PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaskühlschrank Zündung



Renne
09.07.2006, 20:39
Hallo! Mir ist am Wochenende der Kühlschrank bei Gasbetrieb aus irgendeinem Grund ausgegangen. Als ich ihn wieder zünden wollte rührte sich gar nichts. Gas hat er, strömt auch aus also nehme ich mal an dass die Zündung fertig ist. Meine Frage: Kann man die leicht selbst tauschen und kriegt man da leicht ne neue? Oder wird da was anderes hin sein? Übrigens: Mein Kühlschrank ist noch der originale und funkrioniert sonst echt super. Danke für eure Hilfe!
Lg, Renne´

aus Purgstall/Erlauf
unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

Erazer
10.07.2006, 00:12
sag mal was für ein modell du hast bitte.

Martin, Babsi und Adrian aus Vorarlberg
Unterwegs mit Chrysler Voyager und Lely Decenreiter Wohnwagen Bj.1970.

Renne
10.07.2006, 06:54
Ah, sorry

Kreft
Type 45/72

aus Purgstall/Erlauf
unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

rimoristi
10.07.2006, 14:36
renne, ich kenn den fehler:
du hast zuviel schaumrollen zu weit abgekühlt.
und das taugt keinem kühlschrank ;))

ich hoffe, ihr habt den samstag in wiesen noch
einwandfrei überlebt, uns ist dann in der nähe
von burgau auch noch ganz gut gegangen. nur spät
ist es halt wieder geworden ....

liebe grüsse - und nett war es mit euch.


Rimoristi

unterwegs auf
DETHLEFFS ESPRIT RT6614

Renne
10.07.2006, 22:33
Jo herberti, wos isn des wieda für a bledsinn? Die Schaumrollen können net kolt genug sein!
Danke nochmal, war echt lustig mit euch! Und das Deep Purple Konzert war sooo geil da hast echt was versäumt!!!
Host du irgend a idee? Am Samstag ist da Kühlschrank ausgangen und ist mir nimma angsprungen und heut hab i ihn probiert, da hat er 10x hintereinander problemlos gezündet als ob nie was gewesen wär.
Lg, Renne´& Andrea

aus Purgstall/Erlauf
unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

rimoristi
11.07.2006, 15:54
renne,
jetzt siehst du, welchen gscheiten kühlschrank du hast.
gib ihm ab und zu ein wenig zeit für die erholung nach
dem dauerkühlstress - und schon geht das gute ding wieder.

ist ja doch nicht mehr der jüngste, auch ich brauch nach
diversen festen eine auszeit, bis ich wieder einwandfrei
funktioniere ...

lg herbert

Rimoristi

unterwegs auf
DETHLEFFS ESPRIT RT6614

Erazer
13.07.2006, 00:19
demnach hattest luft in der leitung...
Wenn sowas passiert einfach mal 2min. den ehrd einschalten und er geht wieder.
Also wenn er "klick klick" machte, hatte der piezozünder ja schonmal funktioniert und strom dazu.
Also kanns nur am gasanschluß liegen...
na hoffe er läuft nun ohne weiteren ausfälle.

Martin, Babsi und Adrian aus Vorarlberg
Unterwegs mit Chrysler Voyager und Lely Decenreiter Wohnwagen Bj.1970.

Renne
13.07.2006, 14:02
Hallo erazer!
Danke mal für die Auskunft, aber ich hab trotzdem die Zündung in
Verdacht. Also Gas strömt immer aus. Nur der Kühlschrank springt ma einmal an und dann wieder ewig nimmer. Wenn i ihn aber an Zündfunken beim Brenner mit dem Feuerzeug geb dann funktioniert das immer. Nur checkt er das leider und dreht mir sofort das Gas ab sobald i vom Knopf runter geh. Vielleicht hast a idee?

aus Purgstall/Erlauf
unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

Comagena
26.07.2006, 14:50
In dem Fall würde ich den ganzen Brenner austauschen. Nur weil Gas ausströmt, heißt das noch nicht, daß es die richtige Menge ist. Wenn das Zeug einmal Kohle ansetzt lohnt weder die Reinigung (die immer öfter fällig wird), noch die Hoffnung, daß es "eh geht". Meist dann nicht, wenn Dus dann wirklich brauchst.
Brenner und Zündung bekommst Du in Wien Erdberg.
http://www.electrolux.co.at/
Eventuell vorher anrufen. Die sind etwas lahm...

Mit einem Kreuzschraubenzieher und einem 10er Schlüssel ist das in kurzer Zeit erledigt. Bissl verzwickt zum hinkommen, aber was ist das schon gen´gen das nachfolgende Erfolgserlebnis...

PS: Neue Dichtmasse fürs Abdeckgitter nicht vergessen (Das runter und raufschrauben dauert länger - Stangerlkitt vom Baumax tuts auch...)