PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Papa " leise rieselt der Schnee . . !



Hase
25.03.2013, 16:36
Hallo Campergemeinschaft,
sind seit vorigen Samstag in Papa, das Wetter saukalt
und starker Schneefall brrrrrrrr . Aber gutes Paperl im
Restaurant ( leider dürfen da keine Hunde rein ) und
warmes Thermalwasser für Körper u. Seele ahhhhhh.
Aber Morgen geht's wieder heimwärts Osternesterl für
Enkel richten.

Hofmann
25.03.2013, 17:39
Hallo Anni, hallo Erwin
Wenn es Eure Zeit erlaubt solltet Ihr einmal das Restaurant Storchennest ( nicht weit vom Campingplatz) besuchen. Das Restaurant ist nach meiner Meinung z.Z. das Beste in Papa.
Wenn ich mich recht erinnere dürfen in den einen Gastraum die Hunde mit rein. Der Gast vom Campingplatz Papa erhält auch hier 15 % Nachlass auf die Speisen. Ab dem 03.04. bin ich auch da, hoffe dass dann das Wetter besser ist. Ab Mittwoch den 27.03. soll es schon wesentlich besser sein. Wünsche eine gute Heimfahrt.

Gruss Gerhard

FRAS1976
26.03.2013, 08:34
Hallo,

ja, Storchennest ist mit Sicherheit der beste Tip in Papa.
Wir kommen am Freitag, bis dahin ist der Schnee hoffentlich weg :rolleyes:
lG.

vielis
26.03.2013, 09:24
[quote=Hase;197064
im Restaurant ( leider dürfen da keine Hunde rein ) [/quote]


aha, danke für die info!

wir sind beim letzten besuch vor dem restaurant gesessen und hatten den hund mit! war kein problem!!

geht natürlich bei der witterung nicht ..... ;):o:rolleyes:

schlesi66
26.03.2013, 15:01
Der Campingplatz ist im Moment voll mit Schnee.
Meine Familie ist eingesperrt.:D:D
Fahre am Freitag früh wieder runter.

Hase
26.03.2013, 17:02
Hallo Anni, hallo Erwin
Wenn es Eure Zeit erlaubt solltet Ihr einmal das Restaurant Storchennest ( nicht weit vom Campingplatz) besuchen. Das Restaurant ist nach meiner Meinung z.Z. das Beste in Papa.
Wenn ich mich recht erinnere dürfen in den einen Gastraum die Hunde mit rein. Der Gast vom Campingplatz Papa erhält auch hier 15 % Nachlass auf die Speisen. Ab dem 03.04. bin ich auch da, hoffe dass dann das Wetter besser ist. Ab Mittwoch den 27.03. soll es schon wesentlich besser sein. Wünsche eine gute Heimfahrt.

Gruss Gerhard

Hallo Herr Hoffmann !
Wir waren natürlich auch im Restaurante Storchennest, ist eine bekannte gute Adresse haben da auch gut gegessen, aber etwas weit bei Minusgraden vom CP (waren zu Fuß unterwegs).

Das Terzia beim Bad ist auch sehr gut, haben gestern eine Suppe mit Puten Gordon bleu um 890 F
gegessen und hat Top geschmeckt. Aber Ich musste unseren Colly ins WOMO zurückbringen, weil
ich im Vorjahr auch mit Hund da war und wie Vielis draussen gesessen habe ( Wie soll man es wissen ?) und das war ärgerlich.
Habe aber desswegen kein Problem nur wäre eine Kennzeichnung gut, dann hätt ich nicht zurückgehen müssen und hätte noch ein Speckröllchen mehr an den Hüften upppsssss........ ?!


Zur Heimfahrt: sehr schlechte Räumung teils Schneefahrbahn dann wieder Eisrillen und auch wieder Asphaltfahrbahn bis zur 84 dann besser ab Sopron kein Problem mehr.
Mit einer guten Winterausrüstung kein Thema. Sind gut nach Hause gekommen.

FRAS1976
26.03.2013, 18:10
Hi,

ja, das Terzia ist auch keine schlechte Adresse, vor allem einfach praktisch weil so nah. Empfehlenswert ist das Cordon, aber auch die Knoblauchsuppe im Brotlaib (falls jemand Knoblauch mag).
@Ernstl: wir sehen uns ja dann wahrscheinlich am Freitag. Immerhin hast den Vorteil immer kaltes Bier zu haben (und ganz ohne Eiskasten...):D

lG.

Hofmann
27.03.2013, 09:50
Noch zur Info:
z.Z. wird das Bistro vom Campingplatz umgebaut zur Gaststätte. Heute ist die Abnahme durch das ung. Gesundheitsamt u. Bauamt. Wenn alles ok ist, kann es zu Ostern mit kleinen Speisen usw. losgehen. Der Bäcker kommt jetzt am Morgen um 8 Uhr u. zus. am Nachmittag auf den Platz.

Gruß Gerhard

Friedrich
27.03.2013, 18:03
Grüß dich Herr Hoffmann,
wir sind heute gegen Mittag in Papa eingetroffen. Leider war das Zufahren zu den Parzellen, auf Grund der Schneelage fast nicht möglich. Irgendwann kam aber dann der kleine Trecker und fing mit den Räumarbeiten an.
Das Bistro sieht auch heute noch so richtig nach Baustelle aus, obwohl es am Freitag öffnen sollte. Vielleicht gibt es doch auch ungarische Wunder?
Die Sonne war den ganzen Nachmittag unsere Begleiterin, ein seltenes Erlebnis.
Jetzt hoffen wir auf die langersehnte Wärme, ansonsten friert es den Osterhasen den Arm ab.
Liebe Grüße von Friedrich und Petra

Hofmann
27.03.2013, 18:31
Hallo Petra , Hallo Friedrich
am Freitag wird geöffnet . Heute ist noch die Putzkolone zu Gange. Wird schon werden.
Auch das Wetter kann nur besser werden.

Gruss Gerhard

schlesi66
01.04.2013, 18:39
Auch das Wetter kann nur besser werden.

Gruss Gerhard


Hallo Gerhard.
Da hast du dich leider geirrt.
Es war in meinen 7-8 Jahren das schlechteste Wetter, daß ich hatte.:eek:

Guggi
01.04.2013, 20:21
Wir sind froh uns kurzfristig (wetterbedingt) gegen einen Kurzurlaub in Papa entschieden zu haben.
Ein Grund war unteranderem, dass wir keine Winterreifen haben.:mad::eek:

Friedrich
01.04.2013, 20:52
Wir haben diesmal das Wetter in Papa verflucht und die Camperei in Frage gestellt.
Ich denke, das war auch für den Campingplatz eine Erfahrung, aus der es viel zu lernen gibt.
Es fehlt ein großer, befestigter Platz mit Stromanschlüssen, der bei extremer Nässe benützt werden muss, um die Parzellen nicht zu zerstören. Die vom Wasser durchnässten Plätze müßten dann gesperrt werden. Es wird Wochen dauern, bis die nun zerfurchten Plätze wieder benutzbar sein werden.
Jetzt sind wir wieder zu Hause, der Frust ist vorbei, wir freuen uns über das Personal, das sogar bei Platzregen die Ostergeschenke auf den Parzellen verteilte. Ich hätte den Campern etwas gepfiffen. Herzlichen Dank für diese nette Geste!
Auch war die Kinderanimation ganz toll, die wurde von den Kindern auch eifrig genutzt. Ein lobenswertes Service vom Campingplatz!
Wir hatten vier Freunde und unserem kleinen Dethleffs mit, da ist die Parzelle völlig unter Wasser gestanden. Wir gefragt, ob er stehen bleiben kann, um nicht alles zu zerstören und auch das war kein Problem. Wenn alles wieder trocken wird, scheinbar im April nicht, wenn ich mir die Prognosen ansehe, wird auch er wieder an die Anhängekugel kommen.
Das Buffet wurde wieder eröffnet, aber leider sind nur wenig Gäste gekommen. Ich verstehe nicht warum es nicht besser angenommen wird. Ist es geschlossen, wird geheult, ist es geöffnet, wird es gemieden. Dabei haben wir dort bei einem Glas Bier oder einem Espresso, schon tolle Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt.
Es werden jetzt auch kleine Imbisse angeboten, die Kellnerin ist auch sehr hübsch und spricht unsere Sprache.
Das Bier kostet kaum mehr, als die Dose im Supermarkt, der Spaßfaktor ist aber ungleich höher.
Das Wasser in der Therme war auch wieder sehr nass, das Thermenrestaurant ist ok, das Storchennest immer noch ein Wahnsinn und wir freuen uns trotz dieser Wetterkapriole schon wieder auf's nächste mal.
Bis dahin, trocknet meine Parzelle, ihr lieben guten Geister vom Campingplatz, damit wir bald wieder ohne Gummistiefel kommen können.
Liebe Grüße, von Friedrich und Petra

FRAS1976
01.04.2013, 21:26
Hallo,

auch wir sind heute frühzeitig aus Papa abgefahren. Nachdem die Prognose für morgen nicht berauschend ist und wir bereits bis über die Knöchel im Gatsch gestanden sind, haben wir den Urlaub verkürzt. Wir kommen nun seit 2007 nach Papa und waren nun zum 15ten Mal dort, aber so ein "Schlamminferno" haben wir noch nie erlebt. Sorry für die Furchen die auch wir hinterlassen haben, aber es war ohne kleinen Flurschaden einfach nicht machbar. Geärgert hat mich das so mancher Womo-Fahrer der nicht mehr aus der Parzelle kam, einfach minutenlang herumgeackert hat, obwohl der nette Kollege mit dem kleinen Traktor eh immer zur Stelle war. Somit sind viele gute Plätze unnötigerweise unbrauchbar geworden. Lobenswert heute ein älteres Pärchen die gleich aufgegeben haben und den Trecker geholt haben, ohne weiteren Schaden anzurichten.
Die Kinderanimation war sehr bemüht und das der Osterhase am Sonntag trotz Dauerstarkregen kam hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Nach diesem schlammigen Trip, freuen wir uns trotzdem schon auf unseren nächsten Papa-Urlaub zu Pfingsten.
lG.

Frau Sebek
01.04.2013, 23:02
...und ich hab noch eine turbulente Woche vor mir. So ist es und wir konnen es leider nicht ändern. Vielleicht heitert Euch mein kurzer Bericht wieder etwas auf, der eigentlich am Rande der Verzweiflung entstanden ist: Die Vorstellung meines 3 wöchigen Kururlaubes in Ungarn war ungefähr so....Sonne tanken, grüne Wiesen, die ersten Blumerl begutachten, gemütliche Sparziergänge durch den wnderschönen Park in Papa, Radlfahren, in die Therme schwimmen, ausschlafen, Kurbehandlungen geniessen, und, und, und....! Die harten Fakten sahen leider anders aus. Nachdem am Montag vorige Woche der Deichselkasten zugefroren war, aber wirklich voll von einer Eisschicht, net nur a bissl, des wär ja fad gewesen, hier ein Auszug des Dienstag nachmittag..Liebe Gemeinde, versoffene Bande....:):)..die Bürgermeisterin und Sicherheitsbeauftragte und sowieso ois, von Stellplatz Nr. 39 gibt bekannt, Gefahr ist gebannt, der Notstand muss nicht ausgerufen werden. Mithilfe eines sehr schlauen Hausverstandshinweises, des leider abwesenden Oberbürgermeisters und Chef für sunst ois, von Stellplatz Nr. 39, habe ich es geschafft, den Deichselkasten von der sehr hartnäckigen Eisschicht zu befreien. Mit sehr viel Geduld, unter extremsten Bedingungen, keine Winterhandschuhe, nur so dünne Gartenhandschuhe (Frühjahrskollektion), Turnschuhe nicht gefüttert und eigentlich nicht wintertauglich, ist es getan. Leichte innere Anspannungen gabs allerdings dann, als ich endlich im Gaskasten angelangt, die Installateurzange suchte, welche sich, oh wie nett, auf dem Boden des Deichselkastens angefroren hatte. Sie wurde von mir dann, ohne viel nachdenken, mit etwas Gewalt entfernt und ebenfalls enteist! Grösste Herausforderung, eh wia imma, das umstecken der Gasanlage. Hier kam es dann tatsächlich soweit, das ich mich kurz auf die Deichsel setzen, die Augen schliessen und ca. 5 mal tief durchatmen musste. Wenn ich das nicht getan hätte, wäre wohl die Zange des öfteren mit sehr starker Wucht irgendwo dagegengedonnert, es hätte passieren können, das plötzlich sehr laute Schreie über die Grenze von der Gemeinde Stellplatz Nr. 39 gedrungen wären und somit grössere Unruhen im gesamten Bundesgebiet des Campingplatzes ausgebrochen wären. Eben um dies zu verhindern und vor allem um wieder mit Gas heizen zu können, bevorzugte ich die beschriebene Vorgehensweise. Denn das Gas ist natürlich Nachts ausgegangen und ich hatte auch eine volle Flasche im Gaskasten, nur das ganze Matyrium auch noch Nachts. Ich lies am nächsten Tag die leere Gasflasche am Platz wieder befüllen und freute mich schon auf das nächste mal Gas umstecken, wenn möglich no mit Wind und Sturmböen, das hatte mir irgendwie gefehlt. Gott sei Dank ist mein Oberbürgermeister wider eingetroffen und das Wetter ist zwar imer noch pfui Teufel aber so wie es war kanns nimma werden, sicha net! Also was soll ich sagen, 3 Wochen Urlaub und dann sowas....Heul..Gott sei Dank entschädigt der Platz an sich, die Therme und vor allem die Kurbehndlungen alles, sonst hätte ich schon den Notdienst angerufen und wäre geflüchtet. So long auf eine hoffentlich wettermässig bessere Campingsaison 2013.. Frau Sebek alias Andrea:):)

STO
01.04.2013, 23:08
:) ... humor ist, wenn frau trotzdem campt.
morgenunduebermorgen kommt noch ein "bisserl" schnee..., dafuer aber mit nordostwind.

rudko2
02.04.2013, 11:50
:) ... humor ist, wenn frau trotzdem campt.
morgenunduebermorgen kommt noch ein "bisserl" schnee..., dafuer aber mit nordostwind.

hallo ihr leidgeprüften!
da bin ich aber froh dass ich meinen wohnwagen noch eine woche vor den osterferien von ungarn nach hause gebracht habe. war zwar in komarom, bei dem katastrofenwetter zum glück nicht auf der autobahn sondern im warmen ww und in der heißen therme. hab bei schönem wetter mein wintervorzelt abgebaut und hab mich auf den schon befahrbaren straßen nach hause vertschüsst.
die osterferien haben wir in Grado begonnen, super stellplatz, super stadt, das erste eis. dann weiter nach triest und über die berge auf die insel KRK. da hat es dann schon zu schneien begonnen und die bora hat auch schon begonnen, waren 2 tage gefangen auf krk weil die brücke für uns gesperrt war. machten das beste daraus und fuhren dann die küstenstraße bis murter wo wir wieder übernachteten. schnee bis an die küste, aber schönes frühlingswetter mit viel sonne. dann weiter in 2 tagen bis dubrovnik alles über die küstenstraße, war traumhaft, eine nacht auf der halbinsel peljecac bei loviste, also was da wein gebaut wird?
war noch nie in dubrovnik, war echt schön. dann zurück teilweise über die berge noch eine nacht mit besichtigung der KRKA-Fälle. war ja derzeit viel wasser. jetzt noch 2 tage in der therme ptuj, auch bei schneefall so wie bei euch. morgen mittwoch geht es dann nach hause, falls man das mit sommerreifen kann??
tut mir leid dass es nicht so schön war bei euch in papa.hi,hi. hab aber doch etwas über neue gastronomen von euch erfahren. viele liebe grüße von rudko und.......

FRAS1976
02.04.2013, 17:25
Hi,

für alle die dort waren zur Erinnerung an ein unvergessliches Ostern und jene die noch dort sind als Aufmunterung (es kann nur besser werden), noch 2 kleine Impressionen:

lG

Flüsterer
02.04.2013, 18:42
Wenn ich mir das so anschaue, war es doch eine weise Entscheidung, nicht über Ostern nach Papa zu fahren - obwohl ich es ursprünglich vor hatte, mich hätte der Platz mal interessiert.