PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrofahrrad Faltrad



norbert.volker
15.03.2013, 17:00
Hallo Leute,
habt ihr für euren Wohnwagen auch schon ein Elektrofahrrad. Da ich nicht wirklich viel Platz noch für Fahrräder habe, bin ich auf der Suche nach Klapprädern und habe heute auf Google folgendes gesehen:

Urban Faltrad (Verlinkung aufgrund Spam-Verdacht von Admin entfernt)
Das Rad gibts als 2012er Modell nun noch um 1199EUR statt 1699EUR. Die Daten schauen gut aus und mittels Gasdrehgriff brauchst nicht mal treten, das fährt auch so um die 25km/h.

Was denkt ihr darüber? Für den Preis ist nicht viel verhaut und die Daten schauen sehr gut aus.

NV

Schulgarten1
15.03.2013, 23:14
Norbert, auf jeden Fall schaut der Akku mächtig aus. Die HP ist OK, über Qualität kann ich nix sagen. Wir haben eines von einem fahrradhändler, 2000 Euro Liste, über e-bay für 750 ergattert (weil er E-bikes aufgegeben hat) und eines vom metro um ca. 700 Hundert. Sind beide OK. aber damit Du elektrisch fährst, musst Du mittreten.
Die Freischaltung ist schon OK, ich weiss allerding snicht, ob das gesetzlich ist ????
Gibt zB Glocknerrad, der verbaut 600 Watt Motoren und starke Li Akkus, da kann man schon bis 60 dahindüsen... leider ungesetzlich.
Unsere gehen auch so an die 35 -40 kmh. da muss man allerdings schon mittreten.

berghamer
16.03.2013, 22:35
Hallo Norbert

Soviel ich weiß, werden in Österreich nur Pedelecs bis 600 Watt als Fahrräder gehandelt. Alles andere wird als Kraftfahrzeug gehandelt und du benötigst eine Anmeldung, Versicherung, Sturzhelmpflicht usw. Vielleicht hilft dir diese Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec
Bei dem von dir augewählten Radtyp mußt du auf jeden Fall mittreten, aber ansonsten sieht das Fahrrad o.k. aus.

soul
16.03.2013, 23:09
hmm, erster beitrag, e-bike anpreisen, sonst nix. ein schelm der böses denkt.
also ich denk du machst hier schleichwerbung. :p

Schulgarten1
20.03.2013, 10:33
...schon möglich! aber da isch schon 2 habe Interesse null.
Im prinzip ist sowas eine Arsch Aktion, wenn´s stimmt. Schaue jetzt einmal, was der sonst noch postet.
Wenn nix, dann pflege ich den Thread und rate von seinen Rädern ab :D