PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung 2 Takt Motoröl mineralisch



Guggi
11.04.2013, 18:47
Hi!

Ich werde demnächst eine Bestellung für 2 Takt Öl machen. Kosten pro Liter 3,54 EUR
Es sind immer 20 l Gebinde. Wenn es sich ausgeht kann man sich ein Gebinde teilen. Wichtig ist halt, dass ihr Gefäße zum Umfüllen habt.

Hätte wer interesse an einer Beteiligung (ich wohne in Wien).

Wenn ja bitte die Menge auch angeben.

rudko2
15.04.2013, 10:20
Hi!

Ich werde demnächst eine Bestellung für 2 Takt Öl machen. Kosten pro Liter 3,54 EUR
Es sind immer 20 l Gebinde. Wenn es sich ausgeht kann man sich ein Gebinde teilen. Wichtig ist halt, dass ihr Gefäße zum Umfüllen habt.

Hätte wer interesse an einer Beteiligung (ich wohne in Wien).

Wenn ja bitte die Menge auch angeben.

Hallo, bist auch ein 2-Takt Mischer? 20l auf 6000l/Diesel werden eh nur für 50.000km reichen? Braucht das nicht selber bald auf? ich kauf auch immer 5l Kanister und bin damit bald fertig. 1/4l pro 100l Tank nehm ich immer. Bin eh öfters in Wien, schreib mir was? LG rudko

freiheit
15.04.2013, 10:34
Hallo!
Dumme Frage: 2-Takt Öl für Diesel???
Also ich hab das noch nie gehört und mach es auch nicht.
Grüße, hannes

schlesi66
15.04.2013, 21:28
Hallo!
Dumme Frage: 2-Takt Öl für Diesel???
Also ich hab das noch nie gehört und mach es auch nicht.
Grüße, hannes

Dann erkundigen, reinschütten und staunen.
Mach das schon seit 4 Jahren.
Auf ca. 75 liter Diesel ca. 330ml.
Jedes Jahr beim Oeamtc beim Pickerl sind die Abgaswerte top.
Hab jetzt 215Tkm am Tacho.

lupo1972
15.04.2013, 23:13
Dann erkundigen, reinschütten und staunen.
Mach das schon seit 4 Jahren.
Auf ca. 75 liter Diesel ca. 330ml.
Jedes Jahr beim Oeamtc beim Pickerl sind die Abgaswerte top.
Hab jetzt 215Tkm am Tacho.

.. aber leider fehlt Dir die Gegenprobe - gleiches Auto, gleiche Fahrweise, gleiche Strecke aber ohne beimischen vom 2-Takt-Öl ...

Würde ich niemals machen - schon gar nicht bei einem modernen Diesel. Und ich bin mir nicht mal sicher ob im Ernstfall damit nicht die ABE auf dem Spiel steht weil das Fahrzeug mit nicht genehmigten Betriebsmitteln verwendet wird ... und wenn man bedenkt, dass die Heizöl nachweisen können wenn es nur einmal im Tank war und das dann steuerlich nicht lustig wird, möchte ich auch deshalb kein 2-Takt-Öl da reinschütten ... aber vielleicht kenn ich mich auch nur zu schlecht aus oder bin zu feige ;-) Meine Diesel laufen zumindest seit Jahren problemlos 40.000 km pro Jahr ohne irgendwas reinzupanschen ...

Freetec 598
16.04.2013, 06:52
Hallo!
Dumme Frage: 2-Takt Öl für Diesel???
Also ich hab das noch nie gehört und mach es auch nicht.
Grüße, hannes

Hallo Hannes,

wenn es Dich wirklich interessiert, lies doch mal diesen Thread,

www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?highlight&page=622 (http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?highlight&page=622)

am besten von hinten nach vorne. ;)
Dann weißt Du etwas mehr darüber, warum viele Dieselfahrer "panschen".
Schreibt einer, der auch 1:250 in seinem Transit fährt.
Da wir pro Jahr nur 6000 - 10 000 Km fahren, hat sich dieses Vorgehen
sehr bewährt.
Der Transit läuft ruhiger, leiser und raucht auch nicht mehr.

derfranze
16.04.2013, 09:53
Hi!

Ich werde demnächst eine Bestellung für 2 Takt Öl machen. Kosten pro Liter 3,54 EUR
Es sind immer 20 l Gebinde. Wenn es sich ausgeht kann man sich ein Gebinde teilen. Wichtig ist halt, dass ihr Gefäße zum Umfüllen habt.

Hätte wer interesse an einer Beteiligung (ich wohne in Wien).

Wenn ja bitte die Menge auch angeben.

Hier hast kleinere Gebinde und preiswerter sind sie (vielleicht) auch. Liefert problemlos nach Österrreich.

http://www.motor-oel-guenstig.de/Motoroel-2-Takt/mineralisch/ROWE-HIGHTEC-2-T-SCOOTER-M-mineralisches-Mischoel::877.html

lg Franz

derfranze
16.04.2013, 09:58
.. aber leider fehlt Dir die Gegenprobe - gleiches Auto, gleiche Fahrweise, gleiche Strecke aber ohne beimischen vom 2-Takt-Öl ...

Würde ich niemals machen - schon gar nicht bei einem modernen Diesel. Und ich bin mir nicht mal sicher ob im Ernstfall damit nicht die ABE auf dem Spiel steht weil das Fahrzeug mit nicht genehmigten Betriebsmitteln verwendet wird ... und wenn man bedenkt, dass die Heizöl nachweisen können wenn es nur einmal im Tank war und das dann steuerlich nicht lustig wird, möchte ich auch deshalb kein 2-Takt-Öl da reinschütten ... aber vielleicht kenn ich mich auch nur zu schlecht aus oder bin zu feige ;-) Meine Diesel laufen zumindest seit Jahren problemlos 40.000 km pro Jahr ohne irgendwas reinzupanschen ...

Einfache Sache: Google mal nach "Folgen der Schwefelreduzierung im Diesel" und hör auf dir Sorgen zu machen übers 2-Taktöl im Diesel. Mach dir lieber welche ohne 2-Taktöl für das Commonrail System und die Dieselpest. Vor allem Wenigfahrer und "schlechte Wege" Fahrer sind besonders davon betroffen.

PS: und wie schon der Name sagt DieselÖL - alles ÖL was durch die Einspritzdüsen geht ...

lg Franz

rotti
16.04.2013, 12:11
Egal ob pro oder Contra 2T-Öl.
Es gibt gute Low Smoke Öle die nicht verkokken und bei niederen Temperaturen verbrennen. 2t-öl aus dem Marinebereicht.
Achtung: Es gibt 2 T-Öle für normale 2Takter die eingefärbt sind. Bei den Marineölen gibt es vereinzelt noch Öle die nicht eingefärbt sind. D.h. die eingefärbten Öle haben den selben Farbstoff wie der dem den Heizöl beigemscht ist. Daher entscheide ich mich für farblose Marineöle.

Guggi
16.04.2013, 16:53
Hallo, bist auch ein 2-Takt Mischer? 20l auf 6000l/Diesel werden eh nur für 50.000km reichen? Braucht das nicht selber bald auf? ich kauf auch immer 5l Kanister und bin damit bald fertig. 1/4l pro 100l Tank nehm ich immer. Bin eh öfters in Wien, schreib mir was? LG rudko

Hi Rudko!
Du kannst ja einen eigenen 20l Kanister haben :D

Guggi
16.04.2013, 16:55
Hier hast kleinere Gebinde und preiswerter sind sie (vielleicht) auch. Liefert problemlos nach Österrreich.

http://www.motor-oel-guenstig.de/Motoroel-2-Takt/mineralisch/ROWE-HIGHTEC-2-T-SCOOTER-M-mineralisches-Mischoel::877.html

lg Franz


Vielen Dank für den Tipp.

Bei meiner Firma sind die Lieferkosten schon inklusive

Guggi
16.04.2013, 16:56
Egal ob pro oder Contra 2T-Öl.
Es gibt gute Low Smoke Öle die nicht verkokken und bei niederen Temperaturen verbrennen. 2t-öl aus dem Marinebereicht.
Achtung: Es gibt 2 T-Öle für normale 2Takter die eingefärbt sind. Bei den Marineölen gibt es vereinzelt noch Öle die nicht eingefärbt sind. D.h. die eingefärbten Öle haben den selben Farbstoff wie der dem den Heizöl beigemscht ist. Daher entscheide ich mich für farblose Marineöle.
Danke für die Info!
Ich werde mal dort anfragen.

rotti
16.04.2013, 17:38
Danke für die Info!
Ich werde mal dort anfragen.


Guggi ansonsten kannst noch bei www.Ravenol.de nachsehen. Gute Firma, promptes Service und super schneller Support bei Fragen.

Flüsterer
19.04.2013, 08:19
Farbstoff ist nicht gleich Farbstoff - dem Heizöl ist ja nicht nur der Farbstoff beigemengt, vielmehr ein Substanz, die dann mit einem Teststreifen reagiert - und das hat mit egal welcher Farbe genau gar nichts mit dem 2T Öl gemeinsam.

AVS
19.04.2013, 11:50
my 2cent in die Runde:

1. 3,50 ist ein sehr guter Preis
2. ich mische das selbst in meinen, Verhältnis etwa 1:200 (0,25L Öl auf 50L Diesel)
3. die ganzen Behauptungen (startet besser, läuft leiser, raucht weniger) halte ich für pure Einbildung. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Aktion.

Der einzige Sinn des Ganzen: bei moderne Hochleistungsdiesel (v.a die CR) leiden die Einspritzpumpen unter der schlechten Schmierwirkung des schwefelfreien Diesels. Dafür ist der Ölzusatz. Und nix anderes.
Bei allen alten (Saug)Dieseln kann man sich das völlig sparen, das ist rausgeschmissenes Geld.

gary
19.04.2013, 17:10
3. ... raucht weniger... halte ich für pure Einbildung.

das stimmt aber bei meinem definitiv. nach ein paar tagen standzeit hat sich früher
bei meinem duc die sonne verdunkelt nach einem kaltstart. seit er a viertel 2-t-öl
beim tanken dazubekommt ist die rauchentwicklung kaum anders als beim warmen
motor. einbildung? i glaub nit!

bei allem anderen wie verbrauch, leiser, besser, schneller usw. merk ich allerdings
auch keinen unterschied.

Flüsterer
20.04.2013, 11:18
das stimmt aber bei meinem definitiv. nach ein paar tagen standzeit hat sich früher
bei meinem duc die sonne verdunkelt nach einem kaltstart. seit er a viertel 2-t-öl
beim tanken dazubekommt ist die rauchentwicklung kaum anders als beim warmen
motor. einbildung? i glaub nit!

bei allem anderen wie verbrauch, leiser, besser, schneller usw. merk ich allerdings
auch keinen unterschied.

Kommt immer darauf an, bei welchem Auto/Motor der AVS Alex das versucht. Nicht bei jedem verbessern sich Motorlauf/Abgasverhalten. Bei TDI´s von VW z.B. - da werkelt ja eine normale Verteilereinspritzpumpe von Bosch nebst normalen Düsen - da ist kaum ein Unterschied feststellbar und die alten Pumpen und Düsen halten es auch ohne die Schmierung recht gut aus.
Teilweise extreme Unterschiede macht es bei CR Dieseln mit Lucas oder noch schlimmer Denso Pumpen (also die französische und asiatische Fraktion)

abo
20.04.2013, 15:55
Teilweise extreme Unterschiede macht es bei CR Dieseln mit Lucas oder noch schlimmer Denso Pumpen (also die französische und asiatische Fraktion)

hi

hab ich die dinger auch in meinem leichenwagen verbaut ..?

lg
g

schlesi66
20.04.2013, 19:42
Ich habe eine Lucas Pumpe und da merkt man schon, daß der Lauf leiser ist.

Flüsterer
21.04.2013, 08:52
hi

hab ich die dinger auch in meinem leichenwagen verbaut ..?

lg
g

Beim Iveco weiss ich es nicht, schau einfach mal unter die Motorhaube, irgendwo rund um die Einspritzanlage wirst dann schon ein Teil finden, auf dem ein Hersteller zu finden ist.

rotti
21.04.2013, 09:37
Zur Motorlaufruhe folgendes:

Bei meinem 2,5er Peugeot J5 Turbodiesel mit 95PS war es am extremsten von der Lautstärke her. Dort merkte man es deutlich dass bei Zugabe vom 2T Öl der Motor einfach leiser lief und irgendwie angenehm schnurrte.

Bei meinem 2,5er TDI Ducato Turbodiesel INtercooler mit 116PS war die Laufgeräuschminderung durch Zugabe von 2T Öl schon nicht mehr so hörbar. Aber immerhin noch merkbar.

Bei unserem jetzigen Ducato 2,8JTD hab ich es noch nicht getestet. Aber ich werd mal bei den nächsten Tankungen wieder 2T - Öl dazugeben. Der Motor vom 2,8jdt läuft für mich verhältnismäßig sehr ruhig.