PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 4.1



Allesfahrer
25.05.2013, 11:04
Hallo!

Ich habe diese Woche mein Handy von Android 4.0 auf Android 4.1 upgedatet und dabei ist folgendes Problem entstanden:
Es werden die Themen nur noch in der Baum-Darstellung gut leserlich angezeigt, in der Hybrid- und Linear-Darstellung werden mir die Themen nur noch in Graustufen angezeigt wodurch das Lesen um einiges erschwert wird.

Gibt's dafür eine Lösung?

AndyT
25.05.2013, 11:12
Hallo!

Ich habe diese Woche mein Handy von Android 4.0 auf Android 4.1 upgedatet und dabei ist folgendes Problem entstanden:
Es werden die Themen nur noch in der Baum-Darstellung gut leserlich angezeigt, in der Hybrid- und Linear-Darstellung werden mir die Themen nur noch in Graustufen angezeigt wodurch das Lesen um einiges erschwert wird.

Gibt's dafür eine Lösung?

ja....wegschmeißen...:p:D:D (duckundgaunzschöweg)

Allesfahrer
25.05.2013, 11:14
War klar das sowas kommt, hab schon drauf gewartet. :D

benny
25.05.2013, 11:24
IOS gerät verwend?

Allesfahrer
25.05.2013, 13:10
Damit ihr wisst was ich meine hier die Unterschiede:

Normal:
http://up.picr.de/14601399vt.png

Und ein Thema in Linear-Darstellung:
http://up.picr.de/14601400ss.png

gerilu
25.05.2013, 13:51
Hallo - sieht aus, als hätte die Seite noch nicht ganz geladen .... offensichtlich ein Problem mit dem Cache !?!
Versuche mal einen anderen Browser, oder den verwendeten neu zu installieren

gerilu

Allesfahrer
25.05.2013, 14:19
Ich glaube schon das die Seite ganz geladen wird, sie siht am Anfang auch ganz normal aus und schaltet erst ganz am Schluss auf diese Ansicht um.

Cache habe ich geleert, gleiches Ergebnis.

Hab es jetzt mal mit Chrome versucht, der zeigt die Schrift zwar schön an, kann sich aber nicht entscheiden ob er im Zoommodus oder normal anzeigen soll :D :

http://up.picr.de/14602367lz.png

STO
25.05.2013, 14:45
wart auf 4.1.2 ;)

Allesfahrer
25.05.2013, 16:19
das is 4.1.2 :rolleyes::D

gerilu
25.05.2013, 19:40
aha - dann hast irgendwo in den "Einstellungstiefen" deines Systems irgendwann irgendwas verstellt ... ein "Hackerl" zuviel oder zu wenig ....

Der absolute Vorteil von Android - man kann was machen .... der Nachteil ist nur das "wo" :D:D:D:D

Ach ja noch was - original 4.1.2, oder ein CyanogenMod ??

gerilu

Allesfahrer
25.05.2013, 19:56
original 4.1.2

vor dem Update war alles ok, unmittelbar nach dem update nicht mehr. dazwischen hab ich sicher nix verstellt.
Bin auch schon sämtliche menüs rauf und runter und hab sämtliche Sachen deaktiviert und wieder aktiviert (natürlich dazwischen getestet). ohne Erfolg. :(

Das Komische ist ja auch das es nur bei der Linear und Hybrid-Ansicht so ist.
Baumansicht und sämtliche Forenübersichten gehen ganz normal.
Auch im restlichen WWW ist mir sowas bis jetzt nicht untergekommen.

gerilu
25.05.2013, 20:26
hmmm - echt komisch !!

mache letztens echt viel auf Android - bis in die tiefsten Tiefen, samt flashen was Gott verboten :D hat .... aber "dein" Problem ist mir bisher so noch nicht untergekommen !!
(die vielen Kids die ich betreuen darf, haben oft mächtige Probleme mit ihren Smarties)

Versuch doch noch einen anderen Browser - z.B. Opera / Chrome - es kann eigentlich nur an dem liegen ... die Frage ist nur warum ??

gerilu

Allesfahrer
25.05.2013, 20:33
naja, mit Chrome gibt's ja auch Probleme wie in Beitrag #7 beschrieben.

Dann werde ich wohl noch Opera probieren. :(

rotti
27.05.2013, 18:44
aha - dann hast irgendwo in den "Einstellungstiefen" deines Systems irgendwann irgendwas verstellt ... ein "Hackerl" zuviel oder zu wenig ....

Der absolute Vorteil von Android - man kann was machen .... der Nachteil ist nur das "wo" :D:D:D:D

Ach ja noch was - original 4.1.2, oder ein CyanogenMod ??

gerilu

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Gehört das zur Gruppe der Neonicotoide ??:D:D

gerilu
27.05.2013, 20:45
ah geh - Mathias .... NanDroid, ClockworkMod, oder eben MODs (nix der aus dem Forum - der hat Punkte zwischen den Buchstaben :D:D:D) .... das ist "nur" Android in all seinen legendären Fassetten und kein "Dünger für Dummies" :eek::D:D:D

du lesen magst - http://www.androidnext.de/cyanogenmod/

mit Android kannst sogar "fliegen" .... wennst lebensmüde bist :eek::D:D
http://www.android-hilfe.de/android-news/406426-planesploit-hacker-kontrolliert-passagierflugzeug-mit-android-app.html


na na - das Zeugs hat Zukunft .... in ein paar Jahren wird wohl nur noch eine Minderheit mit MicroWeich OS oder diesem ApfelDingsBumms" arbeiten - Gockele hat ALLES im Griff !! :mad:

gerilu

rotti
27.05.2013, 22:10
Meine Gattin hat ein Samsung Handy mit Android und sonst was drauf. Hab das extra gekauft um mich in das System etwas einzuarbeiten. Bis dato aber leider ein " Nicht "- Ich hab firmenmäßig seit Jahren ein Iphon und Ipad. Und ich sags dir, es ist eine gewaltige Umstellung auf Android. Irgendwann werd ich es schon anpacken. Zukunft hat das System allemal.

Allesfahrer
27.05.2013, 22:11
ZUKUNFT ist DAS Wort!!! :D

rotti
27.05.2013, 22:22
ZUKUNFT ist DAS Wort!!! :D

Zukunft!

Das Morgen ist das Heute,
worüber wir uns gestern Sorgen gemacht haben.

gerilu
28.05.2013, 08:53
ZUKUNFT ist DAS Wort!!! :D

oh ja - wo ist nur die "gute alte Zeit" geblieben .... wo man ohne WWW, WhatsApp, FB, SMS und Co "überleben musste" :D:D:D


Zukunft!

Das Morgen ist das Heute,
worüber wir uns gestern Sorgen gemacht haben.

"Sorgen" - die braucht man sich gar nicht machen .... die kommen und gehen von selbst


Übrigens - nur zur Info (obwohls wohl eh keinen interessiert:D) ich habe selbst "androidtechnisch" nur ein etwas "aufgemotztes" Galaxy TAB als "Großbildnavi" - zum telefonieren verwende ich aus Überzeugung nur ein uraltes Nokia ... das eine lange Akkuleistung hat, telefonieren und "SMSen" (man beachte das Wortspiel sen :D:D) kann und sonst NIX !!

Wenn ich mir die Leute Tag täglich so ansehe, die nur noch mit ihren "Smarties vor der Birne" herumlaufen / sitzen und mit ihren Daumen auf den Bildschirmen Schlittschuhlaufen, denke ich oft: "sorglose Zukunft" ..... ??

gerilu

STO
28.05.2013, 12:44
www.gueltigestimme.at (http://www.gueltigestimme.at) ... mittlerweile fast neunzig videotagebucheintraege u.a. auch zum thema "worauf kann ich verzichten und wie gehts mir dabei" ;)

abo
28.05.2013, 12:49
www.gueltigestimme.at (http://www.gueltigestimme.at) ... mittlerweile fast neunzig videotagebucheintraege u.a. auch zum thema "worauf kann ich verzichten und wie gehts mir dabei" ;)

hi

naja, mit voller hose ......
dueringer ist einer der bestverdienendsten kabarettisten oesterreichs

ein auszug aus wikipedia:
"..Sein Kinofilm Die Viertelliterklasse lief ab März 2005 in den österreichischen Kinos. Düringer ist ein begeisterter Motorsportler, der 1999 ein eigenes Motocrossteam, Die Benzinbrüder MotoXtreme, gegründet hat. Daher drehen sich seine Kabarettprogramme oft um Fahrzeuge und die Freuden und Leiden des Menschen mit ihnen. Düringer ist einer der bekanntesten österreichischen Schauspieler, unter anderem ist er Werbeträger für VISA .."

lg
g

STO
28.05.2013, 13:17
naja, mit voller hose ......

auch dieses thema spricht er mehrmals an. kannst ihm ja eine postkarte schreiben ;). email, mobiltelefon, fernsehen und radio, sowie zeitungen sind "abgedreht". die festnetznummer hab ich nicht...

warum ich den link gepostet hab? dueringer selbst meint
Betrachtet es als künstlerisches Projekt, das ich mit euch teilen werde.. und das find ich spannend (http://www.gueltigestimme.at/index.php/die-geschichte). unter anderem.

gerilu
28.05.2013, 16:25
aha - da Düringa .... schaut ein wenig aus wie i - denkt (ah wengerl weiter) wie i, aber er kann offensichtlich Zaubern - i ned :D:D:D

Ohne PC und Internet - ich zitiere:
"In Form eines Videotagebuchs werde ich auf www.gueltigestimme.at über Fortschritte, Erfahrungen und Ereignisse berichten."

Er muss wohl schon das neueste Android "SexPunktNull" haben - das kann (natürlich noch urgeheim) auf die Entfernung ohne Zutun die Gedanken seines Besitzers lesen und diese dann im WWW veröffentlichen - samt dazugehörigen Videoauftritt :D:D:D

gerilu

STO
28.05.2013, 20:14
den totalen internetverzicht hat er noch nicht hingekriegt - aber auf eine stunde am tag beschraenkt. emailaccounts hat er geloescht.

abo
28.05.2013, 20:25
den totalen internetverzicht hat er noch nicht hingekriegt - aber auf eine stunde am tag beschraenkt. emailaccounts hat er geloescht.

hi

naja
mit der menge kohle der er hat kann er sich das evt leisten

trotzdem glaub ich es einfach ned so ganz

er hat ja nach wie vor auftritte ect
wie willst dass den ohne telefon und email alles koordinieren?

terminabsprachen per postkarten?
stell ich mir spannend vor ...

lg
g

STO
28.05.2013, 20:27
es geht. festnetz ist ja da. gefahren wird mit oeffis.
vielleicht solltest doch mal in die videos chronologisch reinschauen.... ;)

abo
28.05.2013, 21:06
es geht. festnetz ist ja da. gefahren wird mit oeffis.
vielleicht solltest doch mal in die videos chronologisch reinschauen.... ;)

hi

ja logisch

mach ich dann gleich
ich weiss eh den ganzen tag ned was ich tun soll so fad is mir ...
;-(

gary
30.05.2013, 06:53
wie willst dass den ohne telefon und email alles koordinieren?

terminabsprachen per postkarten?
stell ich mir spannend vor ...

lg
g

habts ihr alle keine sekretärin?

"...rufens doch mal den und den an.. und dann schreibens denen
a mail und die anfrage beantworten wir folgendermassen...."

:D:D:D:D