PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Innenausbau VW Transporter T5



ch_d
18.04.2013, 20:34
Hallo.
Ich haben einen neuen VW T5 Transporter, kurzer Radstand, Vorne Doppelsitzbank (Zulassung auf 3 Personen). Hinten leer.
Kann mir jemand Tips geben für meinen Ausbau:
Die Kriterien:
Ich möchte Sport und Beruf in diesem Bus vereinen:
Es sollte der Boden rutschfest sein und die Wände gut verkleidet, damit wenn ich sperriges Equipment führe, nicht die Wände beschädigt werden.

Weiters möchte ich ein Bett ca. in der Mitte der Höhe des Busses (Windsurfer)...
Gut wäre, wenn das Bett höhenverstellbar ist und eventuell zu einer seitlichen Bank zusammengeklappt werden kann, sodass man darauf sitzen kann, aber auch die Bikes auf der Seite mitnehmen kann.
Eventuell hat ja jemand die selben Vorlieben wie ich...
Vielen Dank für die ersten Anregungen.

tullnerfelder
18.04.2013, 21:03
Hallo und willkommen im Forum,

falls Du hier wider erwarten nicht fündig werden solltest, :p so gibt es auch einschlägige T5-, Bulli-, oder Transporterforen; Hab' ich auch schon einiges über unser Lieblingshobby gefunden.;)

weissfranz
18.04.2013, 22:18
Schau mal unter Kastenwagenforum nach!

ch_d
19.04.2013, 13:35
Hallo.
Danke für Eure Beiträge - ich habe mich mal im Kastenwagenforum registriert...

Ferdlnand
19.04.2013, 13:41
Hi!

Gut wäre zu wissen für wie viele Personen der Kastenwagen zugelassen werden sollte und ob der Sitz hinten auch während der Fahrt benutzt werden sollte. Dann wird es nämlich schwierig mit Klappsitz u. Co. Selbst gebastelte Sitzlösungen sind nicht mehr möglich....:rolleyes:;):rolleyes:


.

ch_d
19.04.2013, 13:48
Hi!

Gut wäre zu wissen für wie viele Personen der Kastenwagen zugelassen werden sollte und ob der Sitz hinten auch während der Fahrt benutzt werden sollte. Dann wird es nämlich schwierig mit Klappsitz u. Co. Selbst gebastelte Sitzlösungen sind nicht mehr möglich....:rolleyes:;):rolleyes:


.

Hallo.
Also der Bus ist auf 3 Personen (1 Fahrersitz und Doppelsitzbank für Beifahrer) zugelassen.
Hinten soll während der Fahr niemand sitzen.

Ferdlnand
19.04.2013, 13:59
OK, das erleichtert vieles! hast die lange oder kurze Version?

ch_d
19.04.2013, 14:02
Kurzer Radstand

posti
23.04.2013, 16:58
Hallo.
Ich haben einen neuen VW T5 Transporter, kurzer Radstand, Vorne Doppelsitzbank (Zulassung auf 3 Personen). Hinten leer.
Kann mir jemand Tips geben für meinen Ausbau:
Die Kriterien:
Ich möchte Sport und Beruf in diesem Bus vereinen:
Es sollte der Boden rutschfest sein und die Wände gut verkleidet, damit wenn ich sperriges Equipment führe, nicht die Wände beschädigt werden.

Weiters möchte ich ein Bett ca. in der Mitte der Höhe des Busses (Windsurfer)...
Gut wäre, wenn das Bett höhenverstellbar ist und eventuell zu einer seitlichen Bank zusammengeklappt werden kann, sodass man darauf sitzen kann, aber auch die Bikes auf der Seite mitnehmen kann.
Eventuell hat ja jemand die selben Vorlieben wie ich...
Vielen Dank für die ersten Anregungen.

geh doch mal auf reimo.de oder zillka-mobile.de dort findest du bestimmt was brauchbares.
allerdings mit seitenbank hab ich noch nichts für den t5 gesehen.
du könntest dir auch ein hubschlafdach einbauen (ca.3400 euro)
dann kannst unten alles einladen.
elektro installation würde ich trotzdem machen,so mit zweiter batterie und trennrelais.
natürlich auch gut dämmen ,boden und wände mit x-trem isolator.