PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie ohne Reservereifen !



austrianpics-blog
24.05.2013, 22:48
Seit Jahren werden Campingfahrzeuge großteils ohne Reservereifen ausgeliefert. Stattdessen wird ein Reifenreparaturset, bestehend aus einer Dose Dichtungsschaum und einem 12 Volt Kompressor, beigelegt. Dies mag zwar theoretisch gut funktionieren, aber die Praxis belehrt eines Besseren:

Zum Bericht (http://wp.me/p2QWWq-1nX)

rotti
25.05.2013, 08:11
Und hier unser Bericht - Thread - im Forum http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13020&highlight=reservereifen

Hast du auch einen Vornamen, nach dem du dich noch nicht vorgestellt hast hier im Forum?

schlesi66
25.05.2013, 08:31
Der Schaden am Wohnwagen ist beträchtlich.
Ich habe immer einen Reservereifen mit.

Was mir aufgefallen ist.
Madator Reifen.
Die sind berüchtigt, daß sie nicht die besten sind.

rialto
25.05.2013, 08:59
Als wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs wahren (6 Jahre alt) Pickerl frisch gemacht, Reifenprofil in fast neu, hatten wir in der nacht auf 50 km zwei mal das Glück einen Reifenplatzer zu haben. Aber nur 1 Reifen, haben auf den ÖAMTC 3 Stunden gewartet am Pannenstreifen. Wurden um 2 Uhr früh zu einer Reifenwerkstatt gebracht wo wir das Glück hatten am Samstag das 2 Reifen lagernd waren. Haben gleich alle getauscht.
Stehen tut einen Reifen mehr weh als fahren.
Leider fahren 99,98% aller Camperkolegen einfach vorbei statt einem liegengebliebenen zu helfen. Bei einem Wohnmobil auf der Strasse einen Reifen zu wechseln ist auch nicht gerade eine einfache arbeit die mit hilfe der anderen ein viel leichter ist. Bei Wohnmobilen die den Reservereifen aussen unten haben können den Reservereifen nicht einmal runterlassen weil man zu wenig höhe hat da muß man dann improvisieren.

Darum helfe ich immer, ich könnte auch einmal hilfe brauchen!
mfg
Rialto

AVS
25.05.2013, 09:38
Hast du auch einen Vornamen, nach dem du dich noch nicht vorgestellt hast hier im Forum?

sein Vorname ist "ich spamme für meine eigene HP" :D

Freetec 598
25.05.2013, 19:52
Nie ohne Reservereifen !

Wir sind Anfang Mai bis nach Oberitalien mit 2 luftleeren Reifen bis nach Oberitalien gefahren, bevor uns ein Reifenhändler in Varese darauf aufmerksam gemacht hat,
das beide inneren Reifen luftleer waren. (Ventilverlängerungen waren undicht)
Es war fast kein Unterschied im Fahrverhalten zu spüren bis auf ein weicheres Abrollen der Hinterachse ;)
Wir haben keine(n) Reservereifen :D
Fazit:
Diese These ist nicht grundsätzlich richtig ! :D

Mondmann
25.05.2013, 20:33
Hallo freetec,-

wie immer grundsätzlich ein kleiner Spassvogel :D:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann