PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien, Tirol - Rijeka



Player
03.05.2013, 09:46
Hallo Kollegen,
zur Anreise aus Tirol nach Rijeka zeigt mir mein Navi als die schnellste Strecke über den Plöcken, Triest und dann quer ohne Autobahn über die E61 (über Kozina, Obrov, Starod) nach Rijeka an. Ist diese Strecke wirklich die beste? Oder gibt es da angenehmer zu fahrende Routen? Die Slovenien Maut würde ich in Kauf nehmen.
Ist unser erster Kroatien Trip.
Danke für eure Tipps.

eobigsoft
03.05.2013, 10:48
Hallo Player,

also die von Deinem Navi vorgeschlagene Strecke ist wohl die kostengünstigste für Eure Anreise. Aber der 'Plöcken' ist nicht einfach zum Fahren. Ihr habt ja ein WoMo, und da ist es anders als mit dem WOWA.
Wir haben Sie einmal auf der Anreise nach Istrien gefahren, aber den Rückweg habe ich den Karawanken und die Tauern gewählt.

Viele Campergrüsse aus Landsberg
Erwin

Player
03.05.2013, 11:37
Hallo Player,

also die von Deinem Navi vorgeschlagene Strecke ist wohl die kostengünstigste für Eure Anreise. Aber der 'Plöcken' ist nicht einfach zum Fahren. Ihr habt ja ein WoMo, und da ist es anders als mit dem WOWA.
Wir haben Sie einmal auf der Anreise nach Istrien gefahren, aber den Rückweg habe ich den Karawanken und die Tauern gewählt.

Viele Campergrüsse aus Landsberg
Erwin
Danke Erwin,
den Plöcken bin ich mit einem 6m WOMO schon gefahren, war kein Problem. Das wird mit dem 7m WOMO auch gehen, denke ich.
Es geht mir eher um die Strecke Triest -> Rijeka.

louis366
03.05.2013, 17:46
hallo, bin gerade in der nähe von sibenik und bin am mittwoch mit unserem 7,3 m womo genau diese strecke gefahren - triest - starod - rijeka - sehr gut ausgebaute bundesstrasse, bin über dem brenner nach trient, durchs val sugana nach belluno (gratis übernachtet auf tollen ruhigen stellplatz), nächsten tag weiter bis palmanova (outlet-shopping), dann weiter triest.... also problemlos befahrbar....

Player
03.05.2013, 19:31
Danke Luis,
für die interessante Info. Dann werden wir am Montag auch diesen Weg nehmen. Wie kommst du "da unten" ins Netz?
Servus und eine schöne Zeit im Süden.

louis366
03.05.2013, 20:46
servus player!

bin auf einem mini-camp mit gratis-wlan, und das ganze noch mit full-speed.....:D

Player
07.05.2013, 15:18
So Leute, Streckenführung mit WOMO 7m aus Tirol über den Plöcken, AB Italien, Tolmezzo bis Triest und die Verbindungsstraße in Slowenien (E 61) bis kroat. AB nach Rijeka getestet.
Der Gailbergsattel und der Plöcken sind schon eine ziemliche Kurverei aber gut zu fahren....wenn man Zeit hat. ;)
Mautkosten insgesamt bis zur Magistrale € 16,50.
Felbertauern für Tiroler € 8,- (sonst 10,-)
AB Italien bis Triest € 6,50
AB Kroatien bis hinter Rijeka € 2,-

Das wird wohl die kürzeste und billigste Strecke sein, vermutlich aber auch die langsamste. :D
Gruß aus Plitvica