PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge



Bürsti1
11.05.2013, 10:36
Hallo allerseits, schon wieder ich, habe leider noch keinen Beitrag auch keinen älteren, gefunden, vielleicht auch falsch gesucht, würde gerne unsere Sitze(Aguti)
im Womo mit Schonbezügen, möglichst in Beige versehen, hat jemand einen guten
Tipp oder Link für mich, bei Am... finde ich nur unmögliches in Fell oder Frottee
selber nähen kann und will ich nicht, wäre für Links dankbar, bin nicht so gut im
Netz und mit den Suchmaschinen,:eek:
Danke Karin

Marsi
11.05.2013, 11:07
falsches tread erwischt

berghamer
11.05.2013, 15:34
Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://www.freizeitdiscount.biz/shop/katalog_mov/11m301.pdf

Bürsti1
11.05.2013, 17:07
Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://www.freizeitdiscount.biz/shop/katalog_mov/11m301.pdf

Vielen Dank für den Link, genau so was suchte ich, sind preislich ganz schön heavy, :eek:,aber wir Camper sind alle ein bisschen gaga wenn um unsere Urlaubsform geht, oder? mal schauen, was das eh schon stark strapazierte Budget heuer noch hergibt, sonst müssen sie noch warten auf nächstes Jahr, wegfahren wollen wir ja auch noch, nicht nur Service, aufrüsten, umrüsten, streicheln...

Danke Karin:)

bertl27
11.05.2013, 22:09
Hallo allerseits, schon wieder ich, habe leider noch keinen Beitrag auch keinen älteren, gefunden, vielleicht auch falsch gesucht, würde gerne unsere Sitze(Aguti)
im Womo mit Schonbezügen, möglichst in Beige versehen, hat jemand einen guten
Tipp oder Link für mich, bei Am... finde ich nur unmögliches in Fell oder Frottee
selber nähen kann und will ich nicht, wäre für Links dankbar, bin nicht so gut im
Netz und mit den Suchmaschinen,:eek:
Danke Karin


Vielen Dank für den Link, genau so was suchte ich, sind preislich ganz schön heavy, :eek:,aber wir Camper sind alle ein bisschen gaga wenn um unsere Urlaubsform geht, oder? mal schauen, was das eh schon stark strapazierte Budget heuer noch hergibt, sonst müssen sie noch warten auf nächstes Jahr, wegfahren wollen wir ja auch noch, nicht nur Service, aufrüsten, umrüsten, streicheln...

Danke Karin:)

Also ich finde diese Preise nicht sooo teuer!

Wollt ihr nur die Sitze "schützen", aufmotzen ?

Oder sind sie schon durchgesessen, abgenutzt, nicht mehr bequem?

Wir haben bei unserem (Ex-)Ducato die Sitze getauscht!

Alte Duc-Sitze raus - neue (gebrauchte) Sharan-Sitze rein!

Kosten: 200,00 Euro.

Resultat: bequemes, angenehmes Sitzen - MIT Armlehnen!

"Sonstiger", billiger, Tipp:

Forstinger und Konsorten: Schonbezüge.

Oder wie ich soeben "gefunden" habe:

Conrad (http://www.conrad.at/ce/de/overview/0330130/?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_8_Auto)

Teil uns dann mit was Du gemacht hast!

Bürsti1
12.05.2013, 09:00
Unsere Sitze sind nicht durchgesessen sondern vom Vorgänger ziemlich speckig, unser Womo ist 6 Jahre, habe sie jetzt mit allen möglichen Supermitteln schon
gereinigt, sehen eh schon besser aus, die Schonbezüge wären nur für die Schönheit,
müssen jetzt aber noch warten, sonst haben wir zu wenig Urlaubbudget, heuer waren schon neue Reifen, Zahnriemen großes Service mit Klima usw. dran, jetzt noch die Dichtheitsprüfung morgen fürs Gas und dann solls ab Ende Mai 2 Wochen
Dalmatienrundreise mit erstem Zwischenstopp in Unterschwarza werden.
Danke für Eure Infos und Links
Karin:p

rotti
12.05.2013, 09:11
Unsere Sitze sind nicht durchgesessen sondern vom Vorgänger ziemlich speckig, unser Womo ist 6 Jahre, habe sie jetzt mit allen möglichen Supermitteln schon
gereinigt, sehen eh schon besser aus, die Schonbezüge wären nur für die Schönheit,
müssen jetzt aber noch warten, sonst haben wir zu wenig Urlaubbudget, heuer waren schon neue Reifen, Zahnriemen großes Service mit Klima usw. dran, jetzt noch die Dichtheitsprüfung morgen fürs Gas und dann solls ab Ende Mai 2 Wochen
Dalmatienrundreise mit erstem Zwischenstopp in Unterschwarza werden.
Danke für Eure Infos und Links
Karin:p


Spannleintuch von einem Kinderbett tuts auch als Provisorium. Und ausserdem ist es aus Baumwolle, und man schwitzt nicht so wie in den billigen Autositzbezügen.

Bürsti1
12.05.2013, 09:48
Danke für die gute Idee, wird eh heuer noch ein Provisorium werden, soll nur halbwegs dazu passen.
LG Karl

Allesfahrer
12.05.2013, 10:25
Hallo!

Versuchs mal mit normalem Waschmittel, gut einreiben und einwirken lassen. Danach wenn vorhanden mit einem Waschsauger gründlich absaugen, wenn nicht dann mit einem Gartenschlauch und einem Nasssauger.
Trocknen lassen und fertig, so sollte noch einiges aus den Sitzen rausgehen. ;)

Bürsti1
12.05.2013, 12:57
Jetzt sind sie mal naja akzeptabel von der Reinheit her, haben vorläufig mal einen Stoff als Überbrückung drauf, bei den Armlehnen sieht mans halt am meisten, sind auch ganz hellbeige, für heuer muss das reichen, man kann sich die Bezüge ja vielleicht vom Christkind oder Osterhasen wünschen, damit man in der Winterruhephase auch Freude am Womo hat und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude..
Danke für die Tipps von allen
Karin:)