beim Hafenkaptitän anmelden. Die Kosten sind variable und werden von Jahr zu Jahr billiger wenn die Plakete die du bekommt nicht abläuft.

berghamer
29.06.2013, 21:07
Hallo

Hier findest du Antworten zu deinen Fragen.
http://bootfahren-in-kroatien.de/skipperinfos.html

Wir verbringen seit Jahren einige Tage am CP auf Murter und fast immer können wir beobachten, wie "Schwarzfahrer" kontrolliert und abkassiert werden. Trotzdem haben die wenigsten der kleinen Schlaubootfahrer einen Schein oder eine Anmeldung des Bootes.