PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund im Vorzelt



Renate
06.07.2006, 21:26
Nun eine Frage.Unsere Hündin bleibt zu Hause und im Auto auch sehr brav alleine.Kurz beim weggehen gibts ein kurzes JAUL und dann ist Ruhe.
Beim Camping ist sie immer im Vorzelt und hat dort auch ihre Campinghundehütte.Gerne legt sie sich auch unter den Wohnwagen.
In den wohnwagen darf sie nicht schon alleine wegen platzgründen sie ist doch eine große Hündin.
Sie macht niemanden was zu leide und würde auch nicht davon laufen.

Nun meine Frage, ich würde sie auch beim Campingurlaub gerne mal ein bis drei Stunden zurücklassen können und das im Vorzelt angehängt, Zelt zugemacht.
Mein Mann traut sich das nicht weil er Angst hat jemand könne sich beschweren.

Nun wie seht ihr das, kann man das machen oder nicht?Sie hat im Vorzelt viel mehr luft und Freiraum als wenn ich sie im Wohnwagen einsperren würde.Sie ist im Urlaub dort zuhause, zuhause lass ich sie ja auch mal kurz allein, wenn ich gerade zum Arzt muß.

Bitte um eure Meinungen, danke


Renate aus wien

gelöscht (pm)
06.07.2006, 21:53
hi renate
wenn eure hündin im "eigenen revier" bleibt, wird wohl nichts dagegen einzuwenden sein....
wenns allerdings so abläuft wie bei unserem letzten cro-urlaub, dass ein nachbar-hund (schäfer) in unser vorzelt laufend reinläuft und unseren kleinen (damals knapp 1-jährigen buben) anbellt - werden probleme vorprogrammiert sein........

Peter (42) und Monika (34) + Florian (1)Klagenfurt-Land

http://img68.imageshack.us/img68/4277/wowa8tq.jpg

Unterwegs mit:
Audi Quattro V6 mit Hobby Prestige 520 TQM

as61828
06.07.2006, 22:02
Hallo Renate

wir hatten auch einen Hund, Colli-Schäfer Mischling, immer beim Campen dabei. Wir haben ihn auch mal alleine gelassen. Da der Hund sehr Herrl bezogen war, habe ich ihm einige sachen; meine Schuhe zu ihm dazu gestellt. Er hat genau gewußt, daß das Herrl kommt und seine Schuhe holt und dann ist er wieder in der Familie. Wenn wir zurück gekommen sind, het er zuerst mich begrüßt und dann meine Frau.
Wenn das Vorzelt zu ist, kann meines Erachtens nichts passieren, meint adolfo

westbahnmichi
06.07.2006, 23:44
Hallo Renate

Auch wir haben einen Schäfermischling der sehr brav ist und nicht bellt, wenn wir wo auf einem CP sind und Herrl und Frauerl gehen vom WOMO weg liegt er unterm Auto natürlich angeleint und wartet bis wir wieder kommen, da es unser Hund von zu Hause gewöhnt ist alleine zu sein, da wir beide berufstätig sind.Würde mal sagen wenn er kein beller ist und sich ruhig im Vorzelt verhält spricht doch nichts dagegen, und besser als jede Alarmanlage ist er sowieso!!!

Allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi
Michi und Gabi
3.Forumstreffen in St.Johann wir sind dabei
http://img70.echo.cx/img70/8443/buss1.jpg

Fridolin
07.07.2006, 00:41
Hallo Renate,
Wenn der Hund nicht andauernd jault und bellt, er sogar im Vorzelt angehängt ist, ja - wer sollte da etwas dagegen haben?
Wir sind auch mit dem WoWa unterwegs und haben unseren Liebling dabei, einen engl. Bulldog, welchen wir aber nur mit Leine aus dem
WoWa lassen, nicht weil er böse wäre, ganz im Gegenteil, wir haben Angst, daß er ohne Leine seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schnuppern nachgehen würde und sich still und heimlich verabschieden könnte.
Ich habe mir einen starken Bodenanker gemacht, an dem ich unseren Hund anhängen kann mit der Leine. Wenn der Hund gut erzogen ist, kann es keine Probleme geben, wird er für einige Zeit alleine gelassen.
Probleme könnte es im Extremfall dann geben, wenn sich ein Fremder am Wohnwagen zu schaffen macht und den Hund dabei übersehen würde. Und dazu wäre ein Hund ja auch da.
Gruß Fridolin


Fridolin

Renate
07.07.2006, 07:29
nun danke für all die schnellen kompetenten Antworten.
Wie gesagt, beim weggehen jault sie sicher kurz, viell. max. für eine Minute.Bellen tut sie so nicht, nur wenn etwas sei, ein Einbrecher ect.
Ich würde es sowieso kleinweise beginnen, mal nur zehn Min weg, usw und dann steigern.Heuer stehen wir an der Thaya auf einer Campingwiese wo ohnehin kaum jemand ist, gerade dort wäre es zum beginnen und eingewöhnen ideal.

Mein Mann hat Angst das jemand eine Anzeige macht das wir das Tier so auf die Art quälen, das sehe ich aber nicht so.

Gute Reise an alle egal ob mit oder ohne Hund.
Renate

Leopold
07.07.2006, 09:45
Hallo Renate

Wir haben einen weißen Schäfer der sehr brav ist und nicht bellt, doch im Vorzelt würde ich ihn nie lassen denn da haben wir anfang Juni 48° gemessen und dass ist doch eine Qual für unseren Hund. Ich denke wenn im Vorzelt dann muß er auch die möglichkeit haben sich auch bis unter den Wowa bewegen zu können denn da ist es etwas kühler.

Grüße aus Sollenau
Eva und Poldi
http://members.aon.at/leopold.eva/
http://img375.imageshack.us/img375/3894/wowacampingf3bk.jpg
Mercedes E220 CDI 143PS mit Eriba Nova L532

Renate
07.07.2006, 10:21
Selbstverständlich kann sie auch unter den Wohnwagen.Außerdem soll sie ja nicht einen ganzen Tag alleine bleiben, gelegentlich viell. für max. 1-3 stunden mehr sowieso nicht.
Danke für alle Meinungen.
Renate

yasso
07.07.2006, 17:29
hallo Renate,

haben unseren Berner Sennenhund immer auf Reisen mitgenommen und mit 4 - 5 Stunden alleine lassen gabs auch keine Probleme. Haben im Vorzelt einen starken Hering gut verankert und soviel Leine gelassen, das er beim Eingang nicht rauskonnte und auch nicht bei den Seitenwänden durch schlüpfen konnte. Mit Wasser versorgt und gut durchlüftetem Vorzelt wird sich sicher niemand aufregen. Aber einfach ausprobieren und immer öfter und länger wegbleiben. Die Begrüßung war aber immer gleich heftig, ob nach 5 Minuten oder 5 Stunden. Die Tierärztin hat gesagt, Hunde haben kein Zeitgefühl und würden tagelang warten.

lg
Otti und Monika