PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Kinder sind 2 Jahre und 5 Monate - wohin?



Superheld
12.07.2006, 09:37
Hallo,

wir wollen im österreichischen Raum mit unseren Kindern im Campingbus Urlaub machen. Ein bißchen wandern, baden, erholen. Wer hat den besten Tip?

lupo1972
12.07.2006, 10:12
Camping Schluga in Kärnten - das Wetter in Kärnten ist am schönsten und der Camping Schluga hat sich ganz gut verkauft - sieht super aus war aber noch nie dort - WENN ich in Kärnten Urlaub machen würde würde ich zuerst dort Urlaub machen.

lupo

Erazer
12.07.2006, 12:40
Ich kenne den Platz, er sit schön und ein schöner see ist dabei...aber...die lage ist weit ab der "Kärntnerischen atraktionen".
Ich bevorzuge das zentrum. Wir sind in 10min. am ossiacher see...35km zum wörthersee und da ist einafch viel los.
Empfehle in kärnten: Tscheppa schlucht, ritterspiele burg sommeregg, Raubvogel-flugshow Burg Landskron, Alpenwildpark, märchenwandermeile, märchen wald, Schloßpark rosegg, Affenberg. Leider ist es von dem campingplkatz immer sehr weit zu fahren..
Wir fahren zum 4ten male nach maltschach jetzt mit unserem jetzt 5 jährigen sohn und freuen uns immer wieder auf kärnten.
sorry, wegen meinen fehlern, schreibe immer im ein-finger-system und habe immer noch einen gips an besagter hand.

Martin, Babsi und Adrian aus Vorarlberg
Unterwegs mit Chrysler Voyager und Lely Decenreiter Wohnwagen Bj.1970.

seiwer
12.07.2006, 13:01
Es bieten sich vor allem CP an, wo noch nicht zuviel los ist, denn mit 2 Jahren müssen Sie dem Kind noch immer nachlaufen; ein ruhiges Liegen im Liegestuhl ist nur möglich, wenn Sie in einem autofreien Bereich sind; d.h. Alm.
empfehlenswert sind natürlich auch Thermalbäder, wo das Kind wirklich lange im Wasser sein kann Sh. www.thermencamping.at.
Von einem See würde ich in diesem Alter noch abraten, da "Wasser zieht" und Sie immer das Kind im Auge behalten müssen.
Ansonsten siehe auch: www.roz.at
mfg ws

seiwer

lupo1972
12.07.2006, 16:08
Die Meinung von seiwer kann ich nicht teilen. Ein zwei jähriges Kind kann wohl am See Urlaub machen. Warum denn nicht? In der Therme müsste ich das Kind ja auch unter den Augen haben ich kann doch kein 2 jäheriges Kind in der Therme alleine spielen lassen dazu ist in der Therme noch Chemie und Bakterien die keiner braucht schon gar kein kleines Kind wenn es so schöne Seen gibt. Die Aussage "

quote:ein ruhiges Liegen im Liegestuhl ist nur möglich, wenn
ist auch nicht schlecht - mit Kindern gibt es sowieso nur ein ruhiges liegen im Liegestuhl wenn sie vor dem Wagen spielen, schlafen oder ein Elternteil alleine die Aufsicht übernimmt.

Sorry seiwer - nicht böse gemeint und ich will schon gar nicht Deinen Beitrag schlecht-reden - aber ich möchte Superheld auch nicht verschreckt wissen da ich weiß daß man mit kleinen Kindern herrlich campen kann - am See, am Meer und auf der Alm - es gibt nix schöneres und ruhigeres und besseres.

lupo

HelmutK
12.07.2006, 21:59
Hallo miteinander,

ich kann Lupo nur beipflichten. Als unsere Kinder noch klein waren, machten wir auch mit ihnen viel Urlaub an der frischen Luft. Wir fuhren damals auch an den Kalterersee, als unsere Erstgeborene erst ein Jahr alt war. Das Aufpassen auf die Kleine war dann halt Einteilungssache.

Apropos aufpassen: ich für meinen Teil habe sicher einen besseren Überblick auf einer überschaubaren Liegewiese am See als in einer von Besuchern überfüllten Therme mit vielleicht auch noch sehr engen und verwinkelten Gängen.

Sollten unsere Kinder (derzeit 25 und 21) uns einmal mit Enkelkindern erfreuen, wird der Urlaub mit denen sicher ein Wander- und Badeurlaub in der freien Natur sein. Einen Tag in der Therme kann man sich ja immer noch als Option für einen Schlechtwettertag aufheben.

Liebe Grüße aus Linz

Helmut und Judith
unterwegs mit Volvo V70 und Hobby De Luxe Easy 440 SF
http://web.utanet.at/kettner5/camping/Gespann02.jpg

Renate
20.07.2006, 19:48
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das für mich kleine und übersichtlichere Campingplätze mir mehr Urlaub erlauben als große.
Maltschachersee ist sicher ein guter Tip, burgstaller nicht.
Burgstaller ist ein Super Campingplatz, aber nicht mit so kleinen Kindern.
Gute Fahrt wünscht Renate