PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltbare Gießkanne,



illo
14.03.2013, 21:22
Faltbare Gießkanne,

Hallo zusammen,

für alle, die nicht viel Platz im WoMo haben, hat TCHIBO eine faltbare 9 Liter Gießkanne im Angebot.


https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html (https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html)

Ferdlnand
14.03.2013, 22:16
Faltbare Gießkanne,

Hallo zusammen,

für alle, die nicht viel Platz im WoMo haben, hat TCHIBO eine faltbare 9 Liter Gießkanne im Angebot.


https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html (https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html)

Hey!
Danke!
Es ist immer zu wenig Platz und eine Gießkann ist halt im Normalfall sperrig!

Gehört eigentlich da rein: Praktische Kleinigkeiten (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11665)

.

georgf.
15.03.2013, 08:10
Hallo!

Wenn ich jetzt nicht an die improvisierte Brause denken würde, würde ich nach den dazugehörenden faltbaren Blumenkisterln mit faltbarem Inhalt fragen....!

lg!

STO
15.03.2013, 08:27
die wenigsten werden mit der giesskanne duschen, aber sehr wohl wasser bunkern, wenn sichs mit einem schlauch nicht machen laesst.

Player
15.03.2013, 09:17
Faltbare Gießkanne,

Hallo zusammen,

für alle, die nicht viel Platz im WoMo haben, hat TCHIBO eine faltbare 9 Liter Gießkanne im Angebot.


https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html (https://www.eduscho.at/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html)

Ich frage mich wo/wie man da Wasser einfüllt? Muss man dazu den Tragegriff mit Deckel abnehmen? Dann wäre das für mich ein "no go" da man dann die Kanne nicht an den Hahn hängen könnte.

alfahel
15.03.2013, 17:16
Ich frage mich wo/wie man da Wasser einfüllt? Muss man dazu den Tragegriff mit Deckel abnehmen?

Hallo!
Haben wir uns auch schon gefragt!:confused:
Haben bei uns in HL beim Eduscho angefragt ob diese verfügbar! aber leider erst ab Dienstag :(
Na werma schaun :)

rider11000
17.03.2013, 15:53
Hallo!
Ich habe die Kanne mal bestellt, bin neugierig ob die was taugt.
Gruss Rider 11000

Ferdlnand
17.03.2013, 15:58
Ich denk wir werden uns auch eine schnappen. Als reisender Camper brauchst ja den Sprühkopf (oder wie das Ding voerne auch heißt) nicht. Sollte da keine andere Einfüllmöglichkeit sein, schneid ich mir dort wo dieses Teil (ich bleib mal bei Sprühkopf) für den Transport untergebracht ist ein größeres Loch rein.
Zum Wasser bunkern ohne Schlauch scheint das Teil recht brauchbar zu sein.


.

benny
17.03.2013, 16:13
Sollte da keine andere Einfüllmöglichkeit sein, schneid ich mir dort wo dieses Teil (ich bleib mal bei Sprühkopf) für den Transport untergebracht ist ein größeres Loch rein.


.

man kann aber auch dort wasser einfüllen wo das wasser rauskommt, is jo bei kanistern auch net anders, da braucht man nix schneiden oder so, und die giesskannenrose kann man ja drauf lassen. kann ja die giesskanne neben dem grillen stehen lassen sollte mal was zu brennen beginnen und mit der rose drauf hat man dann keinen dicken strahl.

thoreau
17.03.2013, 16:22
Ich denk', wenn mensch sich die landläufigen Gießkannen und deren Platzverbrauch ansieht, ist das Ding sicher eine gute Alternative. Wir werden's auch probieren, weil es egal ist, ob jetzt viel Platz vorhanden ist oder nicht, da die normale Gießkanne eigentlich immer irgendwo im Weg ist.

Lieben Gruß

thoreau

Ferdlnand
17.03.2013, 17:24
Ich denk', wenn mensch sich die landläufigen Gießkannen und deren Platzverbrauch ansieht, ist das Ding sicher eine gute Alternative. Wir werden's auch probieren, weil es egal ist, ob jetzt viel Platz vorhanden ist oder nicht, da die normale Gießkanne eigentlich immer irgendwo im Weg ist.

Lieben Gruß

thoreau


Hatten bisher hauptsächlich deshalb keine mit, weil das Teil einfach zu sperrig ist und eigentlich nur Luft spazieren geführt wird.

Das wird sich aber ändern!!!!!!!


.

thoreau
17.03.2013, 17:59
Hallo Ferdlnand,

seit wir letztens eine Gießkanne brauchten, weil der Schlauch eben genau um das ehschowissen zu kurz war und ich halt von den Keilen runter und wieder rauf musste, führen wir eine mit, brauchten sie aber bis dato nicht mehr....es ist halt so wie immer im Leben.

Trotzdem ist das Ding sperrig, darum tauschen wir es, sofern wir die faltbare Gießkanne bekommen, aus.

Lieben Gruß

thoreau

Jennifer
18.03.2013, 11:34
Ich habs !

Geniales Teil auch wenns nur 9 Liter hat. Aber es braucht keinen Platz.

Und es gibt oben eine Öffnung zum Wasserbefüllen .

Bernhard

alfahel
18.03.2013, 11:41
Supi danke für die Infos berhard!
Ich werds mir morgen holen, wenn ich den Berg runterkomme!
Denn bei uns ist tief Winter mit Sturm und dichtesten Schneefall! :mad:

Bobby1
18.03.2013, 11:47
am prospekt stehts eh wie man die kanne befüllt ... groß und deutlich ;-)

Freetec 598
18.03.2013, 12:32
Hallo,

habe die Kanne gestern bei Tchibo bestellt und heute
ist sie schon da.
Kurz gesagt, grenzwertig. :rolleyes:
Das Wandmaterial ist gstarrart,
Material Boden ist Plastik,
der zweiteilige dünne/schmale Schneapfel muß immer erst angeschraubt werden,
und steht ziemlich steil nach oben, ein Henkel ist dran.
Trinkwassertank auffüllen könnte mühsam werden, wenn nicht gar unmöglich.
Nach Gebrauch ist das Innen trocken wischen äußerst mühsam,
weil dazu der gesamte Deckel per Reißverschluss geöffnet werden muß.
Leider kann ich die Kanne z.Z. nicht in der Praxis am WOMO
testen, denn das WOMO steht in der Garage.
Mal sehen, was meine GG dazu sagt, wenn sie
heute Abend von der Maloche heim kommt.
Die Idee ist auf jeden Fall bestechend, weil ich nur mit der Kanne
das Trinkwasser im WOMO auffülle und die Gießkanne nervt,
weil sie so sperrig und immer im Weg ist.:mad:
Bin gespannt, wie Ihr, die Ihr auch diese Kanne bestellt habt,
sie beurteilt.

benny
18.03.2013, 18:39
der zweiteilige dünne/schmale Schneapfel muß immer erst angeschraubt werden,
und steht ziemlich steil nach oben, ein Henkel ist dran.


sag damit meinst du den "ausgieser" wo man dan die giesskannenrose drauf gibt, sag ist es net möglich das man diesen um 180° gedreht anschraubt?

AndyT
18.03.2013, 18:55
Hallo

Schaut zwar net aus die Gießkanne aber ich glaube, ich bleibe bei meinen faltbaren Wasserkanister (10l)....:D:D

Wo ist der Kanister...???:p:D:rolleyes:
http://www.abload.de/img/p10405961vymp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10405961vymp.jpg)

Freetec 598
18.03.2013, 21:51
sag damit meinst du den "ausgieser" wo man dan die giesskannenrose drauf gibt, sag ist es net möglich das man diesen um 180° gedreht anschraubt?

Richtig, aber dann würde das Wasser schon bis zur Hälfte auslaufen....

https://www.tchibo.de/Faltbare-Giesskanne-p400030716.html

Freetec 598
18.03.2013, 21:53
Hallo

Schaut zwar net aus die Gießkanne aber ich glaube, ich bleibe bei meinen faltbaren Wasserkanister (10l)....:D:D

Wo ist der Kanister...???:p:D:rolleyes:
http://www.abload.de/img/p10405961vymp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10405961vymp.jpg)

Wie bekommst Du den Kanister innen trocken?
Ich meine wg. Keimen und so :(

Ferdlnand
18.03.2013, 22:30
am prospekt stehts eh wie man die kanne befüllt ... groß und deutlich ;-)

Meinst das?


Deckel mit Reißverschluss: einfach zu befüllen

Ich find nichts groß und deutlich geschriebenes, hab allerdings kein Prospekt in Printform...:eek:

Wenn zum befüllen der Deckel abgezipt werden muss, kann ich mir genau das nicht vorstellen, vor allem wenn man die Gießkanne nicht abstellen kann.


.

Freetec 598
19.03.2013, 12:31
Der Deckel muß nicht abgenommen werden.
Wenn die Kanne voll ist , steht sie auch.

schlesi66
19.03.2013, 17:14
Ich finde das Teil total umständlich.
Da ist doch eine Giesskanne auf jeden Fall besser.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß da 9 Liter reinpassen, wenn ich mir die 8er Markierung so anschaue.:confused:

Freetec 598
19.03.2013, 19:33
Ich finde das Teil total umständlich.
Da ist doch eine Giesskanne auf jeden Fall besser.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß da 9 Liter reinpassen, wenn ich mir die 8er Markierung so anschaue.:confused:

Darum ging es:

http://www.campingforum.at/campingforum/images/statusicon/post_old.gif

ich finde die Idee einer platzsparenden, weil zusammenfaltbaren Gießkanne für Camper
bestechend.
Nur bei der Umsetzung hapert es leider noch ein wenig.

AndyT
20.03.2013, 11:24
Wie bekommst Du den Kanister innen trocken?
Ich meine wg. Keimen und so :(

Hallo Peter

wennst du die Keime im Ausland bis jetzt überlebt hast dann brauchst dir darüber keine sorgen machen....:p:D:D

Spaß beseite: Kanister ist immer mit Trinkwasser gefüllt, jeden Tag wird dieser frisch befüllt.
Wird dieser nicht mehr gebraucht,auslerren und in der Sonne trocken....also Luftgetrocknet.:D:D
Ein od. zweimal im Jahr bekommt der Kanister eine Sonderbehandlung, das wars aber auch schon.
Bis jetzt hatte von uns noch keiner ein Problem mit gewisse Keime.......:cool::D:D

benny
20.03.2013, 12:05
Hallo Peter

wennst du die Keime im Ausland bis jetzt überlebt hast dann brauchst dir darüber keine sorgen machen....:p:D:D

Spaß beseite: Kanister ist immer mit Trinkwasser gefüllt, jeden Tag wird dieser frisch befüllt.
Wird dieser nicht mehr gebraucht,auslerren und in der Sonne trocken....also Luftgetrocknet.:D:D
Ein od. zweimal im Jahr bekommt der Kanister eine Sonderbehandlung, das wars aber auch schon.
Bis jetzt hatte von uns noch keiner ein Problem mit gewisse Keime.......:cool::D:D

Und zur sicherheit wird mit an oder zwa zirberl desinfiziert ;)

Bobby1
20.03.2013, 14:30
sicher hast recht das es undeutlich beschrieben ist ... aber ich bin sicher das diese kanne nur für den notfall zu gebrauchen ist ! ;)


Meinst das?



Ich find nichts groß und deutlich geschriebenes, hab allerdings kein Prospekt in Printform...:eek:

Wenn zum befüllen der Deckel abgezipt werden muss, kann ich mir genau das nicht vorstellen, vor allem wenn man die Gießkanne nicht abstellen kann.


.

gary
20.03.2013, 14:50
aber ich bin sicher das diese kanne nur für den notfall zu gebrauchen ist ! ;)

dann wär aber besser man kauft sie erst gar nicht.

Bobby1
20.03.2013, 15:00
:D so hart wollt ich es nicht schreiben !


dann wär aber besser man kauft sie erst gar nicht.

Freetec 598
20.03.2013, 16:18
dann wär aber besser man kauft sie erst gar nicht.

das weiß man oft leider erst hinterher, nämlich dann, wenn man es gekauft hat :D

rider11000
20.03.2013, 16:45
Hallo!
Probieren geht über studieren! Die 15€ werden mich nicht wesentlich ärmer machen, ich glaube das überlebe ich gerade noch! Wenn ich das Ding, das ja wirklich nur die sperrige Notfallgießkanne ersetzen soll geliefert bekomme werde ich Euch berichten.
Beste Grüße Rider 11000

saltun
20.03.2013, 17:47
Was Ihr für Probleme seht......:rolleyes:

Ich hab das Ding gekauft und ausprobiert!

Mit einem 30 cm langen Stück 3/4" Schlauch, der passt genau auf den Ausguss-
Kegel, funktioniert das Befüllen über den Tankstutzen des Womos problemlos.
Den Reißverschluss braucht man zum Füllen der Gießkanne nicht aufmachen,
der ist offensichtlich zur Reinigung gedacht, die dadurch eindeutig leichter ist als
bei einer herkömmliche Kanne.
Die "nur" 8 Liter sind beim vorgesehene Verwendungszweck für mich ausreichend,
da ich im Regelfall mit dem Schlauch Wasser fülle.

Freetec 598
20.03.2013, 19:12
Danke, so sehen wir es auch und werden es auch so machen. :)

rotti
20.03.2013, 19:50
Was Ihr für Probleme seht......:rolleyes:

Ich hab das Ding gekauft und ausprobiert!

Mit einem 30 cm langen Stück 3/4" Schlauch, der passt genau auf den Ausguss-
Kegel, funktioniert das Befüllen über den Tankstutzen des Womos problemlos.
Den Reißverschluss braucht man zum Füllen der Gießkanne nicht aufmachen,
der ist offensichtlich zur Reinigung gedacht, die dadurch eindeutig leichter ist als
bei einer herkömmliche Kanne.
Die "nur" 8 Liter sind beim vorgesehene Verwendungszweck für mich ausreichend,
da ich im Regelfall mit dem Schlauch Wasser fülle.

Günther ich pflichte dir bei. Ich bin auch ein Gießkannenkäufer :D;)
Hab sie mir gestern in Salzburg gekauft. Ein nettes Teil, benötigt nicht viel Platz und vor allem kann man die Kanne nach der Verwendung vor dem Verstauen mit einem Tuch schön auswischen.

Jennifer
21.03.2013, 06:30
[quote=rotti;196703]Günther ich pflichte dir bei. Ich bin auch ein Gießkannenkäufer :D;)
Hab sie mir gestern in Salzburg gekauft.




Das wäre jetzt langsam aber sicher was für eine Umfrage.

Bist du ein Gieskannenkäufer Ja oder Nein :):):):):):)


Bernhard

alfahel
21.03.2013, 18:11
[quote=rotti;196703]Günther ich pflichte dir bei. Ich bin auch ein Gießkannenkäufer :D;)
Hab sie mir gestern in Salzburg gekauft.




Das wäre jetzt langsam aber sicher was für eine Umfrage.

Bist du ein Gieskannenkäufer Ja oder Nein :):):):):):)


Bernhard

Ja wir sind Gieskannenkäufer!!! :D:D:D:D

Haben sie uns heute gekauft!
Also ich finds supi kein Problem zum füllen geht ja ganz leicht von oben ohne was zum aufzippen!

CoPilotin
21.03.2013, 20:00
wie Helmut schon erwähnt hat, Gießkanne gekauft, getestet & für gut befunden,.... *FG* Erstegenannter ist der Wasserträger :D:D:D:D

gary
22.03.2013, 08:09
[quote=rotti;196703]Günther ich pflichte dir bei. Ich bin auch ein Gießkannenkäufer :D;)

Hab sie mir gestern in Salzburg gekauft.




Das wäre jetzt langsam aber sicher was für eine Umfrage.

Bist du ein Gieskannenkäufer Ja oder Nein :):):):):):)


Bernhard

oder für die signatur:

"gießkanne: ja, wir haben gekauft!"

oder:

"unterwegs mit gießkanne vom ... "

Ferdlnand
22.03.2013, 08:28
123456789



.

illo
22.03.2013, 13:27
gekauft und finde sie gut !!!!

benny
22.03.2013, 16:02
auch ich habe die giesskanne gekauft, damit mein schatz, wenn sie alleine unterwegs ist und nachfüllen muß net so schwer zu schleppen hat

Freetec 598
22.03.2013, 16:55
Na gut,
dann gebe ich es auch zu:
Ich habe die Faltkanne nur deshalb gekauft, weil ich es nicht mehr mit anschauen
konnte, wie sich meine GG immer mit der schweren Kanne abschleppen mußte :D

STO
22.03.2013, 17:16
tja... wers braucht :)

garmin12
22.03.2013, 21:43
Ich glaub ich bleib auch bei meiner baumarkt gießkanne, den platz hab ich noch :D obwohl unser womo kein lkw ist sondern, wie schon von kollegen hier mit "schwerem gerät " , als backpacker bezeichnet
Unterwegs nutze ich die Gießkanne eigentlich viel öfters als den schlauch zum schnellen nachfüllen. Mir ist lieber sie ist mir manchmal im weg, als das ewige zusammen bauen müssen.


Aber das ist ja das schöne das man die wahl hat und die geschmäcker unterschiedlich sind. Wär das fad wenn alle mit dem gleichen womo, der gleichen gießkanne :D am selben campingplatz stünden. :D:D:D

STO
22.03.2013, 23:58
verschrei es nicht! :rolleyes::eek::D:D:D

gary
23.03.2013, 06:47
tja... wers braucht :)

eigentlich braucht man zwei davon. ist doch viel feiner zum
tragen als nur einseitig! :D:D:D

ich kauf keine, mein wasserschlauch ist lang genug!

bruce
23.03.2013, 10:21
kann man sicherlich gebrauchen und braucht kaum platz!
ziehharmonikasystem und zirbenschnapserl :D

rider11000
25.03.2013, 15:44
Hallo!
So, ich habe die Kanne heute bekommen. Sieht auf alle Fälle brauchbar aus! Meine Notfallgiesskanne die ich sowieso ganz selten gebraucht habe wird Sie ab jetzt ersetzen. Das Packmaß ist wirklich super.
Beste Grüsse
Rider 11000

Freetec 598
27.03.2013, 09:16
Hallo!
So, ich habe die Kanne heute bekommen. Sieht auf alle Fälle brauchbar aus! Meine Notfallgiesskanne die ich sowieso ganz selten gebraucht habe wird Sie ab jetzt ersetzen. Das Packmaß ist wirklich super.
Beste Grüsse
Rider 11000

Hallo Rider,

hast Du denn die Kanne auch schon auf ihre Brauchbarkeit getestet ? :D

italophilia
27.03.2013, 11:56
Also ich hab die Kanne gestern ausprobiert zum Nachfüllen. Geht echt gut, im Waschaus gefüllt, in den Fahrradkorb gestellt und zurück zum WOMO gefahren. Zum Einfüllen wären noch ein paar cm Gartenschlauch ideal. Nachher entweder auswischen oder geöffnet zum Trocknen auflegen.

benny
27.03.2013, 12:18
Also ich hab die Kanne gestern ausprobiert zum Nachfüllen. Geht echt gut, im Waschaus gefüllt, in den Fahrradkorb gestellt und zurück zum WOMO gefahren. Zum Einfüllen wären noch ein paar cm Gartenschlauch ideal. Nachher entweder auswischen oder geöffnet zum Trocknen auflegen.

Schatz da muss ich deine Signatur aber beanstanden! Einkaufen war ich sie beim tschibo! Weil du jo immer so an stress host unter der woche.

und an zweiten vorschlog hätt ich a no: in benny den besten mitfahrer gefunde. gehört eigentlich auf fahrer gefunden geändert ;-)

italophilia
27.03.2013, 12:43
Schatz da muss ich deine Signatur aber beanstanden! Einkaufen war ich sie beim tschibo! Weil du jo immer so an stress host unter der woche.

und an zweiten vorschlog hätt ich a no: in nenny den besten mitfahrer gefunde. gehört eigentlich auf fahrer gefunden geändert ;-)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gary
27.03.2013, 12:47
aha, italophilia lässt also fahren und giesskannen kaufen... nobel, nobel...

:D:D:D:cool::cool::cool:

Allesfahrer
27.03.2013, 19:31
Ja und sie hat auch einen NENNY!!! :D:D:D
"Nenny fährt volle Kanne" :D:D:D:D:D

benny
27.03.2013, 19:42
Ja und sie hat auch einen NENNY!!! :D:D:D
"Nenny fährt volle Kanne" :D:D:D:D:D

des is immer mit dem iphone, da sieht man net immer alles, außerdem is das bei der tastatur auch oft ein problem.

Allesfahrer
27.03.2013, 19:45
Na wer von uns vertippt sich nicht mal.

Es hat halt nur genau gepasst:


Meine Kanne...

Mein Fahrer...

Mein Nenny!!! :D:D:D:D:D;)

italophilia
27.03.2013, 22:03
Na wer von uns vertippt sich nicht mal.

Es hat halt nur genau gepasst:


Meine Kanne...

Mein Fahrer...

Mein Nenny!!! :D:D:D:D:D;)

Super! :D:D:D:D
g
Ich frag mich nur, wie ihr glaubts, dass ich bis hierher (Cavallino) gekommen bin - gebeamt?

Ich fahr wenigstens - auch 1300 km, wenns sein muss, aber wenn ich chauffiert werde, find ich es halt auch nicht grad unangenehm.

Und wenn mir mein Schatz die Gießkanne mitbringen kann, gottseidank! Das Ding ist trotzdem brauchbar.

rider11000
28.03.2013, 06:44
Guten Morgen!
@ Freetec: Nein, habe die Kanne nur optisch bewertet. Aber wie gesagt, ich brauche Sie nur für den Notfall, und dafür reicht Sie sicher.
Beste grüsse
Rider 11000

zotty
30.04.2013, 11:01
Hallo im Forum
Da jetzt so viele diese Gießkanne gekauft haben: wie bewährt sie sich?
Ich habe dieses Platzproblem schon vor Jahren anders gelöst, brauch dann auch nicht einmal eingießen, das macht die Pumpe alleine.
Endlich jetzt auch ein Foto gemacht
lG Zotty

Ferdlnand
30.04.2013, 12:19
Wir hatten sie in England im Einsatz und hat sich bewährt. 1000l Wasser möcht ich damit nicht bunkern, aber das bleibt eh den Angebern:D mit genügend Platz für die Blechkannen vorenthalten. Da gehen natürlich schon mal 2 Liter mehr rein.

Der Faltkanister mit Pumpe ist natürlich auch eine Lösung für Faulpelze;):):D, die Faltkanne lässt sich jedoch besser trocknen. Für die Faultiere lässt sich sicher auch noch eine elektrische Lösung zaubern...:D:D:D

zotty
30.04.2013, 14:58
Der Faltkanister mit Pumpe ist natürlich auch eine Lösung für Faulpelze;):):D, die Faltkanne lässt sich jedoch besser trocknen. Für die Faultiere lässt sich sicher auch noch eine elektrische Lösung zaubern...:D:D:D
Hallo Ferdlnand
Sagt man nicht immer: "Faule Leute sind kretiv"
Und ich muß zugeben: ich bin stinkfaul
lG Zotty

Allesfahrer
30.04.2013, 19:34
Frei nach dem Motto:

Faltest du noch oder campst du schon :D:D:D:D:D

Freetec 598
11.05.2013, 10:54
Hallo im Forum
Da jetzt so viele diese Gießkanne gekauft haben: wie bewährt sie sich?
Ich habe dieses Platzproblem schon vor Jahren anders gelöst, brauch dann auch nicht einmal eingießen, das macht die Pumpe alleine.
Endlich jetzt auch ein Foto gemacht
lG Zotty

Hallo Zotty,

gut, das ich diese "Kanne" vor der Abfahrt in den Urlaub getestet habe.
Für unseren Zweck, den Trinkwassertank des WOMOs von außen zu befüllen,
ist sie völlig ungeeignet.:eek:
Was hilft mir irgendeine Pumpe, wenn der nächste Wasserhahn 20m oder mehr entfernt ist?
Ich bleibe bei meiner alten Gießkanne, sie hat sich unzählige Male bewährt
und kommt auch mit keinem verkeimten Schlauch oder was auch immer
in Berührung.

Marsi
11.05.2013, 11:19
Schade das es noch keine faltbaren Gartenzwerge gibt :(

AVS
11.05.2013, 17:46
Schade das es noch keine faltbaren Gartenzwerge gibt :(

natürlich gibt es die! Einfach mim WoMo drüberrollen und schon sind sie platzsparend gefaltet

Marsi
11.05.2013, 20:44
du bist gemein meine lieben schönen Gartenzwerge:(

zotty
11.05.2013, 21:24
Hallo Marsi
Kannst ja nachher versuchen, sie wieder aufzublasen - viel Spaß dabei
lG Zotty
PS: oder Du versteckst sie, wie es Florentine getan hat, hinter Blumen

Marsi
11.05.2013, 21:39
mir hat der blumenschmuck sehr gefallen

gerilu
12.05.2013, 09:11
Hallo Marsi
Kannst ja nachher versuchen, sie wieder aufzublasen - viel Spaß dabei
lG Zotty
PS: oder Du versteckst sie, wie es Florentine getan hat, hinter Blumen

die Ideallösung - der Aufblasbare .... !!!! :D:D:D

http://images.suite101.com/494073_de_aufblasbar.jpg

der Blumenschmuck kann ja dann wieder "normal" sein :D:D:D

gerilu

schlesi66
12.05.2013, 21:10
die Ideallösung - der Aufblasbare .... !!!! :D:D:D

gerilu


Der bietet sich ja geradezu an, mit Dartpfeilen drauf zu schießen. :D:D:D

westbahnmichi
13.05.2013, 16:32
Der bietet sich ja geradezu an, mit Dartpfeilen drauf zu schießen. :D:D:D

Hallo

die idee fürs nächste forumstreffen:D:D:D

gerilu
13.05.2013, 17:25
Hallo

die idee fürs nächste forumstreffen:D:D:D

ja - aber auf mindestens 25m ... sonst wäre es ja quasi "Gartenzwergmord" :D:D:D:D

möglicherweise besteht aber auch die Gefahr, dass sich ein Forumsmitglied rettend-furchtlos zwischen Pfeil und Zwerg schmeißt ....

gerilu

saltun
23.05.2013, 14:52
Hallo Zotty,

gut, das ich diese "Kanne" vor der Abfahrt in den Urlaub getestet habe.
Für unseren Zweck, den Trinkwassertank des WOMOs von außen zu befüllen,
ist sie völlig ungeeignet.:eek
?? Ich habe die Faltkanne bei unserer vergangenen Reise das erstemal
ernsthaft probiert und mit einem aufgesteckten kurzen halbzölligen
Schlauch funktioniert das Befüllen über den Außen-Anschluss tadellos!

Mit einer normalen Gießkanne wirst Du ohne (zusätzlichen) Trichter oder
Schlauch auch nicht auskommen.:rolleyes:

garmin12
23.05.2013, 18:52
?? Ich habe die Faltkanne bei unserer vergangenen Reise das erstemal
ernsthaft probiert und mit einem aufgesteckten kurzen halbzölligen
Schlauch funktioniert das Befüllen über den Außen-Anschluss tadellos!

Mit einer normalen Gießkanne wirst Du ohne (zusätzlichen) Trichter oder
Schlauch auch nicht auskommen.:rolleyes:

Also eigentlich komme ich mit meiner normalen Gießkanne schon ohne Trichter und Schlauch aus. Bei der ersten Baumarktgießkanne hab ich mit dem Heißluftföhn den Knick vorne etwas angepasst dass sie leichte auszuleeren war, bei meiner jetzigen war nicht einmal das notwenig. Funktioniert ohne irgendwelche Hilfsmittel

popeye
24.05.2013, 08:32
Ist und bleibt die Beste!!!! Kann mir nichts anderes vorstellen!!!!

thoreau
24.05.2013, 08:33
Auf die einfachsten Dinge kommt mensch selten bis nie, das mit dem Heißluftfön ist eine super Idee, weil die letzten zwei Liter mögen bis jetzt nicht in den Tank.

Wir haben die Faltkanne nicht gekauft, weil auch Frau thoreau meinte, wir hätten genügend Platz für den Transport einer normalen Kanne. Aber wie oft ich die schon unnötigerweise in der Hand hatte und von einer Ecke in die andere räumte.....

Andrerseits in Frankreich am Stellplatz war s' wieder gut, weil da maschierte ich jeden zweiten Tag so fünf bis sechs mal zur Wasserstelle - wäre ich mit dem Wohnmobil ent- und versorgen gefahren, der Meeresblickplatz hätte sofort einen anderen Nutzer gefunden, da waren die Camper in den hinteren Reihen wie die Geier drauf.

Und so oft mit der Faltkanne?

Ich weiß nicht, wahrscheinlich nicht so optimal.

Lieben Gruß

thoreau

Freetec 598
24.05.2013, 16:40
Mit einer normalen Gießkanne wirst Du ohne (zusätzlichen) Trichter oder Schlauch auch nicht auskommen.Mit der bisher verwendeten normalen Gießkanne komme ich seit 6 Jahren bestens aus!
Habe bisher noch nie einen Trichter noch einen Schlauch gebraucht.
Mein einziges Problem mit der Kanne ist der mangelnde Platz für das unkamperte Drum
im WOMO.
Deshalb hatte ich auf die Faltkanne gehofft.
Leider vergebens, weil es einfach ein unpraktisches Glump ist,
welches nur für die "Tonne" taugt.
Nun werde ich auch weiterhin mit meinem "unkamperten Drum" leben, leben müssen. :rolleyes: