PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht



wolf1
20.06.2013, 19:11
Hallo,

wer kennt einen Bastler der mir folgendes Problem kostengünstig reparieren könnte


HYMER DUCATO:

Der Wasserdruck in der Nasszelle (Waschbecken) lässt nach kurzer Zeit nach. Der Wasserdruck bleibt nur erhalten wenn der Wasserhahn sowohl von der Dusche oder der im Wohnraum aufgedreht ist. Man kann auch kein Surren der wasserpumpe hören, wenn man den Wasserhahn in der Nasszelle einschaltet.

Dieses Problem ist für einen Profi sicherlich nur eine Kleinigkeit.... vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Raum Wien 11

danke im Voraus

Wolf

Ferdlnand
20.06.2013, 19:17
Hallo,

wer kennt einen Bastler der mir folgendes Problem kostengünstig reparieren könnte


HYMER DUCATO:

Der Wasserdruck in der Nasszelle (Waschbecken) lässt nach kurzer Zeit nach. Der Wasserdruck bleibt nur erhalten wenn der Wasserhahn sowohl von der Dusche oder der im Wohnraum aufgedreht ist. Man kann auch kein Surren der wasserpumpe hören, wenn man den Wasserhahn in der Nasszelle einschaltet.

Dieses Problem ist für einen Profi sicherlich nur eine Kleinigkeit.... vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Raum Wien 11

danke im Voraus

Wolf

Hatten wir vor kurzem:


http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13201

Wenn keine Druckwasseranlage verbaut ist tippe ich auf den Microschalter in der Armatur.

Schalter überbrücken und schauen was passiert... ;)


.

Stuard D10
20.06.2013, 19:44
Hallo,

wer kennt einen Bastler der mir folgendes Problem kostengünstig reparieren könnte


HYMER DUCATO:

Der Wasserdruck in der Nasszelle (Waschbecken) lässt nach kurzer Zeit nach. Der Wasserdruck bleibt nur erhalten wenn der Wasserhahn sowohl von der Dusche oder der im Wohnraum aufgedreht ist. Man kann auch kein Surren der wasserpumpe hören, wenn man den Wasserhahn in der Nasszelle einschaltet.

Dieses Problem ist für einen Profi sicherlich nur eine Kleinigkeit.... vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Raum Wien 11

danke im Voraus

Wolf


Hallo Wolf, falls eine Druckwasserversorgung vorhanden ist würde mal folgendes versuchen:
1.Frischwassertank halb-füllen-anschl. alle Wasserhähne auf "Mittelstellung", dann das ganze ca. 5min. in dieser Einstellung laufen lassen.
2.Wasserhahn in der Nasszelle auf max. stellen, den Rest in Mittelstellung und wieder einige Minuten die Pumpe laufen lassen. Es könnte ev. Luft im Warmwasserbereiter vorhanden sein. Einen Versuch ist es
auf alle Fälle wert.

lg
Fritz

italophilia
20.06.2013, 20:15
Hatten wir vor kurzem:


http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13201

Wenn keine Druckwasseranlage verbaut ist tippe ich auf den Microschalter in der Armatur.

Schalter überbrücken und schauen was passiert... ;)


.

Entweder der Microschalter selbst hin, oder es ist ein Anschluss runtergerutscht - schau, ob alle drei Kabel draufhängen...

Flüsterer
22.06.2013, 10:24
Entweder der Microschalter selbst hin, oder es ist ein Anschluss runtergerutscht - schau, ob alle drei Kabel draufhängen...

Es ist sicher am Schalter der betreffenden Armatur der Fehler zu finden, sei es nun, dass der Schalter hin ist, nicht betätigt wird oder in der Verkabelung vom Schalter weg der Hund begraben ist - der Schalter hat aber trotzdem nur zwei Kabel.:rolleyes: