PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Truma Umrüstaktion - Sicherheit geht vor!



logox
05.07.2006, 16:53
Glaube es ist hier noch nicht bekannt:

Falls ihr eine C3402/4002/6002 einschl. Versionen EL oder
C 6002 EH habt schaut euch den Link an:

http://www.truma.com/truma05/de/aktuell/detail_241483.html

schaut mal eure Heizungen an, da geht es um eure Sicherheit.
Meine Heizung hat zum Glück eine andere Seriennummer.


unterwegs mit Bürstner i542elegance Deluxe

berghamer
06.07.2006, 23:24
Hallo logox

Danke für den Tip - werde demnächst gleich meinen Händler kontaktieren.

Gruß Berghamer

Mondmann
07.07.2006, 19:11
Hallo berghamer,-
hab das schon in einem anderem Forum gelesen, das kannst Du übrigens
selbst kontrollieren, Du brauchst nur am Typenschild der Truma-
heizung nachschauen, Truma listet die betroffenen Seriennummern
exakt auf.
Eigentlich eine Frechheit, wenn Truma schreibt " nehmen Sie das
Gerät auf keinen Fall in Betrieb...", und die betroffenen Geräte
sind seit 2004 in Betrieb, reichlich spät.

MfG
Mondmann

Hallo logox,-
gestern daheim angelangt, zufällig in einem Forum gelesen, noch
nachts schnell kontrolliert, mit einer 14...Nr. noch gut
weggekommen.

Mondmann

yasso
07.07.2006, 22:05
Hallo,

habe ein WOMO Bj. 2005 Laika 718. Habe versucht, das Typenschild bei der Heizung C6002 zu finden. Kann mir jemand sagen wo das ist. Habe es nähmlich nicht gefunden.

besten dank

Ottti u. Monika

Mondmann
08.07.2006, 20:21
Hallo Otti,-
wer suchet, der findet!
Entschuldige bitte die wirklich blöde Antwort.
Bei mir klebt das Typenschild ziemlich weit oben, auf der
runden "Abdeckkuppel", da brauchte ich sogar einen Spiegel, da
die Montage so verrückt um die Achse erfolgte.
Baujahr 2005 ist sicher gefährdet.
Für die Heizung C6002 sind die Seriennummern
C....15 329 001 bis C... 17 159 000 betroffen.
Die Seriennummer findest Du etwas rechts unten unter "TRUMA".

MfG

Mondmann

logox
09.07.2006, 15:34
So, kann erst jetzt antworten, wir waren mit unseren WoMo unterwegs.
Habe herausgefunden es betrifft die Heizungen ab Bj 2004. Jede Truma hat sicher ein Typenschild, man muß nur ein wenig suchen.
Es geht beim Umrüsten um das Lüftungsrad, das wird zu heiss bzw. fängt an abzurauchen :-) die ist angeblich nicht ganz ungefährlich.
Bei jenen, wo die Heizung stinkt, würde ich vorsichtig sein. Dies wurde auch mit der Meldung "ist ja noch neu, da kanns stinken" abgetan. Das ist natürlich Blödsinn.
Hoffe es betrifft so wenige wie möglich, das es für jeden wieder Zeit und Warten bedeutet.


unterwegs mit Bürstner i542elegance Deluxe

46erkurt
10.07.2006, 14:14
Hi!

Mein Womo ist jetzt 1 1/2 Jahre und die Heizung stinkt seit anbeginn, jedoch nur bei Warmwasserbetrieb. Seitens der Werkstätte wurde auch immer mit den Worten "Ist neu- wird mit der Zeit besser" abgetan. Vor einigen Wochen wurde es mir zu bunt und kontaktierte Truma. Innerhalb von 18 ! Minuten kam eine RetourMail "Fehler bekannt, wird behoben, das Gerät kann aber weiterhin gefahrlos betrieben werden". Die interne Kommunikation Truma mit ihren Vertragspartnern/Werkstätten läßt sehr zu wünschen überig da die Vertragspartner oft nicht oder nur unzureichend informiert werden. Termin für eine Reperatur ist jetzt der 05.September. Jetzt fahre ich mal in den Urlaub stinkend! Dieser kann aber nicht verschoben werden, da es eine geführte Reise ist.

Kurt

----------------------------
Niederösterreich

http://img212.imageshack.us/img212/7845/avatar7ya.jpg

Alle reden vom URLAUB. Wir haben nicht mal das Geld zum DAHEIMBLEIBEN

yasso
11.07.2006, 12:21
Hallo Mondmann,

habe gesucht und endlich gefunden. Bei mir ist die Truma unter den Kleiderschrank. Zuerst wollte ich den Boden v. Kasten wegmontieren, damit ich von oben rankomme, war nur 1 cm Spielraum. Nur die Schrauben waren derart blöd angesetzt, sodas ich 2 nicht lösen konnte. Habe dann mit Draht und Spiegeln und Stirnlampen ein System gebaut und auf der Rückseite total versteckt das Typenschild gefunden. Kann mir nicht vorstellen, das diese Womobauer jemals Camper waren. Habe aber die Nummer C xxx 15 307 232 (lt. Spiegelschrift). Damit wohl für mich erledigt. Danke aber nochmal für die Anregung mit dem Spiegel.

lg
Otti