PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Suche



Niskus
10.04.2013, 12:01
Hallo,

als relativer Womo Neuling ( habe erst eine 6 wöchige Frankreich Reise und 10 tägige Norditalienreise gemacht) und bräuchte einige Tips von den "alten Hasen" :

Um die Freiheiten eines Campingurlaubes auszunützen, habe ich keine feste Routenplanung mit festgelegten Stops und CP. Ich fahre mehr der momentanen Laune, die meist wetterabhängig ist, einer Hauptrichtung nach und habe dann oft Probleme einen CP oder Stellplatz zu finden. Wild parken möchte ich weniger da ich, trotz meiner wenigen Fahrten, bereits einen versuchten Einbruch sowie Fahrraddiebstahl in Frankreich erleben musste. Ich hatte deshalb oft Stress wenn ich spät in einer Stadt ankomme und einen CP oder Stellmöglichkeit finden muss. Ich habe die Campingführer des ÖCC und ASCI benutzt, aber diese zeigen auch nur die ihnen angeschlossenen Plätze an und haben entsprechend große Lücken. Ich hatte dann über's Handy und Internet gesucht, aber die Verbindung ist halt auch nicht immer zur Verfügung und wegen der Roaminggebühren nicht gerade billig. Ich hatte auch oft gerechnet ein Informationsbüro zu finden die allerdings, falls ich überhaupt eins gefunden hatte, auch schon oft geschlossen waren wenn ich erst spät angekommen bin.

Wie macht ihr das denn? Welchen CP Führer könnt Ihr empfehlen? Ich fahre im Juni/July nach Schweden/Norwegen, ich weiß dass es in Skandinavien einfacher sein soll mit dem Womo frei zu campen, möchte trotzdem öfters einen Platz anfahren um Wasser/Strom etc. zu tanken. Ich fürchte dass ich dann wieder öfters sinnlos in der Gegend rumfahre bis ich einen CP oder Stellplatz gefunden habe.

Danke für jeden Tip.

Viele Grüße
Niskus

gerilu
10.04.2013, 12:43
Hallo,

hast ein NAVI ?
Ja - dann "knall" dir die Archies-Pois drauf .....
http://www.archiescampings.eu/dui1/

(geht nahezu bei jedem Navi - passende Dateien sind bereits von "Archie" in seinem Downloads erstellt ...)

Ansonsten die KML Dateien nehmen und in Google earth einfügen - dann einfach vor der Reise eine "individuelle Übersichtskarte" ausdrucken .... zur "in-etwa-Orientierung", wo ein CP sein könnte - genau zu finden sind die dann eh per Ausschilderung ....

gerilu

AndyT
10.04.2013, 13:23
Hallo :):)

.....schau dir mal "Touring24" an.
Habe mir den USB Stick gekauft funkt auch am Laptop ohne Internet sind ganz viele Stellplätze und CP von ganz Eurpoa zufinden.

Nebenbei habe ich auch den ADAC..Camping u.Stellplatzführer....
und Promobil am Smartphone....:D:D

STO
10.04.2013, 14:34
...und als ergaenzung eine bewaehrte campermaxime: 2 stunden, bevor die sonne untergeht, zu suchen anfangen. das erspart viel stress.... im skandinaviensommer hast aber eh genug tageslicht ;)

garmin12
10.04.2013, 14:41
Du kannst auch bei einem Garmin Navi auf der normalen Straßenkarte nach Campingplätzen suchen und dir zusätzlich die POIs draufspielen die du brauchst (ASCI, ADAC usw)

italophilia
10.04.2013, 21:03
Hallo,

hast ein NAVI ?
Ja - dann "knall" dir die Archies-Pois drauf .....
http://www.archiescampings.eu/dui1/

(geht nahezu bei jedem Navi - passende Dateien sind bereits von "Archie" in seinem Downloads erstellt ...)

Ansonsten die KML Dateien nehmen und in Google earth einfügen - dann einfach vor der Reise eine "individuelle Übersichtskarte" ausdrucken .... zur "in-etwa-Orientierung", wo ein CP sein könnte - genau zu finden sind die dann eh per Ausschilderung ....

gerilu

Die gibt's übrigens auch als Android-App für Smartphone und Tablet.

Niskus
11.04.2013, 09:40
Vielen Dank für Eure Tips, ich werde sie gut gebrauchen können.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Niskus

Niskus
11.04.2013, 19:35
Hallo Andy,

wie copierst Du denn die Touring24 Daten auf den USB sticK? Ich finde keinen copy button.
Danke für Deine Hilfe.
Vg Niskus

AndyT
12.04.2013, 07:45
Hallo Andy,

wie copierst Du denn die Touring24 Daten auf den USB sticK? Ich finde keinen copy button.
Danke für Deine Hilfe.
Vg Niskus

Hallo :):)

kleiner irrtum.....:eek::D....ich habe mir von touring24 einen USB-Stick mit den ganzen Daten gekauft...:cool::rolleyes:

Skorpion
15.12.2013, 08:30
Hallo Niskus
Von ACSI gibt es einen Campingführer (als Buch oder DVD), wo Du ca 8.000 CP drauf hast.
Dann gibt es noch einen Camping und Stellplatzführer mit den ACSI angeschlossenen CP und jede Menge Stellplätze.
Hab das schon seit Jahren und funktioniert prima

herbo
16.12.2013, 13:53
Den Boardatlas von Reisemobil International haben wir immer dabei.

Eine Grobplanung daheim mit in Frage kommenden CP oder Stellplätzen und Notiz deren Koordinaten am Laptop hat uns eine menge Zeit erspart.

lg
herbo

Freetec 598
18.12.2013, 06:46
Mir scheint, das der TE keine Tipps zur SP/CP Suche mehr braucht,
offenbar hat er nicht genügend CP/SP gefunden. :D;)

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=13841