PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfingsten 2013 - Ideen ?



petman
13.05.2013, 16:34
Hallo liebe Gemeinde !

Wir wollen über Pfingsten mit unserer Fanny (= Hymer CS 524) ausreiten. Da die Wetterprognosen für den ursprünglich geplanten Trip an die obere Adria nicht so wirklich berauschend aussieht, möchte ich mal um Eure Pläne fragen - so einfach als Ideen und Gusto holen ! Hoff' da nicht als Ideenschnorrer dazustehn :eek: !?!

Freu mich auf die Antworten !

LG

benny
13.05.2013, 16:47
dann ab ins po-delta. wir fahren dort runter, waren letztes jahr zu allerheiligen unten, schönes wetter und besser als die wettervorhersage in cavallino.

lg

berghamer
13.05.2013, 17:13
Hallo

Also hier soll es über Pfingsten schön sein. Aber nicht, dass nun alle dorthin fahren:D
http://www.wetter.net/203/Plattensee

Bürsti1
13.05.2013, 18:54
Wau das Wetter dort sieht richtig super aus, waren noch zu Wohnwagenzeiten ein paar Mal am Camping Castrum in keszthely, war sehr schön und das Restaurant am CP hatte da auch eine hervorragende Küche.


LG Karin

schlesi66
13.05.2013, 19:35
Ist das Wetter schlecht, können wir trotzdem in die Therme schwimmen gehen.
Ist das Wetter gut, dann um so besser.
Vorteile für uns Wiener: Nicht so weit weg, gutes Essen, günstige Preise.:)

Cuvac1
13.05.2013, 19:38
Ich bin in Dornbirn am Campingplatz http://camping-enz.at/ beim 1 Dübener Ei Treffen

Ferdlnand
14.05.2013, 13:17
Ohne deinen Heimathafen zu kennen ist es natürlich schwierig brauchbare Tipps zu geben. Wir als Südösterreicher waren 2 x zu Pfingsten auf Wienbesuch. Sind also sozusagen gegen den Strom geschwommen. Auch eine Städtereise kann was, vor allem wenn das Wetter nicht so toll angesagt ist.


.

petman
14.05.2013, 13:51
hallo ferdlnand

sorry - heimathafen unsereinan ist Wien !

Danke auch für die bisherigen Tips - ist sehr interessant, unter welchen Gesichtspunkten die Destinationen ausgewählt und vorgeschlagen werden.

Aktuell ist sicherlich die Wetterlage das ausschlaggebendste Argument !

Wünsche vorab einmal Allen Pfingstreisenden ein tolles langes WE und ebensolches Wetter,
unfallfreie KM und gesundes Heimkommen :);) !

petman
14.05.2013, 13:52
hallo ferdlnand

sorry - heimathafen unsereinan ist Wien !

Danke auch für die bisherigen Tips - ist sehr interessant, unter welchen Gesichtspunkten die Destinationen ausgewählt und vorgeschlagen werden.

Aktuell ist sicherlich die Wetterlage das ausschlaggebendste Argument !

Wünsche vorab einmal Allen Pfingstreisenden ein tolles langes WE und ebensolches Wetter,
unfallfreie KM und gesundes Heimkommen :);) !

georgf.
14.05.2013, 13:58
Hallo!

Relativ nahe für euch: Südburgenland, Lutzmannsburg. Dort hatten wir es schon letztes Wochenende relativ trocken (genau genommen bis auf 1 Tag ganz trocken), und die Jüngste ist mit Viechern & Kindern gut versorgt, also zufrieden.
Radeln geht gut, Wandern auch, und die Therme ist nebenan. Dazu gibts für die Flüssig-Liebhaber Buschenschänken.....

lg!

Weinbeisser
14.05.2013, 16:04
Wir wollten nach Cavallino und haben uns gestern aufgrund der Wettervorhersage für Papa umentschieden. Wir haben uns schon so auf Pizza und Prosecco gefreut.

Aber heute sieht die Wettervorhersage für Cavallino schon viel besser aus. Allerdings gibt es noch große Unterschiede zwischen Wetter-Online und Wetter.at
http://www.wetteronline.de/wettertrend/cavallino
http://www.wetter.at/wetter/international/europa/italien/venedig/prognose/9-tage

Mal sehen, vielleicht gibt's doch noch Pizza und Prosecco zu Pfingsten.

Harry

Hase
14.05.2013, 19:02
Hallo Camper (innen),
wir werden uns in der Gamlitzer Gegend durch die Buschenschanken kämpfen.
Ist unser absolutes Lieblings - Bundesland zu Pfingsten.
Ist dort noch jemand Unterwegs ?

Bürsti1
15.05.2013, 06:45
Wir haben uns jetzt für Bad Griesbach entschieden, der Womo Stellplatz dort ist super schön und wenns wirklich regnet gibt es ja noch die kleine Therme, haben auch gleich ein
Plätzchen gebucht, war schon jemand von euch dort und weiss jemand dort etwas zum anschauen das interessant wäre und mit dem Fahrrad erreichbar ist ohne einen Marathon zu fahren? Wollen ja dann auch alles noch ein bisschen testen bevor es nächste Woche auf die Dalmatien Rundfahrt geht.
liebe Grüsse und Danke schon mal für eventuelle Vorschläge

Karin

tojamata
15.05.2013, 07:06
Hallo Camper (innen),
wir werden uns in der Gamlitzer Gegend durch die Buschenschanken kämpfen.
Ist unser absolutes Lieblings - Bundesland zu Pfingsten.
Ist dort noch jemand Unterwegs ?

servus hase,

auch wir werden in der gamlitzer gegend die weine genießen.

fahren freitag 13:00 weg und wollen bis montag bleiben.

ganz einfaches rezept, toller wein, tolle jause, nette leute und vor allem backhenderln bis zum abwinken:D:D:D:D

gott hat für uns den wein gemacht
da hat er sich sehr viel dabei gedacht
dass nicht sinnlos wachsen diese reben
hat er uns auch den durst gegeben

wann habt ihr vor bei deutschmands auf zu schlagen, bei uns wird es ca. 17:00 werden:mad::mad::mad: leider so spät da fall ich am freitag ums mittags-backhenderl um:mad::mad::mad::mad:

Hase
15.05.2013, 18:19
Hallo Toiamata,
wir fahren schon Freitag - Vormittags zum Backhenderl
essen und an Grünen Salat mit Käferbohnen und a bisal
Kürbiskernöl drauf . . . mmmmhhhhhhhh
und 1-2 usw . . Vierterl Traubensaft . . .

tojamata
16.05.2013, 07:49
Hallo Toiamata,
wir fahren schon Freitag - Vormittags zum Backhenderl
essen und an Grünen Salat mit Käferbohnen und a bisal
Kürbiskernöl drauf . . . mmmmhhhhhhhh
und 1-2 usw . . Vierterl Traubensaft . . .


na guat i ruaf die au waun ma de autobaun valossn dass du ma scho a viartl eischenkn kaunst:D:D

herbo
16.05.2013, 13:42
Wir haben uns jetzt für Bad Griesbach entschieden, der Womo Stellplatz dort ist super schön und wenns wirklich regnet gibt es ja noch die kleine Therme, haben auch gleich ein
Plätzchen gebucht, war schon jemand von euch dort und weiss jemand dort etwas zum anschauen das interessant wäre und mit dem Fahrrad erreichbar ist ohne einen Marathon zu fahren? Wollen ja dann auch alles noch ein bisschen testen bevor es nächste Woche auf die Dalmatien Rundfahrt geht.
liebe Grüsse und Danke schon mal für eventuelle Vorschläge

Karin


Da waren wir auch schon öfter. Nach Pocking radeln auf ein gutes Eis - das ist ein schöner Tagesausflug ohne besondere Bergetappen.

Wir waren letztes WE am CP in Bayerbach, ist um ein paar km weiter, hat einen schöneren und größeren Thermen- und Saunabereich :), beim Stellplatz mußt allerdings den Thermeneintritt sep. bezahlen :confused:, CP ist glaub ich id. mit Grießbach.

lg
herbo

petman
16.05.2013, 14:21
hallo weinbeisser !!

also aufpassen - dein wetter betrifft das cavallino im stiefelabsatz - nicht das bei jesolo !!!

wird also eher Papa werden.

wir tendieren immer mehr zu Lutzmannsburg !

Lg und schöne Pfingsten wo-auich-immer !:)

herbo
16.05.2013, 14:44
"Im Dörfl" (Irdning) beim Heinz ist es auch ganz nett.

Die Tauplitz oder die Grimmingtherme sind nicht all zu weit entfernt.

Bei uns geht`s in die andere Richtung - nach Speyer am Rhein (schöne Domstadt mit Domhofbrauerei, Pfälzerwald, ein Weinbaugebiet mmhhh).

Allerdings diesmal ohne Womo.

lg
herbo

Weinbeisser
17.05.2013, 14:02
hallo weinbeisser !!

also aufpassen - dein wetter betrifft das cavallino im stiefelabsatz - nicht das bei jesolo !!!

wird also eher Papa werden.



Wir haben uns gestern für Papa entschieden. Danke für den Hinweis!

Harry

petman
17.05.2013, 15:00
... also wir werden und nach Lutzmannsburg begeben und eventuell einen Ausflug nach Ungarn machen.

wünsche allen ein schönes pfingstwochenende - gute fahrt - schönes wetter - und xsunde heimkehr !
:cool::):rolleyes:

bernhard 1967
17.05.2013, 15:06
Hallo
Allen ein schönes Pfingstwochenende! Auch wenn Ihr nicht wißt wohin.
Hätte da einen Tipp: kommt und machts meine Arbeit. Ich wüßte wohin...
Schönes WE.

yankee
17.05.2013, 17:36
Also derzeit regnet und windelts in Papa.
Und Gelsen gibt´s, groß wie Hubschrauber ...

freiheit
17.05.2013, 19:32
Gesegnet sind alle, die arbeiten dürfen:D:D:D:D:D:D
(Gö Bernd:mad:)
Wir wünschen allen, erholsame und unfallfreie und vlt. sogar warme und regenfreie Pfingstfeiertage.

fritz+ulli
17.05.2013, 22:32
Wir fahren in die Therme Ptuj, war schon jemand dort?
Laut Wetterbericht soll keinen Regen geben.

Wünschen allen ein schönes Wochenende:):)

schlesi66
17.05.2013, 22:47
Laut Wetteronline.de morgen in Papa Sonnenschein und 23 Grad. Am Sonntag Sonnenschein und 27 Grad.
Das passt genau.
In Wien regnet es auch derzeit.

rosty
18.05.2013, 12:53
war es gestern regnerisch, heute traumhaft sonniges Wetter, morgen und übermorgen soll es wieder Schauer geben. Uns stört es nicht. Campingplatz ist schön leer und herrlich ruhig. LG Rosty

Ingrid1
18.05.2013, 14:34
Wir sind schon die dritte Woche in Papá und heute gibt es traumhaft schönes Wetter. Natürlich treffen am Abend die Gelsen ein aber größer wie in Podersdorf vergangenes Jahr sind sie auch nicht, denn dort waren sie wirklich arg.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Im Lokal vorne werden Rauchringe aufgestellt und die selben bekommt man auch bei Tesco zu kaufen. Es ist eben Frühling und die Tierlein haben auch Hunger:D:D:D

bertl27
19.05.2013, 21:24
Hallo!
Wir sind in Istrien, Funtana, CP Istra.
Gestern herrliches Wetter - Sonne "pur";
Heute ein paar mal Regenschauer gehabt.

Hauptsache Meerluft, schönes Wasser (18 Grad), gegrillte Fische und Pelinkovac - "Sternfahrt" mit "neuem / gebrauchtem" Wohnmobil!

tojamata
19.05.2013, 23:27
servus kollegen,

supa wetter die letzten 2 tage einmal ordentlch wandern heute motorikpark in gamlitz super für die kinder super für den papi

2000 1/8 erln später lieg ich jetzt im bett und träume von sämling 88 vom tschermonegg war sicher das highlight meiner 1/8 erl runde

@ westbahnmichi melde mich nächste woche mit an flascherl südsteirer

@ hase, tuast hoit dei rauschzechn hoch logan damits wida bessa wiad;);););)

petman
22.05.2013, 10:16
.... also Freitag nachmittags bis früher abend Regen - wurde in der Bsuchenschank überdauert -
Samstag sonnig, wolkendurchzug ziemlicgh windig, Baden im Teich, abends gegrillt und länger
herausengesessen - kaum Gelsen - sonntag, sonnig, wenig wolken, leichter Wind - super - abends
dann im Süden schwarz, dann tlw. gelb und leichter Regen - für 3 Minuten - dann Weltuntergang -
Sturm, Hagel - hat ein Trmpolin mit 4,50 m DU gut 50 m durch die Luft gewirbelt, einen Baum geköpft
sowie eine Laterne und in ein Vorzelt "eingeschlagen" ! Dieses beschädigt aber Gott sei Dank wurde
nach unserem Informationsstand niemand verletzt. Montag Früh etwas Regen, ab späten Vormittag
wieder sonnig und warm - abends dann urfeucht und Abkühlung - mussten wieder in die Buschenschank. Gestern super schönes Tagerl - abfahrt um 17 h und dann auf der A2 Richtung Wien
das Unwetter im Stau herankommen - sehen und gespürt. Womo zum Service gebracht - dabei ziemlich geduscht worde - aber schön war's !

Hoffe auch, daß alle ebenfalls gesund nach Hause gekommen sind !

LG und eine schöne (kurze) Arbeitswoche ! ;)

italophilia
22.05.2013, 13:34
Wir waren am Tahiti und hatten eigentlich jeden Tag einige Stunden strandfähiges Wetter - wir haben es halt zum Radfahren genutzt.
Samstag ein traumhafter Tag, am Nachmittag hat es kurz mal nach Gewitter ausgesehen, aber es hat gehalten, windig wars - wir haben eine große Radtour nach Lido Volano und zur Abbazia von Pomposa gemacht.
Sonntag vormittag ein paar Tröpfchen Regen, nachmittag wieder traumhafter Sonnenschein.
Montag bis mittag Strand, dann mal mehr, mal weniger bewölkt - wieder super zum Radfahren.
Beim Heimfahren am Dienstag hat uns die Sonne bis Niederösterreich begleitet, auch wir sind am Abend in das Gewitter gekommen - da hatten wir das WOMO schon ausgeräumt und waren schon mit dem Auto nachhause unterwegs.
Herrlich war's, aber dieses Jahr jammern sogar die Italiener, dass es keinen gscheiten Frühling gibt... Normalerweise ist es um diese Zeit schon richtig sommerlich. Bin gespannt, was uns zu Fronleichnam erwartet.

FRAS1976
22.05.2013, 13:48
Wir sind gestern recht entspannt aus Papa zurückgekommen.
Die Grillabende waren etwas "verwaschen", aber es hätte wohl schlimmer kommen können (waren am SA ja nur ganz kleine Hagelkörner und nur ganz kurz:rolleyes:)
Was mir gestern beim Einpacken aufgefallen ist:
Es wird anscheinend zur Gewohnheit das die Leute ihren Mist (Papierln, leere Flaschen, Unmengen Tschickstummel) einfach auf der Parzelle liegen lassen. Auf ein paar Parzellen sah es aus wie auf einer Deponie.:mad:
Jetzt läuft schon der Countdown für Italy im Juli:D
lG.

schlesi66
22.05.2013, 13:58
Hallo Stefan.
Der Regenbogen war echt super.
Schon lange nicht so einen großen Bogen gesehen.

In Papa war das Wetter auch gemischt. Sonne, Regen, Wind.
Gestört hat es mich nicht.

Ingrid1
23.05.2013, 07:45
Wir sind gestern recht entspannt aus Papa zurückgekommen.
Die Grillabende waren etwas "verwaschen", aber es hätte wohl schlimmer kommen können (waren am SA ja nur ganz kleine Hagelkörner und nur ganz kurz:rolleyes:)
Was mir gestern beim Einpacken aufgefallen ist:
Es wird anscheinend zur Gewohnheit das die Leute ihren Mist (Papierln, leere Flaschen, Unmengen Tschickstummel) einfach auf der Parzelle liegen lassen. Auf ein paar Parzellen sah es aus wie auf einer Deponie.:mad:
Jetzt läuft schon der Countdown für Italy im Juli:D
lG.

Hallo Frasti, das ist uns heuer auch passiert als ich mit dem Womo nach vorne fuhr und mir zwei freundliche junge Camper halfen, den Hänger mit der Quad drinnen, an den Camper anzuhängen –mein GG tut sich da allein ziemlich schwer. Im Eifer des Gefechtes ging ich nicht mehr zurück zum Schauen und so blieben eine Schachtel und eine Flasche, die wahrscheinlich noch unter dem Wagen lagen, liegen. Wir fuhren nach dem Anhängen gleich ab.
Dankenswerterweise hat ein Bekannter von uns das gesehen und die Dinge entsorgt. Das heisst einfach das nächste Mal noch einmal zurück gehen und schauen.

Dafür habe ich jede Menge Ameisen :rolleyes::rolleyes: in der Gewürzlade mit nach Hause genommen, die Viehcher waren heuer trotz Ameisenspray sehr hartnäckig fern zu halten, das war auch nicht sehr angenehm. Wahrsheinlich durch das doch feuchte Wetter und die tollen Fressangebote ;);), angelockt.

FRAS1976
23.05.2013, 08:33
Hallo Frasti, das ist uns heuer auch passiert als ich mit dem Womo nach vorne fuhr und mir zwei freundliche junge Camper halfen, den Hänger mit der Quad drinnen, an den Camper anzuhängen –mein GG tut sich da allein ziemlich schwer.
Ich hau mich grad voll ab. Da steht man ein paar Tage nebeneinander ohne zu wissen das es ein user aus dem Forum ist :D:D:D. Wir helfen immer gerne;).

Im Eifer des Gefechtes ging ich nicht mehr zurück zum Schauen und so blieben eine Schachtel und eine Flasche, die wahrscheinlich noch unter dem Wagen lagen, liegen. Wir fuhren nach dem Anhängen gleich ab.
Dankenswerterweise hat ein Bekannter von uns das gesehen und die Dinge entsorgt. Das heisst einfach das nächste Mal noch einmal zurück gehen und schauen.
Hab ich gesehen, der war ziemlich schnell da und wollte auch gleich mein Mistsackerl mitnehmen:D:D (das stand vor der Abfahrt bereit zur Entsorgung). Ich habe mich aber vor allem über die Unmengen von Zigarettenstummeln auf unserer Parzelle geärgert, es kann ja nicht so schwer sein einen Aschenbecher mitzunehmen.

Dafür habe ich jede Menge Ameisen :rolleyes::rolleyes: in der Gewürzlade mit nach Hause genommen, die Viehcher waren heuer trotz Ameisenspray sehr hartnäckig fern zu halten, das war auch nicht sehr angenehm. Wahrsheinlich durch das doch feuchte Wetter und die tollen Fressangebote ;);), angelockt.
Ameisen hab ich zwar keine mitgenommen, dafür aber ungarische Monstergelsen mitgenommen. Eine hat mir zu Hause beim Ausräumen noch schnell einen Stich verpasst:eek:

lG. und bis zum nächsten Mal

schlesi66
23.05.2013, 12:13
Ich habe mich aber vor allem über die Unmengen von Zigarettenstummeln auf unserer Parzelle geärgert, es kann ja nicht so schwer sein einen Aschenbecher mitzunehmen.


Ich mache auch immer einen letzten Blick auf die Parzelle.
Hebe dann alle Stummeln und Papierln auf.
Ist eigentlich wie am WC.
Jeder möchte den Platz ordendlich übernehmen.;)

Allesfahrer
25.05.2013, 19:27
Es wird anscheinend zur Gewohnheit das die Leute ihren Mist (Papierln, leere Flaschen, Unmengen Tschickstummel) einfach auf der Parzelle liegen lassen. Auf ein paar Parzellen sah es aus wie auf einer Deponie.:mad:

Ja das kenn ich auch.

Vor Kurzem habe ich einen Camper gesehen der einen kompletten Sack Plastikmüll unter dem WoWa gelagert hat. Der kam dann zum Vorschein als er abfahren wollte, wir haben ihn aber darauf aufmerksam gemacht und er hätte es brav weggeräumt. Hat dann aber trotzdem wer für ihn gemacht damit er fahren konnte. :rolleyes::cool::D

Ne im Ernst, bis jetzt kann ich über die Sauberkeit auf den CP nix schimpfen. Immer sauber übernommen und natürlich wieder sauber abgegeben!

Am Strand siehts da zwischendurch schon anders aus. :mad::mad::mad:

vielis
26.05.2013, 22:16
Ja das kenn ich auch.

Vor Kurzem habe ich einen Camper gesehen der einen kompletten Sack Plastikmüll unter dem WoWa gelagert hat. Der kam dann zum Vorschein als er abfahren wollte, wir haben ihn aber darauf aufmerksam gemacht und er hätte es brav weggeräumt. Hat dann aber trotzdem wer für ihn gemacht damit er fahren konnte. :rolleyes::cool::D


klar das dass mal kommen musste ...... ;):D:rolleyes::eek::cool:

Allesfahrer
26.05.2013, 22:22
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

minz60
30.05.2013, 16:56
Camping Internos in Bledno 1, Pl 78-520 Zlocieniec, ist ein Inselcampingplatz mit eigener Fähre.
Wir von 2 Tiroler Landsleuten betrieben wie man unschwer auf den Fotos der Fähre erkennen kann.
Momentan schönes Wetter dort.

Gruß

gary
31.05.2013, 14:52
Camping Internos in Bledno 1, Pl 78-520 Zlocieniec, ist ein Inselcampingplatz mit eigener Fähre.
Wir von 2 Tiroler Landsleuten betrieben wie man unschwer auf den Fotos der Fähre erkennen kann.
Momentan schönes Wetter dort.

Gruß

und was nutzts? pfingsten war gefragt...