PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...endlich ist unsere Homepage fertig



juer
10.06.2013, 15:50
Hallo liebe Camper,
wir haben es endlich geschafft, die Homepage ist fertig.

www.octobussi.jimdo.com (http://www.octobussi.jimdo.com)

Über Einträge ins Gästebuch würden wir uns freuen.

lg

Erwin & Judith

Alfred Abele
10.06.2013, 17:51
Hallo liebe Camper,
wir haben es endlich geschafft, die Homepage ist fertig.

www.octobussi.jimdo.com (http://www.octobussi.jimdo.com)

Über Einträge ins Gästebuch würden wir uns freuen.

lg

Erwin & Judith


Hallo Ihr Zwei,
diese Homepage gehört sofort verboten!!!
Jetzt bin ich doch glatt (ohne eszu wollen) eine halbe Stunde davor gesessen, bin vor Neid fast geplatzt, mein Kaffe ist kalt geworden, - ja muss man sich denn das wirklich anschauen, dass Ihr nicht nur ein schönes Womo habt, sonder auch noch dazu die Zeit, es zu benützen!? E K E L H A F T, - wenn man Euch darum beneidet, deshalb wünsche ich Euch noch viele tolle Erlebnise mit Eurem 4-rädrigen Freund, und uns noch viele schöne Fotos!
Gratulation und liebe Grüße, Alfred

bruce
10.06.2013, 19:03
gut gelungen, übersichtlich und fein zum reinlesen!

habe meine spur hinterlassen..:D
liebe grüße
richard- bruce

Allesfahrer
10.06.2013, 22:36
Hallo!

Schöne Bilder (zum genauen Lesen bin ich leider noch nicht gekommen) und top aktuell! :)

Leider haben wir uns in Stadl durch die Überschneidung nicht näher kennengelernt. :(

AndyT
10.06.2013, 23:57
Hallo Erwin

Nicht schlecht sagt der Specht...zur Homepage....:):)

Ps: Aber sag das Datum stimmt aber nicht immer zum Bericht oder....:confused::confused: zB. Murinsel..:eek::rolleyes:

STO
11.06.2013, 00:11
hab als 444ster eure hp besucht und bin begeistert. welcome :D

bernhard 1967
11.06.2013, 06:06
Morgen

Schöne Bilder

Würde unbedingt das Impressum vervollständigen.

r_kopka
11.06.2013, 11:04
Würde unbedingt das Impressum vervollständigen.
Ja. Für private reicht IMHO Name und Wohnort.

RK

juer
11.06.2013, 18:22
Hallo Erwin

Nicht schlecht sagt der Specht...zur Homepage....:):)

Ps: Aber sag das Datum stimmt aber nicht immer zum Bericht oder....:confused::confused: zB. Murinsel..:eek::rolleyes:

Doch, das Datum stimmt. Weshalb zweifelst du?
lg
Erwin

Marsi
11.06.2013, 18:25
schöne HP

Ich seh sowas von fett aus auf Fotos... unglaublich

AndyT
11.06.2013, 18:59
Doch, das Datum stimmt. Weshalb zweifelst du?
lg
Erwin

Hallo Erwin :)

nichts tragisches, nur.....

" Im Moment verhandelt Red Bull Eigentümer Mateschitz mit der Gemeinde, da er dass Schloss kaufen und in einen Luxus Poloplatz mit Hotel umwandeln will. "


Mateschitz hat das Schloß Hanstein schon vor über drei Jahren gekauft. Vor zwei Jahren wurde mit den Umbau begonnen, seid einem Jahr (Mai2012) ist das G'schlössl ( Hotel **** mit Wellness und Reitsport) fertig. Für eine Polo-Anlage hat er noch keine Genehmigung...:eek::D

http://abload.de/img/p1070090lazi5.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1070090lazi5.jpg)

Lg aus dem Murtal / er hat nur 200m zum G'schlössl, 400m zum Campingplatz...:D:D

juer
11.06.2013, 22:00
Hallo Erwin :)

nichts tragisches, nur.....

" Im Moment verhandelt Red Bull Eigentümer Mateschitz mit der Gemeinde, da er dass Schloss kaufen und in einen Luxus Poloplatz mit Hotel umwandeln will. "


Mateschitz hat das Schloß Hanstein schon vor über drei Jahren gekauft. Vor zwei Jahren wurde mit den Umbau begonnen, seid einem Jahr (Mai2012) ist das G'schlössl ( Hotel **** mit Wellness und Reitsport) fertig. Für eine Polo-Anlage hat er noch keine Genehmigung...:eek::D

http://abload.de/img/p1070090lazi5.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1070090lazi5.jpg)

Lg aus dem Murtal / er hat nur 200m zum G'schlössl, 400m zum Campingplatz...:D:D
jetzt weiß ich was du meinst. Der Teil in dem das steht habe ich aus Wikipedia, werde den letzten Satz entfernen ;-))
lg
erwin

STO
11.06.2013, 22:10
im internet sind die meisten zitate erstunken und erlogen.

karl marx

. :D

westbahnmichi
12.06.2013, 10:42
Hallo ihr zwei

war der 1042 kann nur gratulieren wirklich super gelungen, da sieht man halt für was die pensionisten alles zeit haben:D:D:D

elgenial
12.06.2013, 13:14
sehr gelungen, jetzt is ma eingfallen, dass ja meine hp ........ muß weg :D

Ferdlnand
12.06.2013, 15:33
.


Hallo Erwin und Judith!



.



GRATULIERE!


Super gelungen!


.

vielis
12.06.2013, 21:04
gefällt mir!!

und bitte weiter so!!

benny
12.06.2013, 21:13
find toll eure hab


sehr gelungen, jetzt is ma eingfallen, dass ja meine hp ........ muß weg :D


irgendwo hob ich jo a no ane rumgeistern......... hm, ob ich es im sommer schoff ....

juer
25.06.2013, 10:48
in unserer HP über Besuch in Kärnten.....
lg
juer

AndyT
25.06.2013, 11:18
in unserer HP über Besuch in Kärnten.....
lg
juer

Danke für den Bericht wird für gut befunden (:D) und zu deinen Satz.."und wir sind wieder einmal begeistert, wie schön es in Österreich ist."...kann ich nur sagen...ja das stimmt...:D:D:cool::rolleyes:

Lars-N
25.06.2013, 11:27
Da habter aber eine echt coole Homepage hingebaut respekt :D Ichf reu mich schon noch mehr bilder von euren Reisen zu sehen !

Mondmann
28.06.2013, 22:08
Hallo Judith + Erwin,-

so eine super HP würde ich mir auch gerne zurechtbasteln.
Da kann ich nur gratulieren.

Liebe Grüsse

Mondmann

putzibär
29.06.2013, 22:58
Hut ab vor eurer Homepage, sie ist echt toll geworden! :)

Und man kann euch echt nur beneiden, so ein tolles Wohnmobil und so viel Zeit, die ihr damit verbringen könnt. Ich hätte so gerne auch so viel Zeit... :rolleyes:

westbahnmichi
30.06.2013, 09:10
:)

Und man kann euch echt nur beneiden, so ein tolles Wohnmobil und so viel Zeit, die ihr damit verbringen könnt.

Hallo

beneiden?:confused:, die zwei haben doch den gefährlichsten beruf, pensionisten, diesen job hat noch keiner überlebt:D, abgesehen davon gibts keinen krankenstand und keinen urlaub mehr.:D

bernhard 1967
30.06.2013, 10:21
Leute
Ãndert bitte das Impressum- wenn blöd geht kann das ins Geld gehen.
Glaubt mir.

juer
30.06.2013, 17:22
Leute
Ãndert bitte das Impressum- wenn blöd geht kann das ins Geld gehen.
Glaubt mir.

kannst du mich da bitte aufklären was du meinst?


lg
Erwin

bernhard 1967
30.06.2013, 18:00
Hallo
Ins Impressum gehört Name Anschrift Adresse Telefonnummer Mail des Seiteninhabers.
Schau auf meiner Seite unter Referenzen, da siehst auch einige Private. Wie kamaperohe,
Und lösch Deine Mail vom Post raus. Das sehen auch die Spammaschinen.;)
Lg

juer
30.06.2013, 19:13
Hallo
Ins Impressum gehört Name Anschrift Adresse Telefonnummer Mail des Seiteninhabers.
Schau auf meiner Seite unter Referenzen, da siehst auch einige Private. Wie kamaperohe,
Und lösch Deine Mail vom Post raus. Das sehen auch die Spammaschinen.;)
Lg


Danke, Bernhard,

habe in der Zwischenzeit auch etwas gegoogelt und mich schlau gemacht.
werde es sofort ändern.
lg
Erwin

bernhard 1967
30.06.2013, 19:26
Danke, Bernhard,

habe in der Zwischenzeit auch etwas gegoogelt und mich schlau gemacht.
werde es sofort ändern.
lg
Erwin

Gern geschehen.

italophilia
01.07.2013, 08:21
Bin ich da jetzt unaktuell informiert?
Meiner letzten Rechtsvorlesung nach ist die Impressum-Plicht im E-Commerce-Gesetz festgelegt. Und dieses bezieht sich ausdrücklich auf kommerzielle Seiten, bzw. Diensteanbieter, nicht auf private.

Hat sich da in den Jahren seit dem Studium was geändert?

gerilu
01.07.2013, 10:46
Bin ich da jetzt unaktuell informiert?
Meiner letzten Rechtsvorlesung nach ist die Impressum-Plicht im E-Commerce-Gesetz festgelegt. Und dieses bezieht sich ausdrücklich auf kommerzielle Seiten, bzw. Diensteanbieter, nicht auf private.

Hat sich da in den Jahren seit dem Studium was geändert?

naja - ist wohl "Auslegungssache" - wie so vieles im "Recht" :

Gesetzestext:
In Österreich sind die Informationspflichten für Anbieter von Inhalten auf Internetseiten in § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (ECG) geregelt:
„(1) Ein Diensteanbieter hat den Nutzern ständig zumindest folgende Informationen leicht und unmittelbar zugänglich zur Verfügung zu stellen:
1. seinen Namen oder seine Firma;
2. die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;
3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;
4. sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht;
5. soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;
6. bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;
7. sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
(2) Sofern in Diensten der Informationsgesellschaft Preise angeführt werden, sind diese so auszuzeichnen, dass sie ein durchschnittlich aufmerksamer Betrachter leicht lesen und zuordnen kann. Es muss eindeutig erkennbar sein, ob die Preise einschließlich der Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge ausgezeichnet sind (Bruttopreise) oder nicht. Darüber hinaus ist auch anzugeben, ob Versandkosten enthalten sind.
(3) Sonstige Informationspflichten bleiben unberührt.“

Als „sonstige Informationspflichten“ sind § 24 Abs. 4 und § 25 MedienG sowie § 14 Abs. 1 UGB (Unternehmensgesetzbuch) zu erwähnen. § 14 Abs. 1 UGB bezieht sich neben Webseiten auch auf „alle Geschäftsbriefe und Bestellscheine, die auf Papier oder in sonstiger Weise an einen bestimmten Empfänger gerichtet sind“ und gilt daher insbesondere auch für E-Mails.

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besteht aus einem Ländercode und 8 bis 12 Ziffern, z. B.: AT U 12345678.

Sanktioniert wird die Missachtung der Impressumspflichten vom österreichischen Gesetzgeber als Verwaltungsübertretung, die mit einer Geldstrafe bedroht ist und von den Bezirksverwaltungsbehörden geahndet wird. Außerdem besteht die Gefahr, dass ein Mitbewerber einen Unterlassungsanspruch durchzusetzen versucht, etwa wenn der Diensteanbieter eine unvollständige Telefonnummer aufführt oder eine solche, die keinen Kontakt zum Diensteanbieter vermittelt. Außerdem besteht die Gefahr, dass bestimmte Verbraucherschutzverbände im Wege der sogenannten Verbandsklage einen Unterlassungsanspruch durchsetzen könnten.

Zugleich empfiehlt es sich, auch beim Impressum die Barrierefreiheit zugunsten älterer oder körperlich behinderter Menschen zu beachten.
(Quelle: wiki)

gerilu

r_kopka
01.07.2013, 13:27
Hier http://bloghandbuch.gpa-djp.at/index.php/Impressum sind sie anderer Meinung. D.h. für private Websites nur: Name, Wohnsitz und Richtung des Mediums(aber das sollte eh klar erkennbar sein).

Viele der unter E-Commerce geforderten Angaben sind für private ja gar nicht vorhanden.

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-18-oesterreich-impressum.html
http://www.ranksider.de/talk/impressumspflicht-in-osterreich

RK

gerilu
01.07.2013, 14:15
Hallo,

ist natürlich "selbstsprechend", dass ein Impressum bei Gewerblichen, Künstler, Verlinkern und eben komplett "Privaten" , schon differenziert aufzubauen ist ....

ABER - jede Publikation auf einem eigenen "Träger" (Flugblatt, Webseite, ja sogar auf einer "Parte" ist eins, usw) benötigt ein entsprechendes Impressum - die einen nur die Mindestanforderung, die anderen eben mit UID, Klopapierverbrauch, Haftungsausschluss, etc ...

gerilu

westbahnmichi
01.07.2013, 19:26
Bin ich da jetzt unaktuell informiert?

Hat sich da in den Jahren seit dem Studium was geändert?
Hallo

Nach so vielen Jahrzehnten hatt sich sicher sehr viel verändert. "ggg"

juer
05.07.2013, 06:21
Hallo

Nach so vielen Jahrzehnten hatt sich sicher sehr viel verändert. "ggg"

... nau, san ma a bissi ätzend ;-))

was anderes:
füge bei unseren Reiseberichten auch immer etwas über die Geschichte des Ortes ein.
Diese INFO's entnehme ich Wikipedia, kopiere sie und füge sie ein.
Darf ich das? Füge derzeit "Auszug aus Wikipedia" bei.

lg
Erwin

gerilu
05.07.2013, 13:27
Hallo Erwin,

wenn es nicht ausdrücklich auf der Seite, wo du kopierst verboten wurde, darfst du das, wenn du dazuschreibst woher du das hast ....
Dazu hat sich das Copyrightzeichen - dieses C im Kreis - samt darauf folgender Quellenangabe international durchgesetzt !

Sachen aus einem Wiki sind meist ohne Probleme zu handhaben - wenn man darauf hinweist wie oben beschrieben ...
Bei Kartenmaterial ist aber u.a. größte Vorsicht geboten - da kann man recht schnell eine "Abmahnung" ins Haus bekommen !

Auch fremde Fotos können mächtig Ärger bereiten

"Tirolergruß"
gerilu

juer
05.07.2013, 14:50
Hallo Erwin,

wenn es nicht ausdrücklich auf der Seite, wo du kopierst verboten wurde, darfst du das, wenn du dazuschreibst woher du das hast ....
Dazu hat sich das Copyrightzeichen - dieses C im Kreis - samt darauf folgender Quellenangabe international durchgesetzt !

Sachen aus einem Wiki sind meist ohne Probleme zu handhaben - wenn man darauf hinweist wie oben beschrieben ...
Bei Kartenmaterial ist aber u.a. größte Vorsicht geboten - da kann man recht schnell eine "Abmahnung" ins Haus bekommen !

Auch fremde Fotos können mächtig Ärger bereiten

"Tirolergruß"
gerilu


Sag ich mal Danke für die Auskunft.
Fremde Fotos verwende ich ohnehin nicht, schmücken uns lieber mit den eigenen Federn *gggg*
lg
Erwin