PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradtrolley



nobu
20.04.2013, 09:14
Hallo,
ein, manchmal unangenehmer, Nachteil beim Unterwegssein mit dem WOMO, ist das Einkaufen, wenn man vielleicht doch einmal ein paar Tage irgendwo stehen bleiben will. Manchmal sind die Geschäfte zu weit weg, um zu Fuß zum Einkaufen zu gehen ... Markise einrollen, WOMO fahrbereit machen, nur weil man ein paar Sixpack Mineralwasser holen will, ... Ihr kennt das ja!
Da habe ich jetzt im Internet etwas Interessantes gefunden: Einen Einkaufstrolley, der an ein Fahrrad angehängt werden kann. Z.B. http://www.einkaufstrolley.de
Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wenn ja, worauf soll man bei der Anschaffung achten?

Gruß aus dem Ländle
nobu

georgf.
20.04.2013, 11:34
Hallo!

Du kannst es ja versuchen. Schau nur an, wie er am Rad besfestigt wird. Wenn er leicht kippen kann, gibt das bei Schlaglöchern möglicherweise Ärger.
Ich habe bei größeren Einkäufen im Alltag einfach Packtaschen mit. So ausgestattet habe ich leicht alles auch für eine 6-köpfige Familie nach Hause gebracht. Einen Trolley hätte ich mir nie angetan. Aber jeder, wie er mag!

lg!

gary
20.04.2013, 12:54
bin nicht überzeugt davon. wieder so a trum, das dann den grossteil der zeit
nur spazierengeführt wird. mineralwasser und schaumrollen kaufen wir in
ausreichender menge bevor wir uns irgendwo für ein paar tage einnisten.
für das tägliche brot- und kleinigkeiten-shopping genügt ein körberl auf dem
gepäcksträger oder ein rucksack.

Bürsti1
20.04.2013, 14:19
bin nicht überzeugt davon. wieder so a trum, das dann den grossteil der zeit
nur spazierengeführt wird. mineralwasser und schaumrollen kaufen wir in
ausreichender menge bevor wir uns irgendwo für ein paar tage einnisten.
für das tägliche brot- und kleinigkeiten-shopping genügt ein körberl auf dem
gepäcksträger oder ein rucksack.

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch,wieder eher unnötiges Gewicht besonders bei uns, noch ein Vorschlag von mir, fürs Mineralwasser habe ich einen Soda Club Sprudler mit, uns um für halbwegs sauberes Wasser noch einen Britta Filter
So spare ich auch Platz und Gewicht, machen schon einige Freunde so und dann hast auch Soda für den G'sprizten oder die Mischung wie's in einigen Teilen von Österreich heisst, vielleicht ist das auch eine Option für euch
LG aus dem verregneten NÖ beim Womo "tunen" Pause machen
Karin und Gerhard

Helmi
20.04.2013, 16:08
Warum kaufst du dir nicht so was hier, muss etwas runterscrollen,
soviel Platz nimmt das auch nicht weg.

http://www.lidl.de/media/product/0/0/1/6/4/0/2/prophete-fahrradanhaenger-mit-vollgummibereifung-31-75-cm-12-5-zoll-thumbnail--1.jpg

http://www.lidl.de/de/Fahrradanhaenger-staender

nobu
20.04.2013, 17:42
Warum kaufst du dir nicht so was hier, muss etwas runterscrollen,
soviel Platz nimmt das auch nicht weg.

http://www.lidl.de/media/product/0/0/1/6/4/0/2/prophete-fahrradanhaenger-mit-vollgummibereifung-31-75-cm-12-5-zoll-thumbnail--1.jpg

http://www.lidl.de/de/Fahrradanhaenger-staender

Na ja, die Platzfrage hat mich halt auf die Idee mit dem Trolley gebracht, wobei ich die Bedenken der bisherigen Schreiber eigentlich alle teile.
Der Vorteil des Trolley gegenüber dem kleinen Anhänger wäre, dass er, zusammengefaltet, praktisch auf dem Radträger, zwischen oder hinter den Rädern transportiert werden könnte. Bei 3,5 kg Gewicht, sicher kein Problem. Die Tasche verschwindet bei Nichtgebrauch im Stauraum.
Entschieden ist noch nichts, zudem ist der Preis ja auch nicht ohne.

Gruß aus dem Ländle, wo bekannterweise sparsame Leute zu Hause sind
nobu

Double Trouble
22.04.2013, 15:29
ich hätte kein Vertrauen zu diesen Trolleys. Die sind für Schrittgeschwindigkeit konzipiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die im Fahrradbetrieb lange halten. Frag mal, ob die offiziell als Fahrradanhänger erlaubt sind.

Allesfahrer
22.04.2013, 20:12
Also wenn schon würde ich mich nach einem richtigen Fahrrad-Hänger umsehen.
Einen gebrauchten Kinder-Hänger findet man bestimmt zu einem guten Preis. Und wenn man die Räder beim Transport abnimmt lässt er sich auch sicher gut verstauen. ;)

maetti
23.04.2013, 18:24
Hallo!
Also da gebe ich Gerry recht, besser bedient bist du sicher mit einem richtgen Anhänger. Ich habe letztes Jahr einen neuen Anhänger in ebay um 50 € gekauft. Das Ding lässt sich schnell zusammenlegen und kann man ohne Probleme im Womo oder Wowa verstauen.

georgf.
25.04.2013, 08:06
Hallo!

Ich glaube, wenns nicht gerade um große Bier- oder Mineralwasserkisten geht, reichen Packtaschen mehr als locker aus. Die brauchen fast gar keinen Stauraum und wiegen fast nichts. Und da sie nur Urlaubstaschen sind, brauchen es nicht einmal besonders teure, wasserdichte zu sein, wenn jemand sparen will. (Nur sind die entsprechenden Angebote bei Hofer & Co für heuer vorbei, wenns jemand besonders billig halten möchte.)

Zumindestens einen Satz Packtaschen haben wir ohnehin mit, um bei Radausflügen das Reparaturpackerl mitnehmen zu können, auch die Regenjacken und Jause für die Kinder passt gut in die Tasche oder die Taschen. (Und das Reparaturpackerl ist ja bekanntlich die beste Versicherung gegen Defekte unterwegs. Die treten am liebsten dann ein, wenn man nichts mit hat.)

lg!