PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubdacheinbau



gustavson
18.05.2013, 11:57
Hallo, bin neu hier mit einer Frage zum Hubdacheinbau.

Wer baut hier in Österreich ein Hubdach ein, bei gleichzeitigen Neukauf und TÜV-Eintragung, vorzugsweise in Westösterreich?
Danke schonmal im voraus....

mfg gustavson

gary
18.05.2013, 18:06
Hallo, bin neu hier mit einer Frage zum Hubdacheinbau.

Wer baut hier in Österreich ein Hubdach ein, bei gleichzeitigen Neukauf und TÜV-Eintragung, vorzugsweise in Westösterreich?
Danke schonmal im voraus....

mfg gustavson

gscheit machen kannst dich bei webcamping, fam. ascher.
erkundig dich auch mal bei der fa. auto fuchs in itter, die repariert
auch wohnmobile aller art.

ajo, und bei der firma des autos natürlich. also vowa bei vw usw.

gerilu
18.05.2013, 19:03
Hallo - "im Westen sind die von Webcamping am Besten" ....

das hat aber eh schon der gary geschrieben ;-)

Hast das Dach schon, oder gehts "nur" um den Einbau ?

Wenn Dach bereits vorhanden, dann kannst das eigentlich auch selbst durchführen - ist halt eine "mächtige" Überwindung, ein sooooo großes Loch ins "Wagerl" zu "sageln" ....

Ich habs in bereits mehrmals gmacht (ok - u.a. damals beruflich) ist aber wirklich keine Hexerei !!

Tirolergruß
gerilu

gustavson
19.05.2013, 17:06
Grias enk!

Danke für die ersten Tips bezüglich der Firmen, mal sehen ob noch ein "Erfahrungsbericht" kommt!
Selbsteinbau scheitert aus verschiedenen Gründen:

1.der Platz, habe keine Möglichkeit bezüglich einer so großen Garage
2. das benötigte Werkzeug, weil
3. es sich um einen Renault Trafic handelt, wo nicht "bloß" ein Loch reingeschnitten wird, sondern echt das Dach bis ganz außen, bis zum Holm rausgenommen wird.
4.gleichzeitg da ein "Dachschaden" an der Original-Dachträgerhalterung repariert werden muß.:o

Diese Halterung müßte zwar bei einem Schlafdacheinbau eliminiert werden, bleibt aber noch der kleine Blechschaden:rolleyes:

Vielleicht kennt noch jemand ein Firma hier in Tirol, und/oder auch in Bayern, vorzugsweise Allgäu?

mfg Gustavson

edit: Schlafdach ist noch nicht vorhanden, sollte beim Einbauer gleichzeitig gekauft werden......

gerilu
19.05.2013, 19:38
Hallo,

eine Firma die das mit Sicherheit für dich erledigen kann, hätte ich noch:
(also Beschaffung Dach, Karosserieinstandsetzung und Einbau)

http://www.cc-center.at/

Die Firma ist zwischen Kundl und Breitenbach zu finden und offensichtlich auch recht kompetent ....

Ansonsten würde ich einfach einmal bei einer KFZ Werkstätte in deiner unmittelbaren Umgebung anfragen .... wie gesagt, das Dach einbauen ist keine Hexerei und das sollte eigentlich jede Karosseriefachwerkstätte "locker" können ...

Das Dach selbst gibts eh nur bei Reimo und von SCA ..
(SCA Händlerliste hier - einige werden wohl auch einbauen : http://www.sca-daecher.de/index.php?id=8)

gerilu

gustavson
19.05.2013, 19:53
Danke die Firma in Kundl hatte ich schon im Blick, da die ja auch SCA-Partner sind:D

Hab die bloß noch nicht angeschrieben, da ja jetzt die Feiertage sind.

mfg Gustavson