PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling im Forum und im Womo-Reisen



rauphi
25.05.2013, 12:06
Hallo an Alle!

Bin absoluter Womo-Anfänger, in der ersten Augustwoche werden wir mit 2 Erw. und 3 Kindern in einem Miet-WoMo (Adria Sun Living 49DP) die Straßen unsicher machen...

Ich würde mich freuen, von Euch Erfahrenen ein paar Tipps über die absoluten Do`s & Dont`s als Caravanreisender zu bekommen.
Habe natürlich schon viel gelesen, besonders bin ich aber noch unsicher, was das Vorreservieren von Plätzen angeht. Wir wollen Westösterreich und Südtirol/Dolomiten befahren, Gardasee auf Grund der Menschenmassen meiden und sind nicht sicher, ob wir einen CP buchen sollen (die wollen ja oft 5-7 Tage Aufenthalt, da kann ich dann auch ins Hotel...) oder mit den Stellplätzen ausreichen. Die Sorge ist einfach, dass wir mit den Kindern Streß haben, einen geeigneten Platz zu finden...

Was könnt Ihr so empfehlen...?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
lg

R.

dreamflyer
25.05.2013, 12:37
Hallo Rauphi!


Erstmal - herzlich willkommen im besten Camper Forum!:):):)

Freue Dich auf Ferien ohne Streß mit viel Platz und perfekten Urlaubsgefühl mit dem WoMo. Leider kann ich Dir zu Deiner geplanten Route nichts sagen, da wir leider sehr Kroatien bzw. Meerlastig sind.

Grundsätzlich funktioniert das Campen auch ohne Buchen von Stellplätzen sehr gut.

LG

Michi

PS: Dein Vorname wäre cool zu wissen ;)

Allesfahrer
25.05.2013, 13:13
Hallo!

Und herzlich willkommen!

Antworten kommen sicher noch von Wissenden. ;)

solano
25.05.2013, 13:36
Servus!

Hier ein Reisebericht-Südtirol: http://www.pg-pohlmann.de/womo/Suedtirol/suedtirol.htm

gerilu
25.05.2013, 13:45
Hallo - herzlich willkommen !

Hmmm - machts euch wegen dem "Platzfinden" keine Sorgen !!
Muss aber gestehen, dass wir das Anfangs auch hatten - Sorge keinen Platz zu finden, aber zwischenzeitlich ist etwas Erfahrung vorhanden :D