PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Campingplatze Kanada



summertime
28.05.2013, 09:09
Hallo ihr Alle,

ich hatte mal eine Frage über campen in Kanada. Sind hier welche Leute die das schon mal getan haben, und die vielleicht tips usw haben für mich? Es ist nämlich so das ich anfang September auf einder Geschäftsausflüg gehe nach Kanada, das würde mir und meine Kollegen angeboten von der Geschäftsführer und er hat eine 8 Tägliche Reise nach Quebec organisiert durch Capdel (http://www.capdel.de) für uns besorgt. Jetzt willen mein Mann, Kinder und ich das kombinieren mit eine drei Wochige WoMo-fahrt durch Kanada. Jetzt wollte ich gerne wissen ob ihr also Erfahrung habt mit reisen durch Kanada, tips habt über schöne und Kindfreundliche Stellplatze usw.

Vielen Dank im voraus!
LG

Player
28.05.2013, 17:02
Wir waren vor einigen Jahren für 5 Wochen in CAN mit einem Pick-up mit Wohnaufbau in Vancouver Island, British Columbia und West Alberta unterwegs. Es war ein Traum.
CP im europ. Sinn haben wir kaum besucht sondern fast nur in den tollen urigen Provincial Parks gestanden. Da war auf jedem Stellplatz ein riesiger Griller mit Tisch und Bank sowie Feuerholz vorhanden. Man konnte sich wirklich wie im wilden Westen fühlen. Am Eingang zieht man sich ein Kuvert legt seinen Obolus hinein, füllt ihn aus (Fahrzeugdaten usw.) wirft es dann in eine Box und fertig. Am Abend kommmt meist ein Park-Ranger vorbei und fährt eine Kontrollrunde mit seinem Pick up. Für das Feuerholz braucht man unbedingt eine Axt die in CAN sowieso bei jedem WOMO dabei sein sollte. Auch an Fischerzeug sollte man das Nötigste mit haben wenn man sich sein Abendessen selber fischen will. Man fängt immer was.
Es war eine unserer schönsten WOMO Reisen die wir erlebt haben. Man muss halt Natur mögen. Da kann es schon sein, dass man mal vor Pumas oder Bären gewarnt wird, aber das Viehzeug ist meistens selber froh wenn es seine Ruhe hat.
Wenn du mehr Fragen hast, nur her damit.
Gruß

summertime
29.05.2013, 09:09
Das hört sich echt großartig an! Vielen Dank schon mal für diese Info, wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich mich sicher melden!