PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sau heiß in Montenegro



schneck
19.06.2013, 22:01
Sind gerade im Camp "Oliva" bei Bar in Montenegro, und was sollen wir sagen, heiß, heiß und h....!!
Das Camp Oliva kann ich sehr empfehlen (Preis - Leistung sehr o.k., sehr rein und freundlich).
Nochmals Grüße an die daheim gebliebenen aus dem schönen Montenegro.:)
Schneck

STO
19.06.2013, 22:07
36 grad heute in Leibnitz ;)
schoenen urlaub!

Ingrid1
19.06.2013, 23:32
36 grad heute in Leibnitz ;)
schoenen urlaub!
Bei uns in Wels genau soviel :D:D:D und das Wasser im Pool 30°:p:p auch einen heißen Urlaub.

travelingfrog
05.07.2013, 09:48
Hallo schneck,

habt ihr noch irgendwelche Camp-Empfehlungen? Wir fahren im September und sind noch am Sammeln von Tipps.

Habt ihr irgendwo Windsurfer gesehen? Wenn ja, wo denn? :)

brama_2010
05.07.2013, 11:42
ebenfalls heiße grüsse aus bibione.
morgen gehts wieder heimwärts.
eventuell gibts noch einen abstecher mit übernächtigung nach kärnten :-)

schneck
05.07.2013, 14:27
Hy Travelingfrog!

Wir waren in Montenegro nur auf zwei CP. Der erste war gleich 500 Meter nach dem Übersetzen mit der Fähre nach LEPETANI (richtung Tivat). Recht nett, schöne neue Sanitäranlagen (die linken, die rechten sind die alten ud nicht empfehlenswert), aber direkt neben der Straße , und dadurch recht laut. Wenn man die Bucht von Kotor abfahren will, ist dieser CP aber sehr gut gelegen. Wir sind die Bucht mit dem Motorrad abgefahren, und mir der Färe retour zum CP. (Preis WoMo 2 Personen und Strom 15.- Euro). Der zweite CP auf dem wir waren ist der schönere. Etwa 15 südlich von Bar, Camping OLIVA, müßte zu der Ortschaft Busat dazu gehören. Sehr ruhig, deutschsprachig, nett, sehr saubere Sanitäranlagen, schöner Strand, 3 Lokale am Strand (Preis 12,50 Euro inkl. Strom und unbegrenzt WALAN pro Tag). Sorry Surfer sind uns keine aufgefallen. Schat euch wenn möglich den Skadarsee an, ist sehr sehenswert (aber sehr enge, holperige und kurvige Straße).
LG
Schneck

stewal
05.07.2013, 21:21
Schaut euch wenn möglich den Skadarsee an, ist sehr sehenswert (aber sehr enge, holperige und kurvige Straße).


:confused::confused: ... seid ihr die alte Straße gefahren?


Camping OLIVA, müßte zu der Ortschaft Busat dazu gehören. Sehr ruhig, deutschsprachig

sehr ruhig?
wann warst du dort?
Ich habe den Utjeha-Beach meist nur als sehr voll in Erinnerung.


Edit:
Auweia, ich habe das erste Posting überlesen ...
Einmal (zu Ostern) war es komplett ruhig, ansonsten immer sehr voll.
Ich laß mich Ende August überraschen :-)

schneck
06.07.2013, 09:30
Wieso alte Straße? Dem See entlang von Nord nach Süd, dem Ufer entlang gibt es meines Wissens nur eine Straße. Von Bar nach Vlrpazar, sind wir bewußt die alte Gebirgsstraße gefahren, denn mit dem Motorrad durch den Tunnel macht keinen Spass.:)
Der CP war wirklich angenehm ruhig, am Strand waren wir eher selten (sind fast den immer den ganzen Tag unterwegs).;)
LG
Schneck

stewal
06.07.2013, 10:32
Von Bar nach Vlrpazar, sind wir bewußt die alte Gebirgsstraße gefahren,

genau die meinte ich mit der alten Straße ;)

d.h. ihr seid dann die Strecke vom Hotel in Virparzar nach Süden in Richtung Vladimir gefahren.
Hoffe, ihr hattet schönes Wetter, dann kann man den Ausblick gut genießen.
Mit dem Wohnmobil ist es etwas mühsam, speziell, wenn dir ein anderer Bus entgegenkommt - Ich habs mir erspart und bin mit einem Mietauto unterwegs gewesen.:p



Der CP war wirklich angenehm ruhig, am Strand waren wir eher seltenAlles klar,
danke für die Info, mal schaun, wie es Ende August dort aussieht.
Normalerweise beginnt die "Ruhe" in CrnaGora erst Anfang September mit dem Schulbeginn.


Edit
Nachtrag Frage:

ist die Durchfahrt zum CP Oliva noch immer so (im Verhältnis zu anderen CPs) schmal und niedrig?