PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausgeruch



inana
06.05.2013, 12:52
Hallo liebe Forumianer

Ich habe ein großes Problem,und hoffe dass ich von euch Tipps bekomme.
Wir haben unser Womo ausgewintert,und mußten feststellen,dass sich eine Mäusefamilie in der Nasszelle hinter der Verkleidung d. h.am Boden zwischen der Wasserleitung und den Kabeln eingenistet hat und dort verstoben ist.Es stinkt bestialisch.Wir haben im Unterbau vom Waschbecken ein Loch gemacht und mit dem Staubsauger Klopapier fein gehäckseltes Klopapier samt Mäusen gerausgesaugt.
Aber es stinkt noch immer penetrant.
Weiß jemand was wir noch machen könnten?Wir möchten am Montag schon in den Urlaub in die Provence starten

Liebe Grüße
Inana

AndyT
06.05.2013, 13:36
Hallo Inana :)

Solltest zuerst das ganze Fahrzeug durchforsten ob nicht noch Mäuse lebend oder Tod irgendwo sind.
Das eine wird ein Nest gewesen sein ein zweite Stelle müßte auch noch sein wo die ganze Sch...e liegt.
Alles Reinigen und dann mit Essig nochmals alles abwischen damit sollte der Geruch weggehen...(:()

Ps: Stell noch ein paar Mäusefallen auf.
Luftungsschläuche kontrollieren gegebenenfalls Heizung einschalten und auf höchste Stufe laufenlassen.
Entweder sie laufen raus weil ihnen zu Heiß ist oder es Stink aus den Schlauch....da brauch ich gar nicht weiterschreiben.

Viel Glück...:)

inana
06.05.2013, 14:34
Hallo Inana :)

Solltest zuerst das ganze Fahrzeug durchforsten ob nicht noch Mäuse lebend oder Tod irgendwo sind.
Das eine wird ein Nest gewesen sein ein zweite Stelle müßte auch noch sein wo die ganze Sch...e liegt.
Alles Reinigen und dann mit Essig nochmals alles abwischen damit sollte der Geruch weggehen...(:()

Ps: Stell noch ein paar Mäusefallen auf.
Luftungsschläuche kontrollieren gegebenenfalls Heizung einschalten und auf höchste Stufe laufenlassen.
Entweder sie laufen raus weil ihnen zu Heiß ist oder es Stink aus den Schlauch....da brauch ich gar nicht weiterschreiben.

Viel Glück...:)
Hallo Andi
Danke für deinen Tip.Also meinst du dass noch ein Depot sein muß,das sie als Klo benutzt haben.Die Schwierigkeit ist,dass man so schlecht zukommt.Ich kann mir auch nicht erklären wie und wo sie hineingekommen sind.Wir haben alles untersucht.
Wir werden also noch einmal ein Loch machen um an einer anderen Stelle zuzukommen.
Dursucht habe ich das ganze WOMO hab aber nichts gefunden.Es muss also an dieser einen Stelle sein.
Und wie kann ich die Lüftungsschläuche kontrollieren?Entschuldige meine dummen Fragen aber mein Mann und ich sind technische Nackerpatzln.Nur wenn es aus dem Schlauch stinkt,na dann Mahlzeit!
Und wir haben geglaubt mit vielen Mausfallen in und um das Womo sind wir auf der sicheren Seite
Danke nochmal
Inana

STO
06.05.2013, 16:55
lass mal eine katze - einen guten mauser - ran (oder drinnen). ernsthaft.
ich hatte vor vielen jahren das problem mit einer ratte. die war auch ueber die heizungsschlaeuche ins system gekommen. das nest hab ich schlussendlich hinterm scheinwerfer gefunden. viel spass beim jagen....:cool::rolleyes::mad:

AndyT
06.05.2013, 20:03
Hallo Andi
Danke für deinen Tip.Also meinst du dass noch ein Depot sein muß,das sie als Klo benutzt haben.Die Schwierigkeit ist,dass man so schlecht zukommt.Ich kann mir auch nicht erklären wie und wo sie hineingekommen sind.Wir haben alles untersucht.
Wir werden also noch einmal ein Loch machen um an einer anderen Stelle zuzukommen.
Dursucht habe ich das ganze WOMO hab aber nichts gefunden.Es muss also an dieser einen Stelle sein.
Und wie kann ich die Lüftungsschläuche kontrollieren?Entschuldige meine dummen Fragen aber mein Mann und ich sind technische Nackerpatzln.Nur wenn es aus dem Schlauch stinkt,na dann Mahlzeit!
Und wir haben geglaubt mit vielen Mausfallen in und um das Womo sind wir auf der sicheren Seite
Danke nochmal
Inana

Hallo Inana

Schreibe aus Erfahrung....:(. Wir hatten einen Schaden von ca.500Euro.
Die Mäuse kommen von unten rein. Das sind die Ansaugschläuche, in vielen Ecken sind öffnungen wo sie reinkönnen oder auch über den Motorraum.
Ihr müsst wirklich alles beinlichst genau nachschauen am besten mit einer Taschenlampe und richtig schön ausleuchten. Probiert es mal zu erschnüffeln.
Wenn ihr die Heizung einschaltet aber dann auf Vollpower dann kommen sie raus wenn eine im Lüftungsschlauch drinnen sein sollte und riecht mal bei jeder Öffnung ob es nicht bei einer Stinkt...:confused:
Nachdem ihr auch Tode Mäuse im WoMo hattet sind jetzt normalerweise keine mehr da. Sie suchen sich nur einen Platz zum Überwintern und Nachwuchs aufzuziehen. Im Frühjahr sind die wieder im freien und werden von den Katzen gejagt...:D
Hier habt bis zum Herbst Zeit euer WoMo von unten mit Mäusegitter zu verschließen.
Auch Mäusefallen schaden nicht, gespickt mit Bounty, das lieben sie...:D:D:D

inana
07.05.2013, 13:55
Hallo Inana

Schreibe aus Erfahrung....:(. Wir hatten einen Schaden von ca.500Euro.
Die Mäuse kommen von unten rein. Das sind die Ansaugschläuche, in vielen Ecken sind öffnungen wo sie reinkönnen oder auch über den Motorraum.
Ihr müsst wirklich alles beinlichst genau nachschauen am besten mit einer Taschenlampe und richtig schön ausleuchten. Probiert es mal zu erschnüffeln.
Wenn ihr die Heizung einschaltet aber dann auf Vollpower dann kommen sie raus wenn eine im Lüftungsschlauch drinnen sein sollte und riecht mal bei jeder Öffnung ob es nicht bei einer Stinkt...:confused:
Nachdem ihr auch Tode Mäuse im WoMo hattet sind jetzt normalerweise keine mehr da. Sie suchen sich nur einen Platz zum Überwintern und Nachwuchs aufzuziehen. Im Frühjahr sind die wieder im freien und werden von den Katzen gejagt...:D
Hier habt bis zum Herbst Zeit euer WoMo von unten mit Mäusegitter zu verschließen.
Auch Mäusefallen schaden nicht, gespickt mit Bounty, das lieben sie...:D:D:D

Hallo AndiT
Danke nochmals für deine Hilfe.
Wir haben nun jeden Winkel wo wir dazukommen konnten ausgeleuchtet, ausgewaschen usw. Die Heizung wurde auch ausprobiert, volle, und GsD es hat nicht gestunken.
Vielleicht haben meine Mausefallen nicht gewirkt, weil ich nur normale Milka Haselnuß hineingegeben habe:):confused:
Mein Mann meinte, vielleicht soll er die Hohlräume bei den Schläuchen und Kabeln die am Boden verlegt sind druckfreien PU Schaum ausfüllen?
Auch wieder nur wo er dazukommt
Wir hoffen nun dass der Gestank sich nun verflüchtigt
Liebe Grüße
Inana

inana
07.05.2013, 13:58
lass mal eine katze - einen guten mauser - ran (oder drinnen). ernsthaft.
ich hatte vor vielen jahren das problem mit einer ratte. die war auch ueber die heizungsschlaeuche ins system gekommen. das nest hab ich schlussendlich hinterm scheinwerfer gefunden. viel spass beim jagen....:cool::rolleyes::mad:

Hallo
Wenn wir das davor gewußt hätten,für unseren Kater wäre das ein Paradies gewesen.
Aber wir haben das Womo nicht bei uns zu Hause eingestellt
Trotzdem danke
inana

Schulgarten1
08.05.2013, 23:22
ich stelle im Herbst bei Einwintern immer Mausefalle auf und lege Stück trockene Semmel zusätzlich hinein (Indikator für Mausfrass- manchmal sind sie so schlau die Falle zu meiden).
Jetzt ist es schon geschehen, alles absuchen. Geruch wird langsam vergehen...:(

berghamer
09.05.2013, 08:53
Hallo

Falls möglich, überprüft auch eure Strom- und Wasserleitungen, bevor ihr die erste Ausfahrt macht, da diese Tiere auch gerne diese Leitungen anbeissen.

Marsi
09.05.2013, 10:18
Leider habe ich da keine Antwort drauf was ich dir für einen Tipp geben könnte,

Aber du könntest ja jeden Tag Bohnensuppe oder Bohnengulasch servieren dann kann man den Geruch der Maus nach ein paar stunden entgegenwirken.

Schulgarten1
10.05.2013, 23:03
Leider habe ich da keine Antwort drauf was ich dir für einen Tipp geben könnte,

Aber du könntest ja jeden Tag Bohnensuppe oder Bohnengulasch servieren dann kann man den Geruch der Maus nach ein paar stunden entgegenwirken.

der war gut:) nach dem Motto: jedem Böhnchen sein Tönchen!

herbo
12.05.2013, 23:44
Versuch mal mit einem Textilerfrischer an die Stelle(n) zu sprühen. vielleicht hilft das.

Wir hatten bisher GsD kein Nagerproblem, stell das Womo aber auch nicht ab.

Ein schwacher Trost, falls der obige Tipp nicht helfen sollte: Der Geruchsinn ist jener, der am SCHNELLSTEN ermüdet.

lg
herbo

gary
13.05.2013, 10:08
die betroffenen stellen mit vodka besprühen kann ebenfalls helfen.

das ist kein witz, bei kleidung die nach einem lokalbesuch nach rauch
stinkt wirkt es jedenfalls super!

berghamer
13.05.2013, 17:34
die betroffenen stellen mit vodka besprühen kann ebenfalls helfen.

das ist kein witz, bei kleidung die nach einem lokalbesuch nach rauch
stinkt wirkt es jedenfalls super!

Und meine bessere Hälfte ist immer der Meinung, dass ich zuviel ins Glas geschaut habe, wenn ich eingesprüht nach Hause komme:D

inana
14.05.2013, 13:28
Hallo an alle
Danke für eurer Tipps.
Wir haben nun alles versucht. Mit Textilerfrischer, mit Räuchern,(mein Mann glaubte schon unser Womo raucht;))
Mit Wodka werde ich auch noch drangehen. Aber ich denke dass wir den Wodka vielleicht auch vorher noch probieren. Kann ja auch nicht schaden.
Gulasch und Bohnensuppe und Wodka, nicht schlecht
Inzwischen habe ich schon so viele Düfte (Gestank:mad:) dass ich nun bald nicht mehr weiß von was mir schlecht wird.
GsD stinkt es im Wohnraum nicht so stark.
Egal morgen geht es los:DAuf in die Provence.
So danke noch einmal an alle.
Inana

luftboxer
14.05.2013, 13:59
Hallo an alle
Danke für eurer Tipps.
Wir haben nun alles versucht. Mit Textilerfrischer, mit Räuchern,(mein Mann glaubte schon unser Womo raucht;))
Mit Wodka werde ich auch noch drangehen. Aber ich denke dass wir den Wodka vielleicht auch vorher noch probieren. Kann ja auch nicht schaden.
Gulasch und Bohnensuppe und Wodka, nicht schlecht
Inzwischen habe ich schon so viele Düfte (Gestank:mad:) dass ich nun bald nicht mehr weiß von was mir schlecht wird.
GsD stinkt es im Wohnraum nicht so stark.
Egal morgen geht es los:DAuf in die Provence.
So danke noch einmal an alle.
Inana
Letze Hoffnung wäre eine Behandlung des Innenraums mit OZON proffesionelle Autoaufbereiter haben solche Geräte wirkt Wunder, habe einmal Diesel in einem Auto ausgeschüttet nach der Ozonbehandlung war der Gestank weg

gary
15.05.2013, 12:34
Inzwischen habe ich schon so viele Düfte (Gestank:mad:) dass ich nun bald nicht mehr weiß von was mir schlecht wird.

das ist das gute am vodka, dass er keinen eigengeruch hat. übrigens, wenn du
ihn auf stoff sprühst, fühlt sich der ein paar minuten lang total nass an, aber nicht
erschrecken, das ist gleich wieder weg...
für diesen zweck hab ich mir eine leere sprühflasche gefüllt (mit dem billigsten
handelsüblichen vodka). wir sind immer wieder überrascht wie gut es wirkt.
wenn du es probiert hast, bitte poste uns wie es gegen den mausgeruch hilft.
würde mich interessieren.

inana
18.05.2013, 10:33
das ist das gute am vodka, dass er keinen eigengeruch hat. übrigens, wenn du
ihn auf stoff sprühst, fühlt sich der ein paar minuten lang total nass an, aber nicht
erschrecken, das ist gleich wieder weg...
für diesen zweck hab ich mir eine leere sprühflasche gefüllt (mit dem billigsten
handelsüblichen vodka). wir sind immer wieder überrascht wie gut es wirkt.
wenn du es probiert hast, bitte poste uns wie es gegen den mausgeruch hilft.
würde mich interessieren.

Hallo gary
Also ich bin der Meinung daß es schon fest geholfen hat .Ich habe hinein gesprüht, und der Geruch ist fast weg. Ich muss nur zwischendurch die Türln vom Waschbeckenunterbau aufmachen und lüften, weil es wie mir vorkommt ein bißchen feucht ist .Ich hab aber auch viel hineingespüht. Überhaupt am Anfang
Aber uns kommt beiden vor,der Wodka war am besten
So nun liebe Grüße aus Ligurien,fahren nun weiter in die Provence
Danke nochmal
Inana.

Ferdlnand
18.05.2013, 11:20
Hallo gary
Aber uns kommt beiden vor,der Wodka war am besten...
Inana.

Was war es für einer und wie viel habt ihr davon getrunken???? :D:D:D

Schönen Urlaub noch!

.

inana
20.05.2013, 19:43
Was war es für einer und wie viel habt ihr davon getrunken???? :D:D:D

Schönen Urlaub noch!

.
war nur eine kleine Flasche;) Und es ist noch was übrig, muss ja noch einmal sprühen
liebe Grüße aus einemetwas kalten und windigem Urlaub
Inana