PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenlandreise



ilsebil
02.04.2013, 20:12
Hallo, liebe Campergemeinschaft, ich habe mich erst heute hier angemeldet und hätte gerne ein paar Informationen, vieleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen heuer mit dem Gespann durch Serbien, Mazedonien nach Griechenland fahren. Wir fahren schon das 6te Mal nach gr, aber immer mit der Fähre, doch heuer wollen wir durch das Land fahren. Wir haben auch einen Hund mit, und haben uns über die vorgegebenen Bestimmungen informiert.EU Ausweiß, Chip, Tollwutimpfung und Titter Test ist gemacht, weiß jemand, der auch mit Hund unterwegs war, was noch notwendig ist. Sind die Grenzkontrollen wirklich so streng???? Wenn und jemand helfen kann, wären wir sehr dankbar.:):D:rolleyes:

stewal
03.04.2013, 09:30
Hallo lieber, liebe...?


...Sind die Grenzkontrollen wirklich so streng????

Das kann ich nicht bestätigen, außer einem (kurzen) Blick ins WoMo war da alles normal.
Höflich wie immer, egal ob Kroaten, Serben, Makedonier oder Griechen.
Wir wurden zwar immer gefragt, ob wir Zigaretten/Schnaps mitführen, das wars dann aber auch schon.
Wir haben allerdings keinen Hund mit (sollte sich deine Frage darauf bezogen haben).

Ahja,
laß dich in Makedonien bei der Maut nicht übers Ohr hauen.
Einfach immer 2 Euros übergeben und fertig.

Solltest du noch Fragen haben, dann nur zu ;)

Superglide
03.04.2013, 10:35
Wir haben auch einen Hund mit, und haben uns über die vorgegebenen Bestimmungen informiert.EU Ausweiß, Chip, Tollwutimpfung und Titter Test ist gemacht, weiß jemand, der auch mit Hund unterwegs war, was noch notwendig ist. Sind die Grenzkontrollen wirklich so streng???? Wenn und jemand helfen kann, wären wir sehr dankbar.:):D:rolleyes:

wir sind voriges jahr mit unserem hund über ungarn,serbien,mazedonien nach griechenland gefahren. in serbien und mazedonien wird ein antikörpertest und ein amtstierärztliches gesundheitszeugnis zusätzlich zum eu-pass mit allen impfungen und chip verlangt. der eu-pass wurde immer kondrolliert, bei den anderen dokumenten haben sich die zöllner, so glaube ich nicht wirklich ausgekannt. bei der rückreise musste ich auch einmal mit dem hund raus aus dem womo zwecks visite, da sich der zöllner nicht ins fahrzeug getraut hat. wenn du alle dokumente beisammen hast, sollte einer entspannten reise nichts im wege stehen.
nur ja nicht die grüne versicherungskarte vergessen!!! ohne die geht gar nichts.

ilsebil
03.04.2013, 13:15
Ganz lieben Dank für die Infos, wir hatten noch nie Probleme mit Zöllnern, Polizei oder ähnlichen. Wir sagen immer, so wie du in den Wald hineinrufst so kommt es zurück!!!!!!! Das mit dem amtstierärztlichen Zeugnis wußten wir nicht, werden wir aber auch erledigen. Unsere Fahrt geht voraussichtlich in 14Tagen los, wird schon gutgehen. Liebe Grüsse von der Pack

stewal
03.04.2013, 14:00
Unsere Fahrt geht voraussichtlich in 14Tagen los,

Seufz,
mein Neid fährt mit euch mit ;)


wird schon gutgehen...Na logo!

Bin gespannt, ob es bei Beograd die Umfahrung schon fertig ist (glaube aber nicht)

gute fahrt und kommt gut heim!