PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner und ruhiger CP in istrien gesucht



mdro
31.05.2013, 12:55
lb. campingfreunde,

wir suchen für unseren ersten grossen campingurlaub einen passenden CP in istrien für ende juni und 1 -2 wochen. wir sind mit unserem 2 jährigen sohn und einem 25 jährigen T3, nicht klimatisiert unterwegs..:)

unser anforderungsprofil:
direkt am meer,
ruhig und kleiner CP
beschattet
möglichkeit für radausflüge und abendliche sparziergänge, promendaden etc.

wir haben uns im netz schlau gemacht und hätten CP pomer od. CP puntica ausgewählt.

sollte jemand schon dort gewesen sein, bzw. andere CP´s empfehlen können, wären wir sehr dankbar.

vielen dank im voraus für alle die uns ihre erfahrungen erzählen möchten.

lg mdro

domnic
31.05.2013, 18:07
Hallo und guten Abend,
CP ORSERA - sauber - gepflegt, die sehenswerte liebliche kleine Stadt Vrsar befindet sich um's Eck, einfach googlen - lohnt sich, nebstbei schöne gemütliche Spazierwege - Radwege ( Limski Fiord uvm.) -
CP Koversada etwas entfernter, - nicht so heimelig - großes Areal
CP Valkanella - auch etwas, entfernter groß - wer's " highlife " will oder ruhig, für jeden ein Platzerl...
oben angeführte CP haben großzügige Kinderspielplätze usw.
CP Puntica - ist der in Funtana gemeint ? Kommentar nur über PN

lg und viel Spaß beim Planen

andrea&die3zwerge
31.05.2013, 20:58
Hallo,

Wenn du den Puntica meinst, der gleich neben dem Valkanela ist- den habe ich vor zwei Jahren angesehen, mir hat er nicht gefallen. Der Strand war auch nicht besonders, meine kleinste Tochter war grad ein Jahr und fing an zu laufen- sie hätte dort keine Möglichkeit gehabt am Wasser zu spielen.

Wir sind dann auf den Valkanela daneben. Ein sehr sehr großer Platz, allerdings superschön. Mit Kiesbucht (en) wo auch kleine Kinder toll spielen können und einer ewig langen Promenade am Platz. Da kann man super spazieren. Wir standen auf der linken Halbinsel, Richtung Bootsanlegeplatz, dort ist es schattig, die Parzellen sind schön, gut abgegrenzt und groß.
Obwohl groß, war es dort sehr gemütlich. Sanitär zwar alt, aber blitzeblank, ständig geputzt- und wir waren in der Hauptsaison dort.

Ansonsten kann ich dir noch den CP Vestar Nähe Rovinj empfehlen. Wir waren grad vor drei Wochen dort. Der ist klein, hat auch einen sehr schönen Kiesstrand, Kleinkindgeeignet. Man kann zwar dem Meer entlang spazieren und radeln- theoretisch bis Rovinj- aber sonst ist dort rundherum nicht viel los. Allerdings bist du in 5 Minuten mit dem Auto in Rovinj. Pool gibts dort auch, war aber noch nicht befüllt. Eine Bar und zwei Restaurants am Platz. Schöne Parzellen,genug Schatten. Angeblich gibt es in der Hauptsaison ein Taxiboot nach Rovinj. Das war aber auch noch nicht in Betrieb. Wir werden den Platz sicher wieder anfahren, vielleicht gefällt er euch auch!

Liebe Grüße
Andrea