PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regen garantiert



thoreau
28.05.2013, 11:57
Es ist zum verzweifeln, kaum gibt's einen Zwickeltag, schlägt das Wetter unbarmherzig zu. Zuerst wollte der Winter nicht verschwinden und jetzt haben wir die gleiche Situation mit dem Regen. So wie's aussieht, fällt das kommende Wochenende sprichwörtlich ins Wasser - noch dazu im näheren UND weiteren Bereich.

Hat wer einen Geheimtipp für mich? :D

Oder besser gefragt, wohin verschlägt's Euch bzw. bleibt Ihr bei dem Sauwetter eher daheim?

Lieben Gruß

thoreau

maetti
28.05.2013, 12:08
Servus!

Wir hatten vor dieses We nach Triest zu fahren, doch wir lassen es. Ist schade, aber bei Regen bringt das nichts.

bernhard 1967
28.05.2013, 12:23
Hallo

Therme brauchst wahrscheinlich auch keine Anfahren...

Geheimtipp: Arbeiten über das WE!!!

vielis
28.05.2013, 12:46
Hallo

Therme brauchst wahrscheinlich auch keine Anfahren...

Geheimtipp: Arbeiten über das WE!!!


ich hab morgen tag- und freitag nachtdienst ........

STO
28.05.2013, 13:04
wenn jemand wegfahren will: gerade bei DIESEN prognosen ist es am zielort und auch auf den strassen ziemlich ruhig. kann auch was.

hier in der suedsteiermark schauts nicht so schlecht aus. wir werden unser kleines gaertlein;) geniessen und ohne stress all das erledigen, was aufgrund und waehrend des letzten balkantrips "liegengeblieben" ist.

summertime
28.05.2013, 14:08
Ruhig wirds dann bestimmt sein. Und wenn es ja trotzdem regnet, bin ich lieber noch im WE irgendwo anders, dann einfach nur zu Hause. Ist immer schön wieder ein neue Stadt oder so zu entdecken finde ich.

thoreau
28.05.2013, 14:28
Wir haben da eine planerische Odyssee hinter uns: Ursprünglich sollte es Kroatien Koversada werden; angesichts der Springbreakparties kurz überlegt, ob's vielleicht nach Krk geht. Überall wo mensch liest und fragt, fährt alles nach Krk. Gut, Wetter ist nicht so besonders, bleima in Österreich. Westen und Süden Regen.....aaah, Waldviertel, Reingers, da schaut's nicht schlecht aus, machen wir halt eine kulinarische Tour auch nach Tschechien und erfahren mit dem Rad sämtliche Wirten der Gegend. Vor zwei Tagen außer schütten nur schütten angesagt. Außerdem Temperaturen nahe des Gefrierpunktes.....auch nix.

Und jetzt schreibt Bernhard noch das mit der Therme, war eigentlich unser letzter Gedanke - nach Papas, neugierig wie mensch ist, weil gar so viel darüber geschrieben wurde. Aber Kuschelcampen ist auch nicht unsere Sache. Bleibt nur mehr Linz in Urfahr am Pakrplatz freistehen und zum Leberkaspepi gehen.

Aber z'haus werden wir nicht bleiben, und hackln auch nicht, wurcht wie viel es regnet, die Arbeit musst Dir leider selbst machen, Bernhard - und gefahren wird in jedem Fall.

Hat noch wer einen Tipp? Bis 500 km wird alles angedacht.

Lieben Gruß

thoreau

Weinbeisser
28.05.2013, 15:22
Wir bleiben zu Hause und stecken das gesparte Geld in die Urlaubskasse für den Haupturlaub im Sommer. Damit leisten wir uns dann was, was wir uns sonst nicht geleistet hätten.

So fällt es uns etwas leichter, sich über dieses Sch...-Wetter nicht zu ärgern.

Harry

Wienerwald-Jo
28.05.2013, 15:42
Wir haben da eine planerische Odyssee hinter uns: Ursprünglich sollte es Kroatien Koversada werden; angesichts der Springbreakparties kurz überlegt, ob's vielleicht nach Krk geht. Überall wo mensch liest und fragt, fährt alles nach Krk. Gut, Wetter ist nicht so besonders, bleima in Österreich. Westen und Süden Regen.....aaah, Waldviertel, Reingers, da schaut's nicht schlecht aus, machen wir halt eine kulinarische Tour auch nach Tschechien und erfahren mit dem Rad sämtliche Wirten der Gegend. Vor zwei Tagen außer schütten nur schütten angesagt. Außerdem Temperaturen nahe des Gefrierpunktes.....auch nix.

Und jetzt schreibt Bernhard noch das mit der Therme, war eigentlich unser letzter Gedanke - nach Papas, neugierig wie mensch ist, weil gar so viel darüber geschrieben wurde. Aber Kuschelcampen ist auch nicht unsere Sache. Bleibt nur mehr Linz in Urfahr am Pakrplatz freistehen und zum Leberkaspepi gehen.

Aber z'haus werden wir nicht bleiben, und hackln auch nicht, wurcht wie viel es regnet, die Arbeit musst Dir leider selbst machen, Bernhard - und gefahren wird in jedem Fall.

Hat noch wer einen Tipp? Bis 500 km wird alles angedacht.

Lieben Gruß

thoreau

Reingers--Leopoldsdorf--Gasthof Böhm--Schweinsbrat`l+"Gummiknödl"
SUPER;)
Jo:D
wir fahren am Freitag nach Süddalmatien, dort ist es auch kalt:eek:

mkk73
28.05.2013, 15:44
Also wir haben auch schon rumgeplant wie wild. Da aber scheinbar ein paar Forumskollegen nicht zusammenessen, wird das Wetter immer schlechter und schlechter! Sauerei!!!:D

Daher werden wir mit den Kids ein Wochenende in Wien verbringen. Da gibts indoor genug Möglichkeiten....

westbahnmichi
29.05.2013, 08:20
Da aber scheinbar ein paar Forumskollegen nicht zusammenessen, wird das Wetter immer schlechter und schlechter! Sauerei!!!:D

...

Hallo

ih bis net:D:D:D

elgenial
29.05.2013, 09:04
Hallo

ih bis net:D:D:D

des war kloar :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

STO
29.05.2013, 14:22
noch mehr regen (http://skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=56&t=16794&sid=c57967ab41da7dbb662d879d22e2ccc7)...:eek:

Eine mögliche Hochwasserlage steht vor der Tür - kommendes Wochenende ist an der Alpennordseite verbreitet mit über 100mm Niederschlag, stellenweise an die 200mm und mehr zu rechnen. Abgesichert ist diese Entwicklung noch nicht, die Modelle rechnen allerdings schon seit einigen Läufen diese Entwicklung beständig.

Double Trouble
29.05.2013, 14:53
:eek: danke, Bernd.
Ich bin am Wochende am Chiemsee

FRAS1976
29.05.2013, 15:23
noch mehr regen (http://skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=56&t=16794&sid=c57967ab41da7dbb662d879d22e2ccc7)...:eek:

Eine mögliche Hochwasserlage steht vor der Tür - kommendes Wochenende ist an der Alpennordseite verbreitet mit über 100mm Niederschlag, stellenweise an die 200mm und mehr zu rechnen. Abgesichert ist diese Entwicklung noch nicht, die Modelle rechnen allerdings schon seit einigen Läufen diese Entwicklung beständig.

Das klingt aber gar nicht gut. Damit scheint der für Sonntag geplante Männerausflug zur DTM auch eher zu wackeln:mad:

STO
29.05.2013, 15:23
@Peter: ich nehm an, du hast einen schwimmfaehigen untersatz mit....:(

@All: ich garantiere fuer nix. zitiere nur die leute, die es wissen sollten.


Vielleicht zu Beginn erst die guten Nachrichten und zwar jene Regionen, die am wenigsten Regen oder sogar trockenes Wetter sehen:

In Oberitalien bis Südtirol regnet es am Freitag und Samstag kaum, starker Nordföhn sorgt sogar zeitweise für sonnige Auflockerungen. Am Sonntag verlagert sich das Schönwetter auch an die österr. Alpensüdseite.

von hier (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?69993-Von-Do-30-5-bis-So-2-Juni-gef%E4hrliche-Hochwasserlage-in-den-Nordalpen)^^

Reisi
29.05.2013, 23:28
Hallo Leute!

Auf ins Burgenland! In Mörbisch ist das Weinblütenfest und in den Weinkellern regnets sicher nicht :D
Beginn am Freitag und geht bis Sonntag. Wobei der Samstag der Beste ist. Weinverkostung nach Herzenslust von 13:00 bis 20:00 Uhr! War schon ein paar mal und es ist immer sehr lustig, egal wie das Wetter ist:rolleyes:

LG Franz

andrea&die3zwerge
30.05.2013, 17:49
Hallo,

Tja, auch wir sitzen immer noch zu Hause :-(

Wollten heute nach Krk aufbrechen, aber dann ist uns die Freud`vergangen....:(

Ich schau jetzt noch was wetter com sagt, falls sich die prognose bessert fahren wir morgen los. von chioggia bis krk ist uns alles recht.

schade drum, ostern haben wir auch schon abgesagt.

liebe grüße, und schönen urlaub all denen die sich trotzdem auf den weg gemacht haben!:)
andrea

benny
30.05.2013, 18:31
Hallo,

Tja, auch wir sitzen immer noch zu Hause :-(

Wollten heute nach Krk aufbrechen, aber dann ist uns die Freud`vergangen....:(

Ich schau jetzt noch was wetter com sagt, falls sich die prognose bessert fahren wir morgen los. von chioggia bis krk ist uns alles recht.

schade drum, ostern haben wir auch schon abgesagt.

liebe grüße, und schönen urlaub all denen die sich trotzdem auf den weg gemacht haben!:)
andrea

Hey! Wir sitzen in chioggia (sottomarina am cp miramare) heute mittag regen am nm keiner mehr, sitzen im safariroom und lassen es uns gut gehen! Wenn das wetter hält schmeissen wir noch den griller an. Morgen und übermorgen soll es laut wetter com besser werden!

Lg an olle dahoam bliebenen!!!!

Superglide
30.05.2013, 18:53
Hey! Wir sitzen in chioggia (sottomarina am cp miramare) heute mittag regen am nm keiner mehr, sitzen im safariroom und lassen es uns gut gehen!

auf diesem cp waren wir auch schön öfter. immer sehr freundlich und hilfsbereit die besitzer und natürlich mit acsi auch noch günstig. wir fahren am sonntag die erste etappe einmal bis venedig, am zweiten tag bis unter ancona und dann nach LIDO SALPI!!!:cool:
nur ja keinen stress, wir haben drei wochen zeit.:D

gerardo
30.05.2013, 19:20
Bleibt nur mehr Linz in Urfahr am Pakrplatz freistehen und zum Leberkaspepi gehen.

Hallo thoreau,
hast Du da Koordinaten oder Straßennamen für G Maps????
Leberkas Pept klingt gut:D

bertl27
30.05.2013, 19:41
Hallo!

Ich "darf" ja morgen noch hakeln...

aber am Nachmittag bin ich dann auch unterwegs.

Angeblich gibt es morgen Nachmittag eine kurze Regenpause...

Und da werde ich mich auf´s Mopperl setzen und nach Medulin tuckern!

13 Grad - schwitzen werden ich wohl nicht....;)

AndyT
30.05.2013, 19:47
Hallo :)

jaja, Regen ist wirklich garantiert.

War heut ich am Erzberg, nix los und a SAU-Wetter.....oberhalb der Passhöhe liegt schon Schnee....grauslich wirklich woar...:mad::mad:

thoreau
30.05.2013, 21:20
Hallo gerardo,

Ferihumerstraße vor der Berufsschule 6 und 7 ist die Einfahrt zum sehr großen Parkplatz. Da stehst dann unmittelbar bei der Donau. Zum Leberkaspepi musst aber über die Nibelungenbrücke zum Hauptplatz und ich glaube die 2. Seitenstraße links hinein - der ist in Linz quasi eine Institution. Zu Fuß schaffst das locker in 15 Minuten.

Lieben Gruß

thoreau

vielis
31.05.2013, 11:35
Hey! Wir sitzen in chioggia (sottomarina am cp miramare) heute mittag regen am nm keiner mehr, sitzen im safariroom und lassen es uns gut gehen! Wenn das wetter hält schmeissen wir noch den griller an. Morgen und übermorgen soll es laut wetter com besser werden!

Lg an olle dahoam bliebenen!!!!


hallo benny!

stimmt es das der miramare in der hauptsaison keine hunde erlaubt??

wünsch euch einen schönen restkurzurlaub!!

benny
31.05.2013, 12:50
Werde schauen bzw. mich erkundigen.

Lg

georgf.
04.06.2013, 08:33
Hallo!

Auf unserem Campingplatz nahe Chioggia (schade benny, dass wir uns nicht getroffen haben!) wars ausgesprochen nett! Wir haben eine ausgedehnte (und eine von einmal kurz Unterstellen abgesehen völlig trockene) Radlexkursion ins Delta gemacht, Strandspaziergänge, und und und....

Manchmal lohnt es sich, auch ein bisserl Risiko zu nehmen, wenn auch nur dosiertes. (Was nicht heißt, dass wir nicht auch im völligen Dreckswetter hätten landen können!)

lg!

herbo
05.06.2013, 00:40
Wir haben letzten Mittwoch unseren Südfrankreichurlaub angetreten und sind am Do an der Cote d`Azur regnerisch und in Grasse mit Hagel begrüßt worden :(.
Seither steigende Temp. - heute in Avignon sommerlich warm bei blauem Himmel - und morgen geht`s weiter in die Ardeche :)

lg
herbo