PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckfenster öffnen bei Knaus Street mit Radträger



paracamp
24.03.2013, 12:34
Hallo und guten Tag zusammen!

Wollte da mal in die Runde fragen, ob beim Knaus Boxstar Street Mod 2013 sich die Heckfenster ( wesentlich kleiner als beim Mod 2012) öffnen lassen? Ich weiß eine Seite sowieso, aber jenes Fenster wo der Fahradträger befestigt ist.

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gemacht oder ist fachlich so beschlagen.

LG Erich

Knaus Road
25.03.2013, 10:10
Hallo und guten Tag zusammen!

Wollte da mal in die Runde fragen, ob beim Knaus Boxstar Street Mod 2013 sich die Heckfenster ( wesentlich kleiner als beim Mod 2012) öffnen lassen? Ich weiß eine Seite sowieso, aber jenes Fenster wo der Fahradträger befestigt ist.

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gemacht oder ist fachlich so beschlagen.

LG Erich

Ja die sind klein genug um sie bei Heckträger Anbauten zu öffnen ( gesehen auf Caravan Düsseldorf) und groß genug um ordentlich zu lüften...
Ich habe mir genau aus diesem Grund dieses Auto bestellt, habe aber hinten die großen Fenster montiert bekommen und keiner kann sich erklären warum das so ist.es gibt im bestellkatalog nicht mal einen Hinweis das es den Knaus auch mit großen Fenster gibt,bin grad am abklären wie das passieren konnte,also wenn du die Absicht hast so ein Auto zu ordern bitte beim bestellen darauf hinweisen das du auch die richtigen Fenster bekommst.
Lg.water

paracamp
25.03.2013, 14:30
Hallo Walter, vielen Dank für deine Antwort!

Das du das WOMO anders geliefert bekommen als bestellt hast, ist mehr als merkwürdig, tut mir leid für dich, weil wahrscheinlich viel Ärger damit verbunden sein wird zu deinem Recht zu kommen. Was sagt KNAUS dazu?

Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, dass die kleinen Fenster noch zu öffnen wären, und auch noch einen anderen großen Vorteil haben könnten, was die angrenzende Liegefläche betrifft, da wäre einiges an Platz bis zur Fensterunterkante (Schonung der Falt-Plisseerollos)

LG Erich

Knaus Road
25.03.2013, 20:15
Hallo Walter, vielen Dank für deine Antwort!

Das du das WOMO anders geliefert bekommen als bestellt hast, ist mehr als merkwürdig, tut mir leid für dich, weil wahrscheinlich viel Ärger damit verbunden sein wird zu deinem Recht zu kommen. Was sagt KNAUS dazu?

Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, dass die kleinen Fenster noch zu öffnen wären, und auch noch einen anderen großen Vorteil haben könnten, was die angrenzende Liegefläche betrifft, da wäre einiges an Platz bis zur Fensterunterkante (Schonung der Falt-Plisseerollos)

LG Erich

Hallo Erich, Ansicht ein Super tolles Auto aber eben de Fehler mit den Heckfenstern ;-(
Genau wie du schreibst, diese Fenster haben echt viele Vorteile wenn man sie denn auch bekommt gg
Habe bei Knaus nachgefragt, die meinen das es mittlerweile die Auswahlmöglichkeit gibt und der Händler hätte es wissen sollen.tja wusste er aber anscheinend dann doch nicht,warum auch immer.werde bei der Fahrzeug Abholung mal fragen wie das mit einem Hecktüren Austausch aussieht..eine deutscher Camper Kollege hat auch seinen Knaus Road am Freitag bekommen und auch da wusste der Händler angeblich nix...naja mal schauen.
Und richtig wie du schreibst,diese Fenster haben nicht nur den Vorteil das man sie immer öffnen kann ,die fensterunterkante ist so hoch das man nicht ständig mit den Plissee kollidiert,ein aufbrechen ohne Werkzeug ist auch nicht möglich,die Plissee sind rundum gerahmt und insgesamt hochwertiger und das ganze Heck find ich sieht mit Seitz auch sportlicher aus..
Ansonsten ist der Knaus aber ein Mega geiles Auto und ich hab trotzdem die Ur Freude damit....
Lg.walter

paracamp
26.03.2013, 08:26
Guten Morgen Walter!

Ich habe mich gestern ein bisschen rumgehört. Knaus liefert angeblich seit 1.1.13 den Boxstar mit den großen Fenstern serienmäßig aus. Bestellungen aus dem Vorjahr (kleine Fenster-wie im Verkaufsprospekt) werden ohne besonderen Hinweis auf diese Änderung mit großen Fenstern ausgeliefert. Da werden die Händler maximal durch exaktes Studium der Auftragsbestätigungen aufmerksam und könnten dann reagieren.

Nicht so angenehm für deinen Lieferanten, denn Knaus wird sich da abputzen und auf seine Geschäftsbedingungen verweisen. Heute müßte jeder Jurist sein, um nicht ständig irgendwo irgendwie gelinkt zu werden. Seitenlange G-Bedingungen aber eine kurze Infomail ist nicht drinnen.(nicht nur bei Knaus..)

Vielleicht kann durch deine nicht so guten Erfahrungen jemand anderem geholfen werden.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg zur Durchsetzung deiner Forderung und viel Spass mit deinem Camper.
Erich

Knaus Road
26.03.2013, 09:50
Guten Morgen Walter!

Ich habe mich gestern ein bisschen rumgehört. Knaus liefert angeblich seit 1.1.13 den Boxstar mit den großen Fenstern serienmäßig aus. Bestellungen aus dem Vorjahr (kleine Fenster-wie im Verkaufsprospekt) werden ohne besonderen Hinweis auf diese Änderung mit großen Fenstern ausgeliefert. Da werden die Händler maximal durch exaktes Studium der Auftragsbestätigungen aufmerksam und könnten dann reagieren.

Nicht so angenehm für deinen Lieferanten, denn Knaus wird sich da abputzen und auf seine Geschäftsbedingungen verweisen. Heute müßte jeder Jurist sein, um nicht ständig irgendwo irgendwie gelinkt zu werden. Seitenlange G-Bedingungen aber eine kurze Infomail ist nicht drinnen.(nicht nur bei Knaus..)

Vielleicht kann durch deine nicht so guten Erfahrungen jemand anderem geholfen werden.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg zur Durchsetzung deiner Forderung und viel Spass mit deinem Camper.
Erich

Hallo Erich,
vielen Dank für die Hintergrund Infos, ich freunde mich auch schön langsam mit den Gr. Heckfenstern an.War extra auf der Welser Messen um mir die genauen Detail Unterschiede der Fenster unter die Lupe zu nehmen.habe dan sogar den ein oder anderen Vorteil der großen Vorgehängten endecken können ;-) 1). bauartbedingt können diese fenster nie undicht werden und da der fensterflügel wesentlich größer ist als der fensterausschnitt fungiert der flügel bei regen auch als eine art regendach ohne das es seitlich rein regnen kann..also alles negative hat auch sein positives ;-) da ich ja ansonsten total zufrieden bin mit meinem händler werde ich natürlich aufgrund deiner info jetzt auch behutsam mit ihm diesen fehler abklären ;-)
schade find ich es halt, der kasten hätte halt mit den kleineren fenstern für mich eine schönere heckansicht gehabt,aber was solls...ansonsten bin ich trotzdem sehr angeatan von dem auto und bin üpberzeugt die richtige wahl getroffen zu haben, werde auch mal meine erfahrung damit hier berichten.
ps. habe übrigens schon vorgesorgt wegen der fenster und lass mir grad eine verschiebbare motorradbühne anschrauben damit ich die fenster dann trotzdem immer öffnen kann ;-))
lg. und danke nochmal
walter
im anhang vergleichsbilder der heckansicht..