PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalpark Plitwitzer Seen



Zirbe
09.05.2013, 04:42
Wir möchten die Plitwitz Seen besuchen, kann mir jemand sagen ob man die Möglichkeit hat direkt vor Ort mit Wohnmobil zu übernachten bzw wie weit ist der nächste Campingplatz entfernt.
Vielleicht hat jemand einige Tips für uns.

Bettina u Hans

Skorpion
09.05.2013, 07:11
Wir möchten die Plitwitz Seen besuchen, kann mir jemand sagen ob man die Möglichkeit hat direkt vor Ort mit Wohnmobil zu übernachten bzw wie weit ist der nächste Campingplatz entfernt.
Vielleicht hat jemand einige Tips für uns.

Bettina u Hans

Hallo Bettina und Hans
Meines Wissens könnt Ihr beim NP nicht übernachten.
Der nächstgelegene CP ist Korana und der ist nur einige km vom NP entfernt.
EEs fährt ein Bus direkt vom CP und hat die Haltestelle vorm Nationalparkeingang.

rst3000
09.05.2013, 12:39
Hallo Zirbe!
Wir waren vor 2 Jahren im August dort. Am Nationalparkparkplatz kann man nur am Tag parken (geschmalzene Parkgebühren) die Campingplätze Nord (ca. 10 km) und Süd (15 km) sind raltiv weit weg, wir haben ca. 3-5 km südlich vom letzten Parkplatz (ich glaube Parkplatz 2) am Berg einen kleinen, sehr kleinen Privatcampingplatz gefunden, sehr unscheinbar (es gibt nur ein Schild, auf dem ein Wohnmobil ist). Es gibt dort ca. 15-20 Stellplätze - aber man sollte vor 15.00 Uhr in der Hauptsaison dort sein, sonst ist es sicherlich voll. Platz ist sehr einfach, es gibt einfache Duschen und WC, Preis nur 10 Euro pro Person und Nacht und am nächsten Tag wird man kostenlos vom Campingplatzinhaber nach Plitvice zum Eingang gefahren und dort auch wieder abgeholt. Wir sind nächsten Tag am 8.00 Uhr dortgewesen, da war der Ansturm der Massen noch nicht so groß! Also wir fanden das super!

Liebe Grüße

Sigrid, Robert und Tanja
unterwegs mit Womo Frankia
aus dem schönen Nationalpark Kalkalpen
übrigens, so neu bin ich nicht - schreibe nur sehr selten, lese dafür umso interessierter Eure Beiträge

Bürsti1
10.05.2013, 07:41
wir wollen heuer auch in den Nationalpark Plitvice, haben uns vorläufig mal das Camp Korana vorgenommen, lässt sich bei besseren Vorschlägen jedoch leicht ändern, wann Fahrt denn ihr :D, wir wollen in ca. 2 Wochen am Samstag los

womogue
10.05.2013, 16:10
Hallo Bettina und Hans,

wir benutzten Camping Korana (http://deu.np-plitvicka-jezera.hr/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=25)

Ist ca 10km vom Eingang entfernt. Am morgen wird man kostenlos zum Eingang gebracht und abends wieder abgeholt. (keine Tiere) Allerdings zahlst diese Leistung sicherlich mit der Platzgebühr mit.

lg
womogü

samira
10.05.2013, 17:12
Hallo
Ihr könnt nach Auskunft unserer Bekannten direkt beim Eingang 2 übernachten. Kostet ca. 25 Euro.
Die waren heuer im April dort. Ich hoffe es ist nicht saisonbedingt, ansonsten gibt es nur den Camp Korana.

abo
10.05.2013, 21:48
hi

ich kenne auch personen hier aus dem forum die letztens in der hauptsaison dort direkt beim eingang frei gestanden sind

die rechtliche lage und brisanz ist mir aber nicht bekannt

lg
g

LT35
11.05.2013, 03:58
Servus,

wir waren heuer am 1. Mai dort und fanden keine Möglichkeit, direkt am Parkplatz zu übernachten; deshalb wurde es der Campingplatz Korana.
Abzockerei am Parkplatz: Pkws zahlen pro Stunde 7 Kuna, also knapp 1 €; Wohnmobile - auch unser kleiner Kasten - müssen aber grundsätzlich die Tagesgebühr von 70 kn berappen.

Heinz

Zirbe
11.05.2013, 07:46
wir wollen heuer auch in den Nationalpark Plitvice, haben uns vorläufig mal das Camp Korana vorgenommen, lässt sich bei besseren Vorschlägen jedoch leicht ändern, wann Fahrt denn ihr :D, wir wollen in ca. 2 Wochen am Samstag los


Hallo Karin
Da wir eine längere Tour vor uns haben wissen wir noch nicht genau wann wir dort hinfahren kommt auf das Wetter an
Vielleicht sieht man sich ja