PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselpest



STO
02.04.2013, 09:47
Hab heute ein PDF aus 2009 zum Thema Dieselpest (http://www.dieselbakterien.de/76_79_Dieselmittel.pdf) gefunden, das neue (und alte) Grotamar ist nach wie vor das beste Zeug. Wenns um Therapie und nicht nur Vorbeugung geht: Nicht vergessen, auch den Tank zu reinigen...

Double Trouble
02.04.2013, 10:16
heuer probier ich´s mit ausfrieren ;)

dreamflyer
02.04.2013, 18:54
Braucht man das wirklich auch fürs WoMo:confused::confused::confused::confused:

LG

Michi

STO
02.04.2013, 19:12
es sollte die ausnahme sein, dass man sichs im womo einfaengt. wer sich gewiss ist, immer verlaesslich laborreinen diesel gezapft zu haben, dem sollte auch so schnell nix passieren.
verseuchter diesel, womoeglich noch kondenswasser und eine laengere standzeit ohne den tank leerzufahren - da muss schon einiges zusammenkommen.

kommt halt drauf an, in welchen gegenden dieser schoenen erde man tankt.

ich wollte mit dem link niemandem angst machen, sondern nur zeigen, wie das problem - wenn es auftritt - loesbar ist.

soul
02.04.2013, 19:23
kommt darauf an wie oft du dein fahrzeug bewegst. wenn nur einmal im jahr, würde ich schon vorbeugend treibstoffzusätze gegen die pest verwenden. dieselfilte immer entwässern und den tank ganz ganz voll machen hilft. die algen entstehen nur im wässrigen bereich des tanks. die biodieselbeimengung fördert die entstehung der algen.

lg