PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt Ihr Wasserfilter



Thiror
29.04.2013, 10:35
Hallo,
habt Ihr eigentlich schon Wasserfilter auf euren Trips genutzt. Wenn man mit dem Wohnwagen unterwegs ist oder spezielle Wasserkocher für unterwegs nutzt, ist die Trinkwasserqualität natürlich nicht zu vernachlässigen. Man kann doch vom Wasserbach das Wasser filtern, das es genießbar ist, z.B. mit einem Wasserfilter wie hier (http://www.bosch-home.com/de/store/category/kaffeeundtee/kaffeeundtee_kaffeeteewasserfilter) bei Bosch, wo sie hier BRITA Intenza Filter empfehlen. Sind die Filter nützlich?

Spittelberg
29.04.2013, 12:54
Für Afrika (Kongo, Namibia, etc.) eventuell wichtig. Trinkwasser gibt es in Europa um billigstes Geld in guter Qualität überall in 5 Liter Gebinden zu kaufen.
Nicht einmal in Marokko, Spanien oder Portugal hatten wir bisher Probleme mit gutem Wasser.
Das Geld kann man sicher für andere Dinge besser verwenden.

mauma
30.04.2013, 19:00
Hallo,
habt Ihr eigentlich schon Wasserfilter auf euren Trips genutzt. Wenn man mit dem Wohnwagen unterwegs ist oder spezielle Wasserkocher für unterwegs nutzt, ist die Trinkwasserqualität natürlich nicht zu vernachlässigen. Man kann doch vom Wasserbach das Wasser filtern, das es genießbar ist, z.B. mit einem Wasserfilter wie hier (http://www.bosch-home.com/de/store/category/kaffeeundtee/kaffeeundtee_kaffeeteewasserfilter) bei Bosch, wo sie hier BRITA Intenza Filter empfehlen. Sind die Filter nützlich?

hallo,
wir verwenden keine Filter, wir kaufen im Ausland sie 5l Gebinde zum Trinken und ungekocht verwenden. 2-3 Bottl behalt ich zum Neubefüllen, wenns wo gutes Wasser gibt oder vorher daheim füllen!
In den Frischwassertank kommt das Wasser zum Kochen, Duschen etc., aber ohne Chemie. Den Tank wische ich regelmäßig raus, besonders wenn es mal kein so gutes Wasser gegeben hat.
Wir hatten nie Probleme!
LG Mauma

Marsi
30.04.2013, 19:03
Auch ich handhabe es so das ich mir im Ausland wo die Trinkwassersituation nicht wie bei uns ist mir Wasser in Flaschen kaufe.

gary
01.05.2013, 06:35
kein filter aber immer micropur ins wasser. weniger weil wir angst
haben, dass das frisch gebunkerte wasser nicht ok wäre, sondern
weil wir dann auch über verbleibende wasserreste in den leitungen
nach dem urlaub nicht nachdenken müssen.
(micropur verhindert algenbildung gute 6 monate lang, ist geruch-
und geschmacklos und killt bakterien im wasser.)

---
@ admin:
ob man den thread nicht in "sonstige fachthemen" verschieben sollte?

STO
01.05.2013, 11:55
@ admin:
ob man den thread nicht in "sonstige fachthemen" verschieben sollte?

gute idee - nachdem ich mir den verlinkten filter des beitrags #1 angeschaut hab ;)

Allesfahrer
02.05.2013, 09:51
Nein, verwenden wir nicht.

Und da wir das Wasser im wowa auch nr fürs wc und gelegentlich zum Händewaschen brauchen spüle ich die Leitungen auch nur durch und Tu keinen Zusatz rein.

martin_aus_wien
13.05.2013, 07:57
auf Reisen nutze ioch keinerlei Filter oder Zusätze. Die verlinkten Filter kenne ich aber von daheim. Dort verwende ich Sie um das Wasser für den Wasserkocher zu entkalken - ich will mir die Arbeit sparen die Geräte regelmäßig zu entkalken. Das funktioniert seit Jahren - keinerlei Kalkansatz...
Ob diese Filter wirklich geeignet sind um verschmutztes, kontaminiertes Wasser trinkbar zu machen weis ich jetzt aber nicht! Irgendwie habe ich da Zweifel. Ich vermute, dass man für eine derartige Anwendung schon etwas spezielleres brauchen wird...