PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simuni mit Zelt



biene57
16.03.2013, 17:05
Hallo!
Wollte mal fragen, wer kennt den Campingplatz Simuni? Gibt es gute Stellplätze für ein großes Zelt??
Möchten gerne im Juli da hin fahren? Oder sollen wir eher Strasko nehmen? Haben drei Kinder zwischen 6 und 9 Jahren mit. Danke für eure Info.
Lg Sabine

alfahel
16.03.2013, 17:52
Hallo!
Wollte mal fragen, wer kennt den Campingplatz Simuni? Gibt es gute Stellplätze für ein großes Zelt??
Möchten gerne im Juli da hin fahren? Oder sollen wir eher Strasko nehmen? Haben drei Kinder zwischen 6 und 9 Jahren mit. Danke für eure Info.
Lg Sabine

Hallo Sabine!

Wir kennen beide CP denn wir sind seit 2002 fast jedes Jahr auf Strasko!
Der Simuni ist ein kleinerer CP, recht nett und terrassenmäßig Parzellen angelegt!
Ist sicher Platz für ein Großes Zelt! Vom Strand eher klein und felsig!
Am Strasko ist auf keinen Fall ein Problem, da kannst dich mitn Zelt auf Pazellen mit ca 120m² aufstellen oder weiter hinten wo es noch nicht Pazelliert ist!
Für Kinder ist der Strasko sicher besser hat viele Spielplätze, Animation, Sportcenter, Streichelzoo usw. Vom Strand hast Kies bis Felsig alles dabei!
Achja es gibt auf Strasko auch einen FKK-Teil.
;):)

Campingfrau
16.03.2013, 18:09
Hallo Sabine!

Wir kennen beide CP denn wir sind seit 2002 fast jedes Jahr auf Strasko!
Der Simuni ist ein kleinerer CP, recht nett und terrassenmäßig Parzellen angelegt!
Ist sicher Platz für ein Großes Zelt! Vom Strand eher klein und felsig!
Am Strasko ist auf keinen Fall ein Problem, da kannst dich mitn Zelt auf Pazellen mit ca 120m² aufstellen oder weiter hinten wo es noch nicht Pazelliert ist!
Für Kinder ist der Strasko sicher besser hat viele Spielplätze, Animation, Sportcenter, Streichelzoo usw. Vom Strand hast Kies bis Felsig alles dabei!
Achja es gibt auf Strasko auch einen FKK-Teil.
;):)

Also wir haben uns den Simuni angesehen und so klein ist er gar nicht. Der Strasko ist natürlich riesig das ist klar, aber mir hat der Simuni sehr gut gefallen. Am Strasko waren wir nur eine Nacht :D

alfahel
16.03.2013, 18:15
Naja klein ist besser enger ist es dort kommt uns vor!
Aber die Geschmäcker sind verschieden!
:D

Campingfrau
16.03.2013, 18:18
Naja klein ist besser enger ist es dort kommt uns vor!
Aber die Geschmäcker sind verschieden!
:D

Ja Gott sei dank sind die verschieden :D. Der Strasko ist mit Kindern toll, mir aber zu groß :p

alfahel
16.03.2013, 18:19
:D:D:D:D
Naja wenn kleine Frauen auf große Plätze kommen, kann schon mal vorkommen! :p:p:D:D:D:D:D

bertl27
16.03.2013, 22:31
Hallo!


Wollte mal fragen, wer kennt den Campingplatz Simuni?

Ja;

wir waren mal ein paar Tage dort:
meine persönliche Beschreibung:
http://www.bertl.tv/Camping_Simuni_Pag.php



Ist sicher Platz für ein Großes Zelt! Vom Strand eher klein und felsig!
????
der Strand ist absolut OK!
Felsig?
Bitte, wo habt ihr euch denn aufgehalten....?

:)

alfahel
17.03.2013, 11:25
Mahlzeit!

Jepp sorry hab wegen Stand mit anderen CP verwechselt!
Aber sieht man eh auf der HP!

Campingfrau
17.03.2013, 18:58
:D:D:D:D
Naja wenn kleine Frauen auf große Plätze kommen, kann schon mal vorkommen! :p:p:D:D:D:D:D

Sorry aber ich bin nicht kleiner als manch andere Frau :-(

alfahel
17.03.2013, 19:01
hmmmmm
jaja mein Lieblingssteirerin! ;):p
Klein aber oho oder so? :p:p:D:D:D:D:D:D

Campingfrau
17.03.2013, 19:04
hmmmmm
jaja mein Lieblingssteirerin! ;):p
Klein aber oho oder so? :p:p:D:D:D:D:D:D

In letzter Zeit bin ich anscheinend nicht deine Lieblingssteirerin *heul*.

alfahel
17.03.2013, 19:12
geh geh timmt ja garnet! ;);)

Campingfrau
17.03.2013, 19:14
geh geh timmt ja garnet! ;);)

OK dann glaub ich dir das mal :D

biene57
18.03.2013, 20:45
...jetzt weiß ich noch nicht viel mehr.... :)
Hat sonst noch wer infos für mich??
Strasko oder Simuni??

Fee
18.03.2013, 21:09
Hallo Sabine!
Schicke dir hier meinen Bericht von 2009.
Ich war nur am Strasko, nicht am Simuni. Aber was ich so gehört habe, ist halt der Simuni eher in der "Pampa".
Vom Strasko bist du zu Fuß oder per Fahrrad gleich mal am Hafen, und ich denke, Einkaufsmöglichkeiten hast du auch in der Nähe vom Strasko bessere, vom Simuni musst halt dann bis Novalija fahren, ist jetzt aber auch kein Riesenproblem.

Strasko ( ca. 18. – 23. 8. 2009 ) sehr großer Campingplatz , bei unserer Ankunft ziemlich voll, die Tage darauf reisten aber sehr viele Camper ab. Da wir nicht reserviert hatten, bekamen wir an der Rezeption einen Plan, auf dem die freien Plätze gekennzeichnet wurden. Plan stimmte aber nicht mit den freien Plätzen überein. Ein Angestellter brachte uns dann mit einem Elektrogefährt zu den tatsächlich freien Plätzen, von denen wir uns einen aussuchen durften. (wir wollten gerne einen parzellierten Platz). Zu Fuß wäre es nicht möglich gewesen, da die Distanzen auf dem Platz enorm sind. Räder oder Roller von Vorteil. Die Plätze sind eben, leicht terassenförmig angelegt( keine großen Höhenunterschiede zum Meer), sehr harter steiniger Untergrund (spitze Steine, muss mann vorher beseitigen, wenn man ein Zelt hat) Nadelbäume. Ausreichend saubere Sanitärgebäude, auch ausreichend in der Anzahl, Warmwasser immer vorhanden, zentral begehbare Wascheinheit für Kinder, außen Hundeduschen Waschmaschinen stehen zur Verfügung. Wir standen vom Meer aus gesehen eher im linken Teil des Campingplatzes in der Nähe der Eisdiele und des Sportingcenters, wo auch der Miniclub und die Kinderdisco sind ( hauptsächlich in kroatischer Sprache). Dort gibt es auch einen bewachten Eingang. Von dort weg schöner gepflasterter breiter Weg in das Zentrum von Novalja. Es gibt auch einen Bummelzug vom CP zum Hafen, ist aber nicht ganz billig und die Rückfahrt ist doppelt so teuer. Wir haben uns die Fahrt hin gegönnt und sind dann gemütlich zurückspaziert.Da gibt es am Weg eine Unzahl von Pizzerias und Grills. Novalja wird das „kroatische Ibiza“ genannt, es gibt Partyschiffe und einen eigenen Partystrand unweit vom CP. Wir haben aber nur einmal die Musik gehört, als der Wind ungünstig war (störte uns aber nicht). Sonst waren wir echt erstaunt, dass auf so einem großen Platz bei der Belegung wirklich um 22 Uhr Funkstille war. Strand und Wasserqualität sind top. Strand besteht aus großem rundem Schotter, also keine spitzen Steine, im Wasser dann auf einem Meter Breite größere Steine, danach Sandboden, trotzdem Wasser glasklar. Nachdem das Wasser kurz tiefer wird, gibt es weiter draußen Sandberge im Wasser, wo man wieder Grund hat. Dort kann man super Ball spielen. Süßwasserduschen am Strand vorhanden, ebenso wie in einigen Abschnitten große Bäume, die auch über Mittag Schatten spenden. An der Strandpromenade verschiedene Bars und ein großes Restaurant und eine Pizzeria. vielleicht gibt es auch weiter östlich noch was, soweit sind wir nicht gekommen. Den ganzen Tag gibt es dort auch eine Palatschinkenbar.Alles in allem ein sehr schöner, sehr gepflegter Platz, alle Einkaufsmöglichkeiten im und auch außerhalb des Platzes gegeben, Kühlschrankverleih. Rezeption sehr freundlich.

rudko2
20.03.2013, 22:47
Hallo!
Wollte mal fragen, wer kennt den Campingplatz Simuni? Gibt es gute Stellplätze für ein großes Zelt??
Möchten gerne im Juli da hin fahren? Oder sollen wir eher Strasko nehmen? Haben drei Kinder zwischen 6 und 9 Jahren mit. Danke für eure Info.
Lg Sabine
Hallo, ist eh schon fast alles gesagt? war jetz schon 8x auf pag, mit ww und 1x mit mobil. Früher war ich am Simuni-camping hat mir gut gefallen, die restaurants waren auch gut, leider werden die mobilheime immer mehr, stehen noch dazu an den schönsten plätzen am strand, wenn du dann weiter hinten, in der saison oft möglich campst, kommst dir schon manchmal wie auf de autobahn vor wenn so viele zu ihren mobilen fahren. wie auch schon erwähnt wurde braucht man das auto um mal wo anders einkaufen oder ein resaurant zu besuchen. Die letzten jahre bin ich immer am strasko-camp, da hab ich auch noch die chance auf einen blick aufs meer und ist viel ruhiger weil die auch immer mehr werdenden mobilheime in eigenen kolonien sind. außerdem kann man super am strand entlang in 20 min in die stadt laufen. dort gibt es gute resaurants und ein bisschen altstadt und hafen flair. wer auf den fkk teil campt hat es überhaupt am ruhigsten, sogar in der saison. für uns wunderbar finde ich die eigens für camper mit hunden hergestellten bereiche wo man auch mit hunden baden kann (hundestrand) das gibt es auf simuni nicht. aber alles ist halt eine geschmacksache, auf alle fälle habe ich auf beiden große zelte gesehen. lg und schönen urlaub wünscht rudko