PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstversuch Cote d'Azur



mdro
08.04.2013, 13:39
Hallo erstmal an das Forum,

wir haben das Forum entdeckt und würden uns über nützliche Erfahrungen und Tipps rund ums Campen in o.a. Gegend freuen.

Nach Jahren des Cluburlaubes und sonstigen massentauglichen Freizeitgestaltungen haben wir uns voriges Jahr einen gut erhaltenen T3 Münnich, BJ 1988, Diesel 57 PS !!! erstanden und sind auf den Geschmack gekommen, dass der Campingurlaub die wahre Erholung und Kraftsammlung für uns ist.

Nach einem wunderbaren ersten Campingurlaub in Kärnten und der Südsteiermark haben wir heuer im Juni Grosses vor und wollen nach Frankreich, in die Gegend um St. Tropez. Da wir unseren zweijährigen Sohn mithaben, möchten wir es eher ruhiger angehen und trotzdem den Charme der Cote d´Azur ein wenig geniessen.

Da wir in Summe nur 14 Tage Urlaub haben, ist Planung sehr wichtig, weiters unser betagter T3 keine 100 kmh schafft, wollen wir mit dem Autoreiszug von Wien nach Livorno und von dort einige Tage nach St. Tropez mit CP direkt am Meer und anschließend noch ein paar Tage ins Landesinnere um Landschaft und Wein kennenzulernen. Räder haben wir mit. Wir würden auch gerne zum Sightseeing nach Cannes und Nizza am Besten öffentlich..

D.h. wir sind dankbar über all eure Erfahrungsberichte und nützlichen Tipps, die wir bekommen um unseren Traum verwirklichen zu können und unvergeßliche Momente zu erleben.

Vielen Dank an alle schon jetzt.

LG MDro:)

garmin12
08.04.2013, 13:57
Hallo,
wir haben voriges Jahr im Juni genau diese Gegend besucht. Uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen , auch wenn wir manchmal vor kleineren oder größeren Rätsel gestanden sind (wie z.B. bei den Mautstellen, oder mit dem Internet). Wenn es dich interessiert, gibts dazu auch einen Reisebericht: http://womo-reisen.at/unsere-reisen-mit-womo/2012-06-frankreich/frankreich-teil-1/

Das Essen war durchwegs super, wenn auch nicht günstig. Die CP auf denen wir waren sind alle schön gewesen, tlw. sogar ziemlich luxeriös (mit Therme). Die Straßen im Hinterland waren tlw. etwas eng, aber das ist eh überall so. In Summe kommen wir sicher wieder einmal in die Gegend :D

mdro
09.04.2013, 08:22
Hallo,
wir haben voriges Jahr im Juni genau diese Gegend besucht. Uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen , auch wenn wir manchmal vor kleineren oder größeren Rätsel gestanden sind (wie z.B. bei den Mautstellen, oder mit dem Internet). Wenn es dich interessiert, gibts dazu auch einen Reisebericht: http://womo-reisen.at/unsere-reisen-mit-womo/2012-06-frankreich/frankreich-teil-1/

Das Essen war durchwegs super, wenn auch nicht günstig. Die CP auf denen wir waren sind alle schön gewesen, tlw. sogar ziemlich luxeriös (mit Therme). Die Straßen im Hinterland waren tlw. etwas eng, aber das ist eh überall so. In Summe kommen wir sicher wieder einmal in die Gegend :D

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, werde Euren Bericht gleich anschließend lesen.

LG MDro

ktm628
09.04.2013, 09:13
st. tropez:
im juni könntest dort noch was bekommen:
http://de.riviera-villages.com/Unsere-Dorfer/Prairies-de-la-Mer

direkt daneben (einfacher, aber auch sehr schöner strand):
http://www.camping-de-la-plage.fr/content/de/empfang/1/

von beiden kann man bequem am radweg nach st. tropez fahren. bzw. zu fuss am abend nach port grimaud (direkt daneben)

Ventana
09.04.2013, 13:11
Hallo, wir waren auch schon mal an da allerdings kamen wir nur bis Nizza.

Ich würde euch Antibes vorschlagen die haben 3 tolle Themenparks Marineland, einen Schmetterlingspark und so etwas ähnliches wie eine Farm oder Bauernhof.

Aber die Küstenstraße alleine ist schon sehenswert.
wünsche euch viel spass bei eurem Abenteuer.
Ventana

AndyT
10.04.2013, 11:24
Hallo Mdro :):)

Herzlich willkommen hier im Forum.

Nachdem du ja von Livorno (?) kommst und würde ich an deiner Stelle die Cote d‘ Azur auf zwei, drei Stationen aufteilen.

Wie schon Robert ( Garmin12) war auch ich voriges Jahr an der Cote d’Azur auch ich war am CP Polyone. Der CP liegt zwar nicht direkt am Meer (ca.400m)hättest aber für dein Kind mehrere möglichkeiten ( Marineland) vor Ort.
Hier hast du auch die Möglichkeit mit öffentliche Verkehrsmittel in kurzer Fahrzeit mehrere Ziele zu erreichen….zb. Zug (€ 14.-)bis nach Monaco, Fahrzeit eine ¾ stunde. Nach Antibes mit den Bus (€1.-) usw.

Mit öffi’s von Saint Tropez nach Nizza würde ich nicht machen.

Vor Saint Tropez gibt es diesen CP…..camping-des-mures.com (http://maps.google.at/local_url?dq=campingplatz&q=http://www.camping-des-mures.com/&oi=miw&sa=X&ct=miw_link&cd=1&cad=homepage,cid:786294041788143146&ei=NLliUbjOMs7Tsgbep4GIBQ&s=ANYYN7krvK1iVF0RHHQ-Uuhw260bJK-fzA)
Der hat mir gut gefallen, ein Nachteil ist die Straße zwischen den unteren und oberen Platz führt.
Vom oberen Platz kannst unter der Straße zum Meer gehen.
Der Platz direkt am Meer ist sonnig der obere eher schattig.
Auch von hier kannst du mit den Öff’is zb nach Saint Tropez fahren.

Achtung, solltest du mit deinen T3 direkt zu andere öff. Strände an der Küste fahren wollen, geht nicht, denn die Parkplätze haben alle einen Kontrollbalken auf einer Höhe von 180cm montiert. Das nur zur Info.

Fee
13.04.2013, 18:26
Hallo MDro!
Wollte nur nachfragen, ob du den Autoreisezug schon gebucht hast? Wenn nicht, schnell anrufen und fragen, der Zug fährt nur ein mal Pro Woche (Freitags) und wird 180 Tage vor Reisedatum freigegeben, sprich Jänner für Juli, ebenso wie die Spartickets, empfehle euch 4er Liegewagen. Am besten geht die Buchung über das Callcenter, da werden Tickets und Autoreisezug gleich gemeinsam gebucht, im Internet bin ich immer angestanden. Geht aber nur mit Kreditkarte. Nach der Buchung erhältst du einen Code, fährst damit zum nächsten Bahnhof und wählst am Automat "Ticketabholung", code eingeben, fertig. Wünsche dir, dass du noch was Freies kriegst. Achtung erlaubte Max. Höhe nach Livorno 185cm.
Schönen Urlaub!

herbo
14.04.2013, 20:33
Servus mdro,

Nizza haben uns Freunde für unseren Urlaub (ebenfalls in Juni) ans Herz gelegt.
Für einen Ausflug bietet sich die knapp 45 km entferne Parfümstadt Grasse an:

http://www.grasse.fr/Perfumeries

lg
herbo

mdro
15.04.2013, 12:37
Hallo MDro!
Wollte nur nachfragen, ob du den Autoreisezug schon gebucht hast? Wenn nicht, schnell anrufen und fragen, der Zug fährt nur ein mal Pro Woche (Freitags) und wird 180 Tage vor Reisedatum freigegeben, sprich Jänner für Juli, ebenso wie die Spartickets, empfehle euch 4er Liegewagen. Am besten geht die Buchung über das Callcenter, da werden Tickets und Autoreisezug gleich gemeinsam gebucht, im Internet bin ich immer angestanden. Geht aber nur mit Kreditkarte. Nach der Buchung erhältst du einen Code, fährst damit zum nächsten Bahnhof und wählst am Automat "Ticketabholung", code eingeben, fertig. Wünsche dir, dass du noch was Freies kriegst. Achtung erlaubte Max. Höhe nach Livorno 185cm.
Schönen Urlaub!

Hallo,

der Traum der Cote a´zur war schnell ausgeträumt, da es keine Plätze auf den Zügen mehr gibt und unser Auto ohnhin zu hoch war..

vielen Dank an alle für die Tipps, wir werden wohl nach Kroatien fahren müssen.. um dasw Meer zu sehen..

LG MDro

abo
15.04.2013, 14:10
Hallo,
der Traum der Cote a´zur war schnell ausgeträumt, da es keine Plätze auf den Zügen mehr gibt und unser Auto ohnhin zu hoch war..
vielen Dank an alle für die Tipps, wir werden wohl nach Kroatien fahren müssen.. um dasw Meer zu sehen..
LG MDro


hi

weiss ned

warum fahrt ihr es ned auf achse?

zwei tagesetappen zu je ca fuenf stunden ..
ist ja ein klax eigentlich ..

https://maps.google.at/maps?saddr=nizza&daddr=Wien&hl=de&ll=45.920587,12.194824&spn=9.110685,19.665527&sll=48.208174,16.373819&sspn=0.272729,0.614548&geocode=FaS_mgIdON1uACkxLYVqENDNEjFwmpf9pRkIBA%3BF S6Z3wIdO9j5ACmfyjZRngdtRzFGW6JRiuXC_Q&mra=ls&t=m&z=6

lg
g

thomasma
15.04.2013, 19:58
Hallo Mdro
habe selber einen T3 und war heuer zu Ostern an der Cote d'Azur. Genau in der Gegend wo Du hin wolltest. Natürlich mit Bus, Frau und Kind (14).
Die Fahrt ist überhaupt kein Problem. Mein Limit war immer ein Tank voll und das waren etwa 550km pro Tag. Ich komme aus Bezirk Baden, also ein schönes Stück zu fahren
1 Etappe kurz bis Villach, dann weiter am Gardasee ins Gardaland (http://www.campingforum.at/campingforum/www.gardaland.it/), dort den ganzen Tag verbracht, übernachtet am Parkplatz für 10.- € und in der Früh nach Nizza. Angekommen etwa um 16:00
in Villeneuve Loubet, gleich neben Marineland. Dort einen super Campingplatz gefunden (die meisten waren noch geschlossen) http://www.vieilleferme.com/
Zurück haben wir noch einen Umweg über Bologna gemacht und dann wieder über Villach heim. Geht sich echt schön aus und 14 Tage insgesamt reichen vollkommen!
Überleg es Dir! Es zahlt sich aus!

Gruss Thomas

PS: Vom Marineland halt ich persönlich gar nichts. Aber es gibt genügend Anderes zu entdecken. Fahrrad nicht vergessen!

mdro
16.04.2013, 08:20
Hallo Mdro
habe selber einen T3 und war heuer zu Ostern an der Cote d'Azur. Genau in der Gegend wo Du hin wolltest. Natürlich mit Bus, Frau und Kind (14).
Die Fahrt ist überhaupt kein Problem. Mein Limit war immer ein Tank voll und das waren etwa 550km pro Tag. Ich komme aus Bezirk Baden, also ein schönes Stück zu fahren
1 Etappe kurz bis Villach, dann weiter am Gardasee ins Gardaland (http://www.campingforum.at/campingforum/www.gardaland.it/), dort den ganzen Tag verbracht, übernachtet am Parkplatz für 10.- € und in der Früh nach Nizza. Angekommen etwa um 16:00
in Villeneuve Loubet, gleich neben Marineland. Dort einen super Campingplatz gefunden (die meisten waren noch geschlossen) http://www.vieilleferme.com/
Zurück haben wir noch einen Umweg über Bologna gemacht und dann wieder über Villach heim. Geht sich echt schön aus und 14 Tage insgesamt reichen vollkommen!
Überleg es Dir! Es zahlt sich aus!

Gruss Thomas

PS: Vom Marineland halt ich persönlich gar nichts. Aber es gibt genügend Anderes zu entdecken. Fahrrad nicht vergessen!


Vielen Dank,

klingt spannend, schreibt doch etwas über euren Urlaub und Erfahrungen. 550km sind halt viel für uns mit betagten 57 ps, und unserem 2 jährigen Sohn, mal sehen, aber wir wollen unbedingt ans Meer

LG MDro

AndyT
16.04.2013, 11:15
Hallo MDro :):)

irgend willst du aber traust dich nicht an die Cote d'Azur fahren. Stimmt schon ist verdammt weit für 14 Tage
und jeweils 2 Tage für hin u. Rückfahrt bleiben euch dann nur mehr 10 Tage.
Wir sind in der Nacht runter und haben das in 10 Stunden geschafft das geht mit euren T3 überhaupt nicht.
Schöne Reiseziele an der Küste sind: ... Menton,Monaco,Eze, Villefranche sur Mer,Antibes,Cannes, Saint Raphael, Saint Tropez. Grasse hatte ich auch schöner in Erinnerung. Nizza ist schon eine große Stadt und vorallen sehr hektisch.
Verdon_Schlucht wollten wir wieder anfahren hatten aber derart schlechtes Wetter das sie dann die Schlucht für Besucher gesperrt haben.
Saint Cezaire sur Ciagne...."Grottes de Saint Cézaire" (3+)
Saorge....alte Stadt in den Berg gebaut...usw.

Fährst du Kroatien.....könnt ich dir CP Polari/Rovinj empfehlen eben wegen deinen 2 jährigen Sohnes oder Insel Pag/CP Strasko.
Möchte Junior doch lieber Sandstrand würde ich dir Cavallino/Jesolo empfehlen oder einwenig weiter nach Süden fahren.

mdro
16.04.2013, 14:12
Hallo MDro :):)

irgend willst du aber traust dich nicht an die Cote d'Azur fahren. Stimmt schon ist verdammt weit für 14 Tage
und jeweils 2 Tage für hin u. Rückfahrt bleiben euch dann nur mehr 10 Tage.
Wir sind in der Nacht runter und haben das in 10 Stunden geschafft das geht mit euren T3 überhaupt nicht.
Schöne Reiseziele an der Küste sind: ... Menton,Monaco,Eze, Villefranche sur Mer,Antibes,Cannes, Saint Raphael, Saint Tropez. Grasse hatte ich auch schöner in Erinnerung. Nizza ist schon eine große Stadt und vorallen sehr hektisch.
Verdon_Schlucht wollten wir wieder anfahren hatten aber derart schlechtes Wetter das sie dann die Schlucht für Besucher gesperrt haben.
Saint Cezaire sur Ciagne...."Grottes de Saint Cézaire" (3+)
Saorge....alte Stadt in den Berg gebaut...usw.

Fährst du Kroatien.....könnt ich dir CP Polari/Rovinj empfehlen eben wegen deinen 2 jährigen Sohnes oder Insel Pag/CP Strasko.
Möchte Junior doch lieber Sandstrand würde ich dir Cavallino/Jesolo empfehlen oder einwenig weiter nach Süden fahren.

hallo andreas,

vielen dank, klingt alles spannend.. korrekt, in anbetracht der lage (kleines kind + betagter t3 + begrenzter urlaub) wird wohl doch kroatien in frage kommen, jesolo, bibione etc.. kommt eher weniger in frage

aber danke für den tipp.

lg mdro

Weinbeisser
16.04.2013, 15:50
Hallo,

den Campingplatz in Villeneuve Loubet neben den Marineland kann ich auch empfehlen. Wir waren zu Ostern 2010 dort. Villeneuve Loubet ist ein schönes Städtchen. Es gibt schöne Ausflugsmöglichkeiten entlang der Küstenstrasse. Wir sind bis nach San Remo gefahren, dann ins gebirgige Hinterland Italiens.

Ich würde auch mit dem T3 direkt hinfahren, anstatt mit dem Autoreisezug. Der hält das schon aus. Ich habe die selbe Reise vor ca. 15 Jahren mit einem damals 25 Jahre alten T2 gemacht. Wir haben die Strecke auf Etappen zu ca. 300-500 km unterteilt. Die Pausen während des Tages fielen gezwungenermaßen immer länger aus, da der Bus nur mit kaltem Motor angesprungen ist.

Wir waren beide Male jeweils eine Woche unterwegs. 2010 sind wir in den Abendstunden vom Nordburgenland bis nach Udine gefahren, haben dort im WW übernachtet und sind am Nachmittag des nächsten Tages an der Cote d'Azur angekommen. Das müsstet ihr auch mit eurem T3 schaffen. Ich komme mit dem WW auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70-80.
Mit dem T2 haben wir eher den Weg als Ziel gesehen und haben 1 Mal am Gardasee und 1 Mal an der ligurischen Küste bei San Remo übernachtet. Diese Reise haben wir aber noch ohne Kinder gemacht.

Harry

Fee
16.04.2013, 16:43
Hallo nochmal!
Wenns Kroatien werden soll und ihr Sandstrand mögt, kann ich euch mit dem Kleinen Camping San Marino in Lopar auf Rab empfehlen. Kannst Stellplatz auf Nummer buchen, geht nur selten, hat schöne schattige Bereiche und Sandstrand soweit das Auge reicht.
Auch gute Infrastruktur am Platz.

herbo
16.04.2013, 23:26
zu Stellplatz buchen:

Es gibt CP`s, die die Buchungsgebühr NICHT anrechnen. D. h., man zahlt die Buchungsgebühr UND eben vor der Abreise vor Ort den normalen Preis OHNE dass die BG davon abgezogen wird :mad:

Wir buchen daher nicht mehr, wobei es allerdings in der Nebensaison und ohne Kinder deutlich einfacher ist einen Platz zu kriegen, es gibt ja Gsd mehrere ;)

lg
herbo

Fee
17.04.2013, 11:53
Hätte noch einen Vorschlag: ihr nehmt den Autoreisezug nach Feldkirch/Vorarlberg (max. Höhe in Österreich höher, siehe hier
http://www.autoreisezug.ch/oesterreich13.html (Verlademaße anklicken)
Da er täglich 2mal fährt (Tag und Nachtzug) sind die Chancen auf einen Platz ganz gut. Preise sind je nach Zug und Wochentag unterschiedlich. Der günstigste ist der Nachtzug von Mo bis Do (PKW 92 Euro) und unbedingt nachfragen ob es Ermäßigung gibt, wenn du Mitglied bei Öamtc oder Arbö bist. Autoreisezug nach Hamburg ist bei ÖAMTC Mitgliedschaft um 10 Euro billiger.
Außerdem gilt innerhalb Österreichs ja die Family-Vorteilscard, da wirds auch schon um einiges billiger. Bei Liegewagen, wie schon erwähnt, schauen obs noch Spartickets gibt. Normalticket mit Vorteilscard und Sparticketpreise gut vergleichen!
Von Vorarlberg nach Nizza sind es 584km. Südlich von Mailand ist etwa die Hälfte, dort Campingplatz suchen und übernachten, letzten 290 km nach Nizza fahren. Das müsste mit einem Zweijährigen gut gehen!

AndyT
17.04.2013, 12:18
Hätte noch einen Vorschlag: ihr nehmt den Autoreisezug nach Feldkirch/Vorarlberg (max. Höhe in Österreich höher, siehe hier
http://www.autoreisezug.ch/oesterreich13.html (Verlademaße anklicken)
Da er täglich 2mal fährt (Tag und Nachtzug) sind die Chancen auf einen Platz ganz gut. Preise sind je nach Zug und Wochentag unterschiedlich. Der günstigste ist der Nachtzug von Mo bis Do (PKW 92 Euro) und unbedingt nachfragen ob es Ermäßigung gibt, wenn du Mitglied bei Öamtc oder Arbö bist. Autoreisezug nach Hamburg ist bei ÖAMTC Mitgliedschaft um 10 Euro billiger.
Außerdem gilt innerhalb Österreichs ja die Family-Vorteilscard, da wirds auch schon um einiges billiger. Bei Liegewagen, wie schon erwähnt, schauen obs noch Spartickets gibt. Normalticket mit Vorteilscard und Sparticketpreise gut vergleichen!
Von Vorarlberg nach Nizza sind es 584km. Südlich von Mailand ist etwa die Hälfte, dort Campingplatz suchen und übernachten, letzten 290 km nach Nizza fahren. Das müsste mit einem Zweijährigen gut gehen!

aber nicht vergessen das er bei einer höhe von 196cm nicht breiter sein darf als 155cm ist, sonst hat man ein Cabrio...:p:D

abo
17.04.2013, 12:23
aber nicht vergessen das er bei einer höhe von 196cm nicht breiter sein darf als 155cm ist, sonst hat man ein Cabrio...:p:D

jo

http://www.autoreisezug.ch/oesterreich13_files/stacks_image_582.png

lg
g

Fee
17.04.2013, 12:37
@ andy: jo, des warad bled!
@ abo: mein Link ist genau diese Seite

AndyT
17.04.2013, 13:00
@ andy: jo, des warad bled!
@ abo: mein Link ist genau diese Seite

wenn man genau die Kosten anschaut...wow....:(:D
Am besten wäre Nachtzug, man fährt zB.Freitag und dann Samstags bis nach Antibes dauert genau 1 Tag...:):):cool:
Jetzt kommt das große aber, das Auto u. 2 Pers. das Kind ist gratis kostet es immerhin pro Strecke 378 CHF und dann nochmals retour das gleiche,ne...:eek::confused:

Bei diesen Kosten mache ich schon eine Woche Urlaub in Kroatien...:D:D (ohneBier)

Fee
17.04.2013, 14:46
Servus Andy!
Ich komm auf weit weniger, vor allem wieso kommst du auf Franken?
Eine Strecke Auto 92 Euro (von Mo bis DO), Sparschiene mit Voteilscard Familie ab 29 Euro pro Person, bei Liegewagen etwas mehr, Kind geht gratis. Vignette Schweiz 33 Euro, sind gesamt bei hin und retour im günstigsten fall 333 Euro. Natürlich kommt der Sprit billiger. Aber es mit soeinem kleinen Kind sehr viel bequemer. Wir sind letztes Jahr mit dem Autoreisezug nach Livorno gefahren, das war teurer. (Stellplatz kostet 156 Euro, und wir brauchten wegen dem Hänger zwei Plätze)), aber es wars uns echt wert über Nacht fast 1000km hinter uns gelassen zu haben und um 9 Uhr ausgeruht anzukommen.

gary
17.04.2013, 15:08
Servus Andy!
Ich komm auf weit weniger, vor allem wieso kommst du auf Franken?
Eine Strecke Auto 92 Euro (von Mo bis DO), Sparschiene mit Voteilscard Familie ab 29 Euro pro Person, bei Liegewagen etwas mehr, Kind geht gratis. Vignette Schweiz 33 Euro, sind gesamt bei hin und retour im günstigsten fall 333 Euro. Natürlich kommt der Sprit billiger. Aber es mit soeinem kleinen Kind sehr viel bequemer. Wir sind letztes Jahr mit dem Autoreisezug nach Livorno gefahren, das war teurer. (Stellplatz kostet 156 Euro, und wir brauchten wegen dem Hänger zwei Plätze)), aber es wars uns echt wert über Nacht fast 1000km hinter uns gelassen zu haben und um 9 Uhr ausgeruht anzukommen.

schau schau, da tun sich für die fee möglichkeiten auf, über die man als womo-fahrer nicht
mal zu denken braucht... ein alkoven auf einem zug spielt sich (preislich) einfach nicht.
oder hat sich seit dem letzten thread darüber (vor ca. einem jahr oder länger) irgendwas
geändert?

AndyT
17.04.2013, 15:33
Servus Andy!
Ich komm auf weit weniger, vor allem wieso kommst du auf Franken?
Eine Strecke Auto 92 Euro (von Mo bis DO), Sparschiene mit Voteilscard Familie ab 29 Euro pro Person, bei Liegewagen etwas mehr, Kind geht gratis. Vignette Schweiz 33 Euro, sind gesamt bei hin und retour im günstigsten fall 333 Euro. Natürlich kommt der Sprit billiger. Aber es mit soeinem kleinen Kind sehr viel bequemer. Wir sind letztes Jahr mit dem Autoreisezug nach Livorno gefahren, das war teurer. (Stellplatz kostet 156 Euro, und wir brauchten wegen dem Hänger zwei Plätze)), aber es wars uns echt wert über Nacht fast 1000km hinter uns gelassen zu haben und um 9 Uhr ausgeruht anzukommen.

Liebe Fee....:):rolleyes:

In deinen Link sind alle Preise in CHF angegeben. Auto CHF 92 (Mo-Do) Person CHF 101 (4er Abteil), Buchungsgebühr CHF 60 macht zusammen 354 Franken...Fr-So sogar 378 Franken pro Fahrt....:rolleyes:
Da ich persönlich nicht Fahre und mir es auch nicht besonderlich danach jukt (:D), sauge ich mir jetzt aber keine ÖBB vergünstigungen aus den Internet. ;):rolleyes:

Ich persönlich würde nach Kroatien fahren 1 Woche in Istrien bleiben und dann weiterfahren oder gleich drei ,vier Stationen einplanen.

Fee
17.04.2013, 22:44
Hallo Andy!
Jo, host recht. Habe die Franken übersehen. Allerdings kostet das in Euro 96, auf der Seite von der öbb keine Buchungsgebühr (hab auch noch nie eine gezahlt).
Mit den angegebenen Spartickets kostet es dann bestenfalls 341 euro hin und retour. ( 4er Liegewagen mit Sparticket kostet pro Person meist 20 Euro mehr pro Fahrt, Frage ist, obs noch Tickets gibt) Wir sind ja auch Kroatienfans, war nur so eine Idee, wenn mdro seinen Traum verwirklichen will. Es kommt aber eh auf den Bus drauf an, mit einem T3 Caravelle gehts, mit Aufbau ist er ohnedies zu hoch.

@ gary: Grüße nach Tirol, wissat nix neichs wg. Womo am Zug. Diesbezüglich ist der Zeltanhänger schon nett. Aber wenn ich die Wetterprognosen fürs Treffen anschau, wär mir ein WoWa oder Womo weit lieber (kann man ein bisserl einheizen)