PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion - Posting für den Admin



thoreau
17.03.2013, 17:13
Hallo Admin, ich habe jetzt nicht extra die Suchfunktion bemüht und weiß daher nicht, ob das schon thematisiert wurde, aber es ist etwas lästig, wenn Suchbegriffe eingegeben werden, in denen Wörter unter 3 bzw. 5 Buchstaben enthalten sind, dass diese Suchbegriffe vom System abgelehnt werden.

Gibt es da vielleicht irgendeine softwaremäßige Lösung, um das zu umgehen, oder aus welchem Grund ist das so eingestellt?

Lieben Gruß

thoreau

PS: Hoppla, eigentlich wollte ich in die Rubrik Small talk, bitte um entsprechende Verschiebung.

STO
17.03.2013, 18:22
nimm einfach die google-option als notloesung.

thoreau
17.03.2013, 19:02
Ja, danke, aber es ist genau das, was Du schreibst: eine Notlösung.

Lieben Gruß

thoreau

garmin12
17.03.2013, 21:54
Ich würd mal tippen das ist um die last der suchmaschiene zu veringern. Je mehr du eingeben musst, desto weniger treffer bekommst du. Wenn du z.b nach nur einem buchstaben suchen kannst, kriegst du unendlich viele treffer und der server hat viel arbeit.
Ich versteh warum sie es machen, auch wenn ich mich auch schon darüber geärgert habe

Ferdlnand
18.03.2013, 02:13
Leider ist auch so dass 1 Wort mit 3 Buchstaben reicht um die Suche abzubrechen auch wenn längere Worte vorkommen. Danach darf man 30 Sekunden warten und eine neue Suche eingeben.

Beispiel: Gas aus der Tankstelle


.

abo
18.03.2013, 02:16
Leider ist auch so dass 1 Wort mit 3 Buchstaben reicht um die Suche abzubrechen auch wenn längere Worte vorkommen. Danach darf man 30 Sekunden warten und eine neue Suche eingeben.

Beispiel: Gas aus der Tankstelle
.


hi

noe
musst halt anfuehrungszeichen verwenden ...
dann gehts

"Gas aus der Tankstelle"

lg
g

Ferdlnand
18.03.2013, 09:23
hi

noe
musst halt anfuehrungszeichen verwenden ...
dann gehts

"Gas aus der Tankstelle"

lg
g

Ok!

Danke!

.

motorradmieze
19.03.2013, 00:42
hi

noe
musst halt anfuehrungszeichen verwenden ...
dann gehts

"Gas aus der Tankstelle"

lg
g

Na super, da muss man erst mal drauf kommen. Ich bin zuvor auch nie mit der Suche klar gekommen und dachte, ich sei einfach nur zu blöd dazu. Habs dann irgendwann aufgegeben. Danke Gerhard, wieder mal was dazu gelernt :D.

admin
27.03.2013, 22:56
Hallo!

Entschuldigt, habe das Thema erst jetzt gesehen. Ja, ganz richtig, das hat Performance-Gründe wegen dem Server. Die integrierte Google-Suche als Alternative sollte aber schnell und zuverlässig alle Themen bzw. Beiträge betreffend dem gesuchten Wort (oder Buchstaben-Kombination) innterhalb des Forums aufstöbern.

LG, Euer
Admin

thoreau
02.04.2013, 21:07
Hallo, ich glaube, der Tipp von abo ist bei Eingabe von mehreren Wörtern eine gute Lösung...übrig bleibt jetzt nur mehr die Einwortsuche, und da ist wohl Goggle fragen wirklich am besten.

Danke.

Lieben Gruß

thoreau